Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 04.06.2010, 22:12 Uhr

Schreien im Auto und im Kinderwagen...

Ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber meine Kleine brüllt sich weg im Auto, sobald wir länger als zehn bis 15 Minuten unterwegs sind. Das ist echt anstrengend. Im Kinderwagen das Gleiche, deswegen bin ich schon nur mit TT unterwegs, würde morgen aber gerne mit meiner cousine shoppen gehen und bei der Hitze war mir das heute schon sehr warm im TT, der Kinderwagen wäre mir da glaub ich lieber. Aber schlimmer ist das autofahren. Noch jemand so einen Schreihals oder eventuell eine Idee was ihr problem sein könnte. Sie schreit und schreit und schreit und weint dabei total verzweifelt, eher so als wäre was.

 
3 Antworten:

Re: Schreien im Auto und im Kinderwagen...

Antwort von Lori am 04.06.2010, 23:16 Uhr

Hi!
TT is das Tragetuch?

Sie will Deine Nähe. Womöglich noch im Sprung dazu. Im Auto,hast Du se Da hinten, oder vorne bei Dir? Klar, vorne muß der Airbag ausgeschalten werden,aber sie würd Dich sehn. Hast n Spielzeug mit drin für sie?

Finia hatte das auch ne zeit lang, gab sich dann aber...

lg lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien im Auto und im Kinderwagen...

Antwort von medamu am 05.06.2010, 8:52 Uhr

Ja TT ist Tragetuch. Ich nehme es auch gerne, denn dann habe ich die Hände frei, nur bei so Dingen wie shoppen (wenn man was anprobieren möchte) und bei der Hitze ist es manchmal auch unangenehm.
Im Auto sitzt sie vorne. Wir haben keinen Airbag (altes Auto). Sie hat Spielzeug, aber das interessiert sie nur kurz und nach 10 - 15 Minuten geht das Gebrüll los. Und leider kann ich sie ja nicht auf den Schoss oder Arm nehmen. Wenn es wirklich längere Fahrten sind halt ich dann oft an damit sie sich erstmal einbekommt, aber das ist natürlich auch ein wenig anstrengend. Sie ist ja eh so das ich sie kaum weglegen kann (sie scheint da sehr bedürftig zu sein) aber im Auto ist s echt mega extrem. Dachte schonmal dran ob ihr vielleciht schlecht wird Also sowas habe ich bei den jungs nie gehabt und ich kenne eigentlich nur Kinder die im Auto ruhig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien im Auto und im Kinderwagen...

Antwort von Meike_M am 05.06.2010, 9:25 Uhr

Ich kenn das auch... meist ist dann aber auch irgendwas nicht "in Ordnung".. zum Beispiel zieht die Lüftung oder die Sonne blendet, oder der Gurt drückt, oder so...
Bei uns klappt es am besten, wenn sie richtig satt ist und von der Zeit her reif für ein Schläfchen. Dann schläft sich nach der zweiten Kurve ein.
Hab das Gefühl, wenn dieser Punkt überschritten ist, dass sie es dann schwer hat, sich zu entspannen und wenn dann noch die Brüder mit im Auto sind und quatschen, dann fängt sie auch an zu weinen. Alleine klappt es eigentlich fast immer gut.
Ich stand gestern beim rausfahren aus dem Parkhaus 30 Minuten im Stau und das konnte sie gar nicht ab. Ich hab die ganze Zeit ein lustiges Lied gesungen, mit verschiedenen Tierstimmen... das fand sie lustig, ich durfte aber nicht aufhören...haha!!

Später im Kinderwagen wollte sie auch nicht liegen... ich bin dann auf die Idee gekommen, sie auf den Bauch zu legen, das fand sie total spannend und ich konnte bis nach Hause weiterschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Abendliches Schreien

Hallo zusammen, Unser Kleiner schreit seit ein paar Tagen abends lautstark vor dem Einschlafen. Auch tagsüber weint er zwischen den Schlafphasen, umso später der Tag desto schlechter lässt er sich beruhigen Er ist jetzt 11 wochen alt. Das scheint ja relativ normal zu sein, ...

von Blunami 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Da ich immer noch nicht genau weiß, welcher Kinderwagen es werden soll aber die Zeit langsam knapp wird - wegen den Bestellzeiten - wollte ich euch mal fragen für was für einen Wagen habt ihr euch entschieden?

von _-Naddl-_, 27. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kissen im Kinderwagen

Huhu, sagt mal was kommt im Winter in den Kinderwagen als Decke? Nimmt man da immer noch Daunenkissen? Ich habe jetzt welche gesehen mit 300gramm Daunenfüllung ( 95% Daunen/ 5% Federn ) Sind da 300 g nicht zu wenig? Nicht das das Baby friert. Womit deckt ihr dann zu? ...

von samyline 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ich habe schon öfters gelesen, das man den Kindern in der Babyschale nicht so dicke Sachen anziehen soll. Auch wenn ich mich jetzt als unwissend outen muss: Wieso eigentlich genau? Und gleich als nächstes: Wie macht ihr das denn im Dezember bei den Temperaturen? Was ...

von Mama 2017, 28. SSW 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.