Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 2017, 28. SSW am 21.09.2017, 17:43 Uhr

Kinderwagen

Ich habe schon öfters gelesen, das man den Kindern in der Babyschale nicht so dicke Sachen anziehen soll.

Auch wenn ich mich jetzt als unwissend outen muss: Wieso eigentlich genau?

Und gleich als nächstes: Wie macht ihr das denn im Dezember bei den Temperaturen?

Was werdet ihr nutzen wenn ihr mit euren kleinen spazieren geht in Kinderwagen?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Tina_33, 27. SSW am 21.09.2017, 19:28 Uhr

Mit der Babyschale ist der Autositz gemeint, nicht die Wanne vom Kinderwagen - nicht dass wir uns missverstehen. Bei zu dicker Kleidung sitzen die Gurte nicht eng genug am Körper und die Sicherheit ist beeinträchtigt. Es gibt Einschlagdecken, die man statt dessen verwenden kann. Im Kinderwage kann dein Kind natürlich warm angezogen sein (aber nicht ZU warm, manche Mütter übertreiben es auch, das Kind soll ja auch nicht schwitzen). Es gibt warme Overalls und wenn man das Kind dann noch mit einer warmen Decke zudeckt, sollte das ausreichen. Unten kann man was Isolierendes reinlegen oder (sofern man das mag, ich lehne das aus ethischen Gründen ab) so ein Lammfell. Wenn es sehr kalt ist, werde ich mit dem Neugeborenen erst mal gar nicht rausgehen, oder evtl. in der Bauchtrage unter meiner Tragejacke. Ins Gesicht dann evtl. diese Kälteschutzcreme, die hat viel Fett und schützt die empfindliche Haut. Aber wie gesagt, wenn es sehr kalt wird, lasse ich das Rausgehn anfangs sein, denn eisige Luft ist für die Atemwege ja auch nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tina_33, 27. SSW am 21.09.2017, 19:28 Uhr

Mit der Babyschale ist der Autositz gemeint, nicht die Wanne vom Kinderwagen - nicht dass wir uns missverstehen. Bei zu dicker Kleidung sitzen die Gurte nicht eng genug am Körper und die Sicherheit ist beeinträchtigt. Es gibt Einschlagdecken, die man statt dessen verwenden kann. Im Kinderwage kann dein Kind natürlich warm angezogen sein (aber nicht ZU warm, manche Mütter übertreiben es auch, das Kind soll ja auch nicht schwitzen). Es gibt warme Overalls und wenn man das Kind dann noch mit einer warmen Decke zudeckt, sollte das ausreichen. Unten kann man was Isolierendes reinlegen oder (sofern man das mag, ich lehne das aus ethischen Gründen ab) so ein Lammfell. Wenn es sehr kalt ist, werde ich mit dem Neugeborenen erst mal gar nicht rausgehen, oder evtl. in der Bauchtrage unter meiner Tragejacke. Ins Gesicht dann evtl. diese Kälteschutzcreme, die hat viel Fett und schützt die empfindliche Haut. Aber wie gesagt, wenn es sehr kalt wird, lasse ich das Rausgehn anfangs sein, denn eisige Luft ist für die Atemwege ja auch nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lulsen5, 29. SSW am 21.09.2017, 19:45 Uhr

Ich hab mir jetzt 2Polartec Fleeceanzüge von Jako-o gekauft, da kann man Händchen und Füßchen umschlagen, dass sie scho warm bleiben und ich habe einen Ganzjahresfusssack mit Innenfutter aus Fleece. Falls es wirklich (wie vom Dt.Wetterdienst schon verkündet) der kälteste Winter seit 100Jahren wird, hab ich alternativ zu den Fleeceanzügeb noch nen Schneeanzug. Vom Lammfell ist lt. Kinderarzt und Hebamme abzuraten, pures Gift für die Atemwege, fördert Allergien und kann den plötzlichen Kindstod begünstigen - ne Kuscheldecke tut es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lulsen5

Antwort von Christine35, 29. SSW am 21.09.2017, 21:59 Uhr

Danke, du hast mir eben die Frage nach einem Lammfell beantwortet

Sonst mach ich es wie du, Fleece-Overall bzw. Schneeanzug und ein Kinderwagensack mit einer (je nach Wetterlage) Decke drüber. Da der Große auch im Winter gerne raus geht, müssen wir schauen, wie das wird. Meine Hebamme meinte damals, unter 5°C nicht spazieren gehen, da die Atemwege noch zu kurz sind um die Luft bis sie in der Lunge ist zu erwärmen...bin ich mir aber nicht sicher, im März war es damals schnell warm.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lissimail, 27. SSW am 22.09.2017, 10:11 Uhr

Schade das mein Kinderwagen noch Teile, aufgrund eines Produktionsfehler, fehlen. Mein Mann und ich haben uns den F4 von Gesslein ausgesucht mit der C2-Tasche, diese ist total toll gepolstert und hat einen mit Fleece bezogende Kuschelmatrazte und noch extra eine dicke Einlage auch mit Fleece auf der einen Seite bezogen, da denke ich das ich nur noch eine leichte Woll/Kuscheldecke nehme, denn oben drauf der "Deckel" wird mit einem Reißverschluss zugemacht und ist Wind dicht.
Das Tolle ist die Einlage und den "Deckel" kann ich auch danach das Jahr im Sportwagen verwenden und muss mir keiner Gedanken machen fürs nächste Jahr....

Ansonsten bekomme ich noch zweit tolle Plüschoveralls von Steiff für den Winter, dann passt die Maus gut in den Maxi Cosi und auch in den Kinderwagen.
Denke für den Maxi Cosi nehmen ich dann auch die Kuscheldecke ausm Kinderwagen oben drüber oder einen Fußsack, aber das entscheide ich spontan, je nach Wetter und Ausflusgziel....


PS: Habe gerade das Bild bei Gesslein gefunden, die Tragetasche habe ich....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LanaMama, 29. SSW am 22.09.2017, 11:45 Uhr

Hallo,

Genau, im Auro möglichst auf Jacken etc. verzichten, weil die Gurte damit nicht gut sitzen und leichter wegrutschen im Fall der Fälle. Diese Fußsäcke sind theoretisch super, weil man die Kinder darin anschnallt anstatt darüber. Aber: die sind oft aus Polyester und da schwitzen die Kleinen dann drin und brüllen zu recht. Also lieber auf durchlässigere Materialien setzen.

Ebenso im Kinderwagen, da wird es oft eher warm als zu kalt. Vor allem wenn man man dann in Geschäfte geht.

Wir haben in einen Wollwalkanzug investiertert, das war großartig. Die gibt es aber leider auch oft nur als Materialmix. Unsere waren von Hess Natur, die kann ich sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Mädels ich habe mich gestern mal getraut einige Kinderwagen anzuschauen. Da gibt es ja riesen Unterschiede, vor Allem auch preislich!!! Auf was sollte man unbedingt achgeben? Unsere Babys werden ja Winterkinder gibt es da auch ...

von juna84, 11. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi ihr, so, da mein Freund langsam total genervt ist, wende ich mich an euch ;) Ich habe sehr lange gebraucht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden und heute endlich einen geliefert bekommen. Aber irgendwie bin ich mit dem Modell nicht glücklich. Die billig ...

von ninchen89, 29. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi ihr, so, da mein Freund langsam total genervt ist, wende ich mich an euch ;) Ich habe sehr lange gebraucht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden und heute endlich einen geliefert bekommen. Aber irgendwie bin ich mit dem Modell nicht glücklich. Die billig ...

von ninchen89, 29. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen :-)

Haltet mich für verrückt aber ich habe heute meinen Kinderwagen gekauft, zwar gebraucht aber noch mit Garantie und sieht aus wie Neu. Ist ein HAUCK Lacrosse der eigentlich über 400Euro kostet und habe ihn heute für 200Euro bekommen. Freu mich riesig

von -Kaname-, 19. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Dringender Rat gesucht!!

Guten Abend Mädels! Ab wann holt ihr den Kinderwagen??? Wir haben jetzt die Möglichkeit einen total schicken Teutonia Quatro Collection in schwarz weiß von gebraucht zu bekommen!!! Zu einem Top Preis!!! Hab ihn im Internet entdeckt und er wird eine halbe Stunde ...

von Giesela, 17. SSW 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.