Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 02.06.2010, 21:59 Uhr

Sagt mal,wie handhabt Ihr es mit Kindergeburtstagen?

Hallo Ihr Süßen!

Sagt mal,wie handhabt Ihr das mit den Kindergeburtstagen?

Davina hat am 29.6. Ist ein Dienstag...
Soll ich an dem Tag Kindergeburtstag feiern und am We die engste Verwandschaft?
Fakt ist vorprogrammiert,wenn ichs so mache, geht mir gewiss Schwiegertiger auf die Palme. Zu guter letzt steht sie noch unangemeldet während dem Trubel auf der Matte und stellt mir die Küche aufn Kopf,weil sie sich eigenmächtig nen Kaffee macht!!!
Falls wir es morgen sagen, da ja morgen der "wöchentliche Pflichtbesuch" ist,kann ich mich auf Kommentare bestimmt einrichten,von wg: Mein Enkelkind will ich und seh ich an ihrem Geburtstag,wenn ihr schon nicht mehr in München wohnt!!!" *grrrrr* Hab jetzt schon wieder Magengrummeln. Ich kann die Tuss einfach nich haben.... Aber der Kinder und meinem Mann zu liebe.... Zu mir is se ja fast immer sche.ß freundlich,wenn se nich mal grad ne Spitze fallen lässt über meine Erbschaft,die ich vor kurzem gemacht habe und sie nich weiß wieviel es war. *hehe* Sorry is sarkastisch,aber anders kann ich über sie nicht.

Danke für Eure Antworten!

lg lori

 
6 Antworten:

Re: Sagt mal,wie handhabt Ihr es mit Kindergeburtstagen?

Antwort von medamu am 03.06.2010, 7:54 Uhr

Also bei uns ist es so, das an dem Tag selber kommt wer kommen will, am Wochenende meisst nochmal gefeiert wird für die, die in der Woche nicht konnten und der KIndergeburtstag auch amwochenende stattfindet. Ich finde es auch immer mehr stressig als schön,zumindest für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wie handhabt Ihr es mit Kindergeburtstagen?

Antwort von Janmaxsue am 03.06.2010, 8:04 Uhr

Bei uns auch...am Tag/Geburtstag , heißt es wer kommt der kommt...ansonsten leg ich einen Tag..meißt kommen se aber alle auf dem GEB..was ich auch ganz ok finde..is doof für ein kind wenn es Heißt mausi du hast heut geburtstag und denn bekommts kein besuch und keine bzw kaum was geschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wie handhabt Ihr es mit Kindergeburtstagen?

Antwort von reicka am 03.06.2010, 8:33 Uhr

Hallo,

Wir feiern unter der Woche Kindergeburtstag mit den Kindern. Und die Verwandschaft dann am WE. Fällt der Geburtstag auf ein WE dann drehen wir es um.
WE haben wenigstens alle Zeit und müssen nicht am nächsten Tag in die Arbeit.

Mein Schwiegertiger wird gar nicht erst eingeladen. Entweder sie denkt selber dran oder sie lässt es. An meinen Geburtstag letztens hat Sie auch mal wieder nicht gedacht. Mein Mann denkt da aber genauso. Er ist froh wenn er sie nicht sieht.

Sollte Deiner kommen drück Ihr doch die Kinder aufs Auge. So in der Art "Mensch das ist ja toll das du kommst, übernimm doch bitte mal gleich das nächste Spiel dann kann ich Kakao und Kuchen herichten"
Vielleicht kommt sie das nächstemal dann erst später.Oder lad mindestens 10 Kinder ein und veranstalte Partytänze oder Verstecken oder oder oder
Lauter Dinge die wir für ca. 3 Stunden noch gut wegstecken aber Schwiegertiger immer etwas viel genervt sind. Vielleicht kommt sie dann das nächste mal erst wenn Sie soll.

Liebe Grüße Anita
PS: Ein Mistwetter haben wir oder?! Hoffe das es nun bald mal besser wird. Wollen am WE auf die Kirwer in Oberweissenbach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wie handhabt Ihr es mit Kindergeburtstagen?

Antwort von schneckchen19 am 03.06.2010, 8:42 Uhr

Hallöchen,

also, wir feiern Kindergeburtstag immer am WE. Meist veranstalten wir eine Schatzsuche, da sind wir eh so 5 Std beschäftigt, das passt unter der Woche nicht. Da wir ja Samstag und Sonntag haben, Kinder am Samstag und wer am Geburtstag nicht da war kommt Sonntag. Das passt mir immer ganz gut.
Dieses Jahr haben wir noch nicht gefeiert, er hatte am 28.04. Geburtstag. Er möchte gerne bei uns im Garten feiern mit Übernachtung, deshalb feiern wir am 2. Juli-WE, da sollte dann auch der Pool schon etwas aufgewärmt sein. Ich freu mich schon, mach sowas gerne.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reicka

Antwort von medamu am 03.06.2010, 8:51 Uhr

Also hier ist das Wetter super toll. Die Sonne strahlt und warm soll es auch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wie handhabt Ihr es mit Kindergeburtstagen?

Antwort von Patti1977 am 03.06.2010, 9:01 Uhr

Hallo,

ich bin teilweise ein Glückskind in der Richtung. Schwiemu bin ich ja los vom Großen.

Wir haben den Kindergeburtstag am Sonntag vor seinem Geburtstag gefeiert, geht nicht anders wegen Umgangsregelung. Waren auf der Bowlingbahn, also kein Dreck zu Hause.

Seinen Geburtstag darf er immer bei mir feiern, daher gabs Kaffee und Abends Spagetti mit meinen Eltern, meinem Freund und meinen Großeltern. Kaffee ist meine Aufgabe, Abendessen von meinem Freund. Sei Vater darf ihn von Schule abholen und dann zum Kaffee bringen. Somit hat sich Schwiemu bei mir erledigt.

Da mein Freund seine Mutter immer etwas auf Distanz hält, werde ich bei der Schnecke da wenig Probleme haben.

Aber wir haben die klare Regelung: Zum Kindergeburtstag keine Erwachsenen. Stört nur. Und ein paar Tage später das Geschenk auspacken ist auch besser fürs Kind. Die sind an dem Tag so ausgelastet und überdreht, das fassen sie garnicht alles und Oma wäre beleidigt, wenn ihr Geschenk dadurch nicht die richtige Würdung erfahren würde.

Aber wir haben dieses We Familienfeier mit Schwiemu-neu. Freunde schon bei mir und meinem Freund. Arme Schnecke wird dann wieder allen Bekannten gezeigt usw. Ich mag das nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.