Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero84 am 14.07.2021, 21:18 Uhr

Schreien, Anhänglichkeit und kaum Schlaf…

Heute ist meine Kleine genau 7 Monate (30 Wochen ) alt. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl die Zähne (noch keiner da) plagen sie sehr. Dazu kommt aber noch Bauchweh mit echten Schreiattacken. Wenns dann raus ist, ist sie super fröhlich. Weglegen ist momentan nicht. Besser 24/7 an Mama dran, am besten nur stillend. Geschlafen wird tagsüber ausschließlich beim Stillen und zwar nur um die 20 Minuten. Nachts schläft sie ab 23h tief und fest bis ca. 6h. Aber die Zeiten dazwischen sind wie gesagt nur mit wenig Schlaf.
Ich komm zu nix mehr. Haushalt liegt auf Eis.
Sie ist auch kurz vorm Krabbeln. Ich glaub manchmal ist es eine Mischung aus Zahn- und/oder Bauchweh, Eindrücke verarbeiten und vollkommen übermüdet sein.
Gehts hier noch jemand so? Tipps?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal.

 
4 Antworten:

Re: Schreien, Anhänglichkeit und kaum Schlaf…

Antwort von JazzyO am 14.07.2021, 21:46 Uhr

Unsere ist auch extrem anhänglich. Will nur noch getragen werden. Ist vermutliche auch kurz vor dem Krabbeln. 2Zähne hat sie bereits. Das Zahnungsöl von der Bahnhofsapotheke, kühle Beißringe und Brotkruste haben bei uns gut funktioniert. Sie war gefühlt alles am anknabbern.

Tagesnickerchen sind leider auch nur je 30min. Da kann man leider nix machen. Das ist ein Reifeprozess. Ich denk, wenn dein Baby Schmerzen hat, wacht es öfters auf und will getröstet werden. So wie es sich liest, kannst du nicht viel machen, außer tragen, stillen (ggf. Schnuller oder Beißringe geben) und ablenken. Kann dir jemand vllt beim Haushalt helfen? Alternative ein Tragetuch ausprobieren.

Ich bin derzeit auch nur am Tragen und erledige den Haushalt in Etappen, wenn sie schläft. Aber vieles bleibt auch liegen. Zur Ablenkung funktioniert Bilderbuch lesen, Holzpuzzle anschauen oder auf einen selbst Robben lassen (ich lege mich auf den Rücken auf den Boden und sie klettert 20min auf mir Rum. Sie ist bei mir und ich muss sie nicht schleppen )
(Das Zahnungsgel soll auch gut helfen. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien, Anhänglichkeit und kaum Schlaf…

Antwort von 12Mami am 14.07.2021, 23:52 Uhr

Bei uns kommt gerade auch ziemlich alles zusammen. Er kann nun seit ein paar Tagen krabbeln und sitzen und die Zähne drücken wohl auch gerade extrem wieder. Er hat somit super viel zu verarbeiten, dementsprechend sind die Nächte noch viiiiiel schlimmer als sonst. Auch ist er seit 2-3 Wochen super quengelig und will entweder auf den Arm oder beschäftigt werden. Ich hatte gedacht es legt sich sobald er krabbeln kann und endlich fort kommt aber gefühlt ist es nochmal schlimmer geworden seitdem Ich denke er muss die neue Errungenschaft erstmal verarbeiten
Tipps hab ich keine außer viel kuscheln, viel in der Trage tragen und intensiv mit ihnen Zeit verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien, Anhänglichkeit und kaum Schlaf…

Antwort von Skorpion86 am 15.07.2021, 15:38 Uhr

Meine war am 04.07. 7 Monate alt und meutert schon seit kurz davor den Tag Schlaf. Maximal 3x 30 Minuten wenn sie nett ist auch mal 45.
Um 18 Uhr ist allerspatestens der Tag vorbei und sie holt alles nach bis 3 Uhr, 4 Uhr oder mal um 5. Zur Zeit ist es dann auch vorbei mit Milch geben und wieder hinlegen wenn es mal 5 Uhr ist, bei 3 oder 4 schläft sie zum Glück weiter.
Es ist sehr schwer was irgendwie abends zu machen, weil sie eigentlich um 18 Uhr ins Bett gehört und es absolut nicht gewohnt ist unterwegs zu schlafen.

Den großen, in 2017 ohne Corona, hatten wir einfach überall mit, er schlief im Wagen wenn er müde war und wurde dann, egal wie viel Uhr es war, einfach nur zu Hause hingelegt und fertig.

Naja,vlt kommt es noch wenn man jetzt vlt mal wieder was unternehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien, Anhänglichkeit und kaum Schlaf…

Antwort von Meyla am 15.07.2021, 19:16 Uhr

Zieh nochmal 2 Stunden Schlaf ab, dann haben wir hier die selbe Situation.

Im Moment ist es anstrengend. Aber es vergeht….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo zusammen, Unser Kleiner schreit seit ein paar Tagen abends lautstark vor dem Einschlafen. Auch tagsüber weint er zwischen den Schlafphasen, umso später der Tag desto schlechter lässt er sich beruhigen Er ist jetzt 11 wochen alt. Das scheint ja relativ normal zu sein, ...

von Blunami 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien - wann wird es besser?

Hallo zusammen, Meine Zwillingsjungs werden nächste Woche 5 Monate (korrigiert 4 Monate) und der „Ältere“ schreit leider immer noch sehr viel, überstreckt sich, macht sich steiff etc. es wird gerade wieder eher mehr. Wenn er schlafen soll, beim Anziehen, beim Ausziehen, in ...

von Minetwin 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien im Schlaf

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das? Mein Kleiner hat heute Nacht um 1 Uhr auf einmal angefangen zu schreien. Wie aus dem nichts. Dann hab ich ihm seinen Nukki gegeben und dann ist er wieder eingeschlafen. Um 3 Uhr dann ...

von Chariva 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die leidige Diskussion, schreien lassen

Wieso hält sich das bei der älteren Generation so hartnäckig,? Ich habe bald gar keine Lust, überhaupt was zu erzählen alles wird mit sowas von dummen Ratschlägen kommentiert. Eben habe ich nur am Rande erwähnt, dass er sich momentan abends etwas schwerer tut einzuschlafen. ...

von 1905lh 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Plötzliches Schreien

Hallo zusammen, kennt ihr das, dass euer Baby,wie aus dem Nichts, anfängt zu schreien? Bei uns ist das vor 3 Tagen das erste Mal passiert. Beim Baden (was sie eigentlich sehr mag) schrie sie plötzlich los, als wäre etwas passiert. Ist es in unseren Erwachsenen-Augen ...

von Partypennerin 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Beruhigen - schreien

Angelehnt an den schreien thread von unten.. Wie versucht ihr die Kleinen dann zu beruhigen wenn sie sich so in Rage schreien? Haltet ihr es tatsächlich aus nur bei einer Methode zu bleiben? Was ist eure ultimative Beruhigungsmethode wenn gar nichts mehr geht? Wir hatten ...

von 12Mami 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abends 1 Stunde oft schreien

Huhu ich nochmal, Wollte es eigentlich beim anderen beitrag mit dazu schreiben habs dann vergessen. War vorhin am heulen... Jeden Abend so zwischen 6 und 7 fangtunsere kleine an irgendwie unruhig zu werden, also so richtig. Sie ist wirklich ein braves Kind, aber abends ...

von Dada123 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien im Auto und im Kinderwagen...

Ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber meine Kleine brüllt sich weg im Auto, sobald wir länger als zehn bis 15 Minuten unterwegs sind. Das ist echt anstrengend. Im Kinderwagen das Gleiche, deswegen bin ich schon nur mit TT unterwegs, würde morgen aber gerne mit ...

von medamu 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kann das Baby vom Schreien Pickel kriegen ??

Ist nämlich so, wenn unsere Madam brüllt, aus welchem Grund auch immer, kriegt sie lauter rote kleine Pickel im Gesicht. Schläft sie oder ist sonst ruhig, gehen diese wieder weg. Und, müssen Eure sich beim Kacken auch so anstrengen ?? Hab ja die Flsche einführen müssen, und ...

von Hinze 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.