Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 07.07.2021, 10:20 Uhr

Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Hallo ihr Lieben,

hier folgt ein Jammerpost!

Meine Familie treibt mich in den Wahnsinn!

Meine Nächte sind ja leider schon seit Monaten eher schlecht. Die Kleine will alle 1,5 - 2 Stunden gestillt werden. Da gewöhnt man sich ja aber irgendwie dran.
Neuerdings wird sie aber richtig wach. Heute war es von 1 bis 3 Uhr. Um sechs dann die Große. Dazu kommt die Kleine aktuell schwieriger in den Schlaf. Klar, sie verarbeitet ja alles.

Seit gestern ist auch tagsüber der Wurm drin. Sobald ich sie ablegen will, wird wie am Spieß geschrien.
Die Zähne drücken.

Die Große hat auch gerade eine anstrengende Phase. Unser Zuhause sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und mein Mann ist beruflich gerade auch abends nicht da.

Ich fühle mich mal wieder im Hamsterrad gefangen zwischen Kinderbetreuung, Haushalt, Essen kochen und wieder Kinderbetreuung.

Meine Akkus sind gerade auf 0…

Aber: ich weiß, dass auch wieder bessere Zeiten kommen! Also falls es jemanden genauso geht: Kopf hoch, durchatmen! Es wird wieder! Versprochen!!!

 
9 Antworten:

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von Berlinka36 am 07.07.2021, 14:27 Uhr

Es hört sich so an, als ob du dringend Entlastung bräuchtest. Vielleicht könnte jemand von Deiner Familie vorbei kommen und dich unterstützen. Das ist ganz schön viel auf einmal für eine Person. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von Thiara82 am 07.07.2021, 16:53 Uhr

Familie geht nicht. Die wohnen 200km weit weg und haben ihre eigenen Päckchen zu tragen.

So ein Loch kenne ich schon von der Zeit Zuhause mit der Großen. Das geht auch wieder vorbei. Ich gehe einfach in der Mama-Rolle nicht zu 100% auf, aber gerade ist das nun mal mein einziger Job.

Die meiste Zeit geht es auch, aber nach einigen wirklich schlechten Nächten und dem Gefühl vom Partner mit allem alleine gelassen zu werden, erdrückt es einen.

Die kommende Nacht wird bestimmt besser und dann sieht die Welt schon anders aus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von Skorpion86 am 07.07.2021, 17:13 Uhr

Die Phasen der beiden Kinder sind hier identisch. Zum Glück ist der Große in der Kita.
Wobei er doch oft zu Hause ist, weil wir viele Termine mit ihm haben.
Montag und Mittwoch geht er 2 Std später in die Kita, muss davor zur Logo gefahren und dann in die Kita gebracht werden.
Dienstags sind zur Zeit viele Termine und jetzt bekommt er einen Platz in einem Sprachheilkindergarten, wo er quasi jetzt dann spontan ab August hinwechseln wird.
Der Kindergarten ist wirklich sehr schön und das Programm super und voll im Interessenbereich unseres Sohnes, aber solange es noch nicht schriftlich ist, weiß er es noch nicht.
Ich bin überzeugt, dass es das beste für ihn ist und die Maßnahme ist auch erstmal für ein Jahr befristet, wenn alles gut läuft, dann geht er nächstes Jahr wieder zurück in seinen alten Kindergarten, wo er ja mit den Kids eingeschult wird.
Es ist irgendwie auch alles los hier.

Aber die Kita entlastet schon sehr.
Mein Mann ist zum Glück nur an 2 Wochenenden jetzt Freitag bis Sonntag weggewesen, dieses fahren wir zur Familie und nächstes ist er nochmal weg.
In der Woche ist es 2 bis 3x abends wo er um 16 Uhr geht und erst gegen halb 9 zurück ist.

Ich kann es also ein kleines bisschen nachvollziehen und wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von JazzyO am 07.07.2021, 18:43 Uhr

Ich hab nur ein Kind und kenne den Stress mit zwei Kindern nicht. Ich würde dir nur vorschlagen, die Situation mit deinem Partner zu besprechen. Auch wenn er vllt nicht viel helfen kann, sollte er wissen wie es dir geht.

Viel Kraft wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von Kartoffelkohl am 07.07.2021, 20:23 Uhr

Hm dann lass so gut es geht mal alles liegen und Schlag Quartier bei Freunden auf oder besuche nachmittags Spielfreunde?
Mir hilft das manchmal extrem einfach 3-4 Stunden wo anders zu sein, Tapetenwechsel und die Kinder sind dann ja auch gut abgelenkt und man selber hat etwas Gesellschaft. Ich Besuche 2-3 mal die Woche am Nachmittag abwechselnd Kindergartenfreunde bzw deren Mütter von meinem Großen und nehme den kleinen mit. Mit zweien sind wir so gut befreundet mittlerweile, die macht uns einfach Abendessen mit, und Dann müssen wir zu Hause nur noch Zähne putzen und ins Bett. Und weniger Chaos hat man dann auch zu Hause gemacht. Bzw geht das natürlich auch mit Freunden ohne Kinder, hast du irgendwen wo du mal hin kannst oder einmal die Woche sagst da kommt dich wer besuchen und kocht vlt was für euch?

dann gibt es einfach mal 2 - 3 Tage fertig essen oder es wird Pizza geholt und dann schaut die große mal 40-60 Minuten Fern während du mit dem Baby einen Mittagschlaf macht .. Und vielleicht kommt die 2-3 Wochen die das jetzt noch hart ist mal eine Reinigungshilfe.. Einfach jede noch so kleine Möglichkeit erdenken die dir ein bisschen von der Last nimmt.

Klar hilft es zu wissen dass es eine Phase ist und wieder vorbei geht.. Trotzdem entlastet dich das nicht in dem Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von Meyla am 08.07.2021, 10:02 Uhr

Ist hier das gleiche.

Ich kenne diese Phase ebenfalls von meiner Großen, es schlaucht einfach nur wahnsinnig!!!

Mein kleiner kommt ab 3 Uhr alle 45 Minuten zum trinken, braucht abends fast 2 Stunden zum einschlafen. Bin mittlerweile auch wahnsinnig gereizt weil meine Akkus komplett leer sind. Aber es ist halt wie es ist….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von 12Mami am 08.07.2021, 10:44 Uhr

Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit. Unsere Nächte sind ja auch schon immer schlecht aber seitdem er jetzt so langsam rausfindet wie krabbeln und sitzen funktioniert hat er nochmal eine Schippe draufgelegt. Er schläft so unruhig, schreit wie am Spieß wenn er kurz aufwacht und hängt mir in der zweiten Nachthälfte nur noch an der Brust
Meine Akkus sind definitiv mittlerweile auch bei 0 und die Hormone regeln auch nichts mehr.
Aber es kommen bessere Zeiten irgendwann sag ich mir immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von Thiara82 am 09.07.2021, 20:25 Uhr

Ihr seid lieb! Vielen Dank!

Ich hab gestern mal alles stehen und liegen lassen und war nachmittags mit den Kindern bei einer Freundin. Das tat gut!

Und wir werden uns mal auf die Suche nach einer Putzfrau machen. Spätestens wenn ich wieder arbeiten gehe, muss die her. Warum also nicht schon jetzt?

Ich stelle fest, dass sich mein Seelenheil gerade im Haushalt widerspiegelt. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie rum das bei mir abläuft… leidet meine Seele, weil hier alles so unordentlich ist oder leidet der Haushalt weil ich Spaghetti im Kopf hab?!

Ich werde es rausfinden und erstmal Ordnung hier Zuhause schaffen und morgen mit der Kleinen ausschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie treiben mich alle in den Wahnsinn…

Antwort von Meyla am 10.07.2021, 21:32 Uhr

Wir haben eine und es ist Gold wert, EZ hin oder her!

Man kann mit den Kindern schlafen gehen, was im Garten für sie erledigen, sich einfach mal SELBER erholen und entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.