Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 29. SSW am 16.09.2015, 21:59 Uhr

Kinderwagen

Hi ihr,

so, da mein Freund langsam total genervt ist, wende ich mich an euch ;)

Ich habe sehr lange gebraucht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden und heute endlich einen geliefert bekommen. Aber irgendwie bin ich mit dem Modell nicht glücklich.
Die billig aussehenden Plastikfelgen haben mich schon so abgeschreckt, dass ich den Rest gar nicht groß getestet habe. Außerdem finde ich, dass das Gestell allgemein relativ billig verarbeitet ist.
Die Wanne an sich gefällt mir sehr gut, auch wenn ich dafür noch eine extra Matraze bestellen müsste, weil diese zu dünn ist. Aber die Breite ist in Ordnung. Der Sitz fürs Auto scheint auch gut zu sein. Den Sportwagensitz habe ich noch nicht draufgehabt, sieht aber im großen und ganzen ok aus. Fahren lässt er sich eigentlich auch gut, soweit man das nach einigen Runden in der Wohnung beurteilen kann ;)
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Wagen behalten soll und es hinnehmen soll, dass er halt nicht gerade hochwertig aussieht und ist und der Griff etwas wackelt oder ob ich ihn zurückschicken und mir einen anderen aussuchen soll. Was meint ihr?
Und habt ihr vielleicht Tipps für einen guten Kombikinderwagen in der Preisklasse bis max. 500 Euro?
Ich bin nämlich total überfordert... :(

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von CuteLilly123, 24. SSW am 16.09.2015, 22:40 Uhr

Wir haben uns bei unserer Kleinen einen sehr guten gebrauchten Kinderwagen von Hartan gekauft. Den kann man umbauen zu einem Buggy (gut kann man ja bei allen Hartan-Modellen). Im Grunde würde ich dir abraten von einem Kombikinderwagen. Ich fand die immer zu wacklig. Es gibt so schöne gepflegte Kiwa die dann schon mehrmals gewaschen (also definitiv Schadstoffarm und ohne komische Gerüche) sind. Und mit einem gebrauchten Hartan macht man nix falsch (und wenn einem die gebrauchte Liegeschale des Wagens nicht gefällt kann man die Bezüge günstig nachkaufen ohne ein halbes Vermögen auszugeben).

Was die Autobabyschale angeht haben wir eine separat gekauft. Es ist einfach umständlich das Teil abzunehmen um es dann im Auto zu befestigen ausserdem war ich mir immer nicht so sicher ob man den auch mit Isofix benutzen kann darum haben wir einen Maxi cosi city sps gekauft (die bekommt man schon ab 100 Euro) und eine Isofixstation dazu. Den kann jetzt auch Baby Nr. 2 nehmen. Also warum schaust du nicht mal ob in deiner Nähe ein guter Second Hand Laden ist?

Wir konnten sogar einmal die Holperstraße hoch und runter Testfahren bei unserem und hatten Wickeltasche, Moskitonetz, Sonnenschutz, Regenhaube, Extraeinkaufsnetz und Sonnenschirm für die Buggyform und diverse Helferlein (Warmhalteflasche, Abwischbare Wickelunterlage, Handyhalter usw.) mit dabei.

Ansonsten wenn Second Hand nix für dich ist einfach mal zu Toys r us fahren die haben gefühlte 1000 verschiedene Kombikinderwagen rumzustehen die man auseinandernehmen und über eine Teststrecke fahren kann.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von -Kaname-, 26. SSW am 17.09.2015, 8:40 Uhr

also ich würde, wie meine vorschreiberin sagt, zu toys rus fahren, da haben wir unseren ausprobiert und dann gebraucht gekauft. den gibts in verschiedenen farben
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=29145601

vielleicht ist dieser was für euch, für mich war das einfache umwechseln wichtig und lässt sich super lenken und passt sogar in mein kleines auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Klingelingfee, 29. SSW am 17.09.2015, 9:13 Uhr

Wir haben auch einen Hartan und ich liebe ihn auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ CuteLilly123 wegen Maxi Cosi

Antwort von TristansMum, 28. SSW am 17.09.2015, 12:36 Uhr

Hi Lilly,

bist Du sicher, dass der Maxi Cosi Citi SPS auf das Isofix-System passt?
Wir hatten auch eine Base zum einfacheren Befestigen im Auto kaufen wollen, aber es fehlt unten drunter eine Metallstange. Daher lässt er sich nur mit dem Gurt benutzen.
Dafür ist er die leichteste Babyschale von Maxi Cosi.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von CuteLilly123, 25. SSW am 17.09.2015, 12:51 Uhr

Ja der city sps passt auf die Isofixstation. Gut das System ist jetzt schon fast 2 jahre alt und wir hatten ein Kombipaket also Maxi cosi und Isofixstation als Paket aber ich denke die Babyschalen werden sich nicht so sehr verändert haben.

Wie das mit den neueren Modelen ist weiß ich nicht. Ich kann mich erinnern das meine Freundin (hat im Januar entbunden) sich ebenfalls nen Maxi cosi gekauft hat der viel Kleiner (ihr Sohn passt jetzt mit knapp nem halben Jahr fast nicht mehr in die Babyschale rein) war als meiner. Vielleicht muss für diese Modele ja ne Extra Isofixstation gekauft werden oder noch Zubehör.

Wie gesagt in der Hinsicht bin ich überfragt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von TristansMum, 28. SSW am 17.09.2015, 13:18 Uhr

Ah, dann habt Ihr bestimmt ein anderes Maxi Cosi-Modell. Vielleicht den Cabriofix, oder so?
Der Citi SPS ist die kleinste Babyschale und kann auch definitiv nur mit Gurt befestigt werden.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/babyschale-gruppe-0/citi-sps.aspx

Ich hatte kurz nochmal die Hoffnung, es wäre doch anders, da unser Gurt recht knapp ist, aber leider nicht.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Liebesbaer am 17.09.2015, 13:58 Uhr

Huhu.. also ich kann den ABC Design Viper 4s nur empfehlen! Haben ihn 2014 für unseren Sohn gekauft und ich freu mich schon wenn ich ihn endlich wieder fahren darf
Wenn dir dein modell jetzt nicht zusagt, schick ihn zurück und such weiter nach einem schönen Model dass dir 100% gefällt!
Würde gern wissen,welches Modell du bestellt hast?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ninchen89, 29. SSW am 17.09.2015, 17:04 Uhr

danke für eure Antworten!
ich habe den Bergsteiger Capri bestellt. Der hatte im Internet ganz gute Bewertungen und hat eigentlich alles dabei, was man sich wünscht für einen guten Preis. Aber er wackelt mir zu arg und ist mir zu billig verarbeitet.
Deswegen habe ich ihn jetzt wieder eingepackt und werde ihn zurück schicken.
Ich schau mich jetzt weiter um und hoffe einen zu finden, bei dem ich wirklich zufrieden bin und ein gutes Gefühl habe. Die SecondHand Läden hier haben leider keine Kinderwägen, nur Klamotten. Aber zur Toysrus zu fahren ist echt eine gute Idee! Werde ich nächste Woche gleich mal machen. Ich war nur vor ein paar Wochen mal bei BabyOne, aber da hatte ich noch keine Ahnung auf was man so achten muss...
Jetzt weiß ich ja wieder etwas mehr was ich will oder besser, was ich auf keinen Fall will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Liebesbaer am 17.09.2015, 22:15 Uhr

Gute Entscheidung! Den gleichen kiwa hatte ne Freundin von mir auch über inet bestellt,auch wegen der guten Bewertungen, aber er entpuppte sich als fehlkauf! Du findest sicher bald das richtige Model für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Mädels ich habe mich gestern mal getraut einige Kinderwagen anzuschauen. Da gibt es ja riesen Unterschiede, vor Allem auch preislich!!! Auf was sollte man unbedingt achgeben? Unsere Babys werden ja Winterkinder gibt es da auch ...

von juna84, 11. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen :-)

Haltet mich für verrückt aber ich habe heute meinen Kinderwagen gekauft, zwar gebraucht aber noch mit Garantie und sieht aus wie Neu. Ist ein HAUCK Lacrosse der eigentlich über 400Euro kostet und habe ihn heute für 200Euro bekommen. Freu mich riesig

von -Kaname-, 19. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Dringender Rat gesucht!!

Guten Abend Mädels! Ab wann holt ihr den Kinderwagen??? Wir haben jetzt die Möglichkeit einen total schicken Teutonia Quatro Collection in schwarz weiß von gebraucht zu bekommen!!! Zu einem Top Preis!!! Hab ihn im Internet entdeckt und er wird eine halbe Stunde ...

von Giesela, 17. SSW 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöle! Ich habe heute, ganz untypisch für mich, unseren "neuen" Kinderwagen gekauft. Es ist ein gebrauchter Harten Racer xls. Tolles Teil sag ich nur Was für Wagen werdet ihr so im ...

von 2KidsforMe, 16. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage bezgl. Hartan Kinderwagen gebraucht

hallo ich hahbe eine Frage bezgl. Kinderwagen. ich komme aus dem dez. Forum. ich bin gerade bei e....y und habe da 2 hübsche gebrauchte gesehen.Nachdem wir heute im laden waren ist unser favorit, wenn auch etwas früh der hartan Topline S. Wenn es nun ein Modell von 2008 oder ...

von sternchen1410 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.