Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babytraum8783, 28. SSW  am 21.09.2017, 9:43 Uhr

Frustriert

Hey Mädels (27+6Wochen )

länger hab ich nur mitgelesen und heute meld ich mich mal wieder.

ich hatte den großen Zuckertest und was soll ich sagen ich hab die nase voll

erst musste ich zweimal den kleinen machen weil mir beim ersten kotzübel wurde und der kreislauf in den keller ging und beim zweiten der wert nicht hinhaute und beim großen ist auch was nicht ok was ich net verstehe.

meine kleine ist normal groß und sehr zierlich warum stimmen dann die werte nicht dachte immer das wenn man zucker hat das die kleinen zu groß und zu schwer sind. zumal ich auch beim großen sehr gekämpft hab mich net zu übergeben und lang zu liegen in der praxis.

dazu kommt noch das er nicht meine symphysenschmerzen ernst nimmt ob wohl ich in der letzten schwangerschaft schon eine lockerung hatte zwar erst 5 wochen vor der geburt doch nun hab ich sie schon seit 2 wochen und das noch schlimmer als letztes mal. bin genervt von jetzt auf gleich wegen den schmerzen und der frage warum meine werte nicht stimmen ob wohl ich mich gesund ernähre kaum bis garnet süsses ess...



sorry fürs lange ausheulen wer kennt das auch?

 
3 Antworten:

Re: Frustriert

Antwort von Christine35, 29. SSW am 21.09.2017, 10:07 Uhr

Hi,

ich hatte das bei meinem Großen. Da musste ich den großen Zuckertest 5mal machen und er war nie eindeutig. Klar, das Kind war groß, aber nach der Geburt gab es überhaupt keine Probleme wegen Unterzuckerung. Und die Größe ist eher vererbt und ich hatte auch sonst keine Symptome einer Diabetes. Beim letzten Mal, im KH drei Tage vor der Geburt, hab ich mich dann geweigert. Eben weil mir auch immer schlecht wurde.

Dieses Mal hab ich den Test direkt (auf anraten meiner FA) beim Diabetologen gemacht und alles prima.

Ich hatte damals den KS in einer Klinik mit Neugeborenen-Intensiv, falls was gewesen wäre. Eine Mitschwangere hatte damals klar diagnostiziert SS-Diabetes und wollte unbedingt bei uns in der Kleinstadt entbinden. Am Ende wurde das Baby dann direkt nach der Geburt in ein anderes KH verlegt. So was sollte man vielleicht noch im Hinterkopf behalten.

Und wie doof von deinem Arzt, nicht auf deinen Fragen einzugehen. Hast du denn wegen deinen Symphysenschmerzen schonmal deine Hebamme gefragt? Oder eine Zweitmeinung, evtl. im KH deiner Wahl, eingeholt?

Lg Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von babytraum8783, 28. SSW am 21.09.2017, 10:14 Uhr

Ach du je ein Ks mag ich ja so ganz und garnicht ausser es ist für die kleine besser dann lass ich es natürlich machen.

ja meine Hebamme meinte das es schlimmer wird als bei der letzten schwangerschaft und durchaus auch früher kommt. damals hieß es wenn die lockerung zu stark ist wird ein ks gemacht kam aber drumherum. nun schmerzt es noch mehr als beim großen und man kann nicht viel machen ausser der arzt nimmt einen etwas ernster ,ausser der satz das ist normal sie sind schwanger und tragen zusätzliches gewicht jetzt mit sich , könnte ich ein beckengrut bekommen um dieses etwas zu stützen. doch 12 wochen sind dann doch schon verdammt lange mit schmerzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Kinka75, 30. SSW am 21.09.2017, 10:17 Uhr

Guten Morgen!
Naja dass der Zuckertest so ausfällt und das Baby aber zeitgerecht entwickelt ist,heißt nicht gleich das es so bleibt.
Das zeigt viel mehr dass da was in Dir schlummert und auch ein Hinweis dass man jetzt genauer guckt und das Baby nicht zu groß wird.Wenn Du Deine Ernährung gut im Blick hast ,dann ist das schon mal die halbe Miete!Evtl. nochmal Rücksprache mit einem Diabetologen halten aber das wird Dein Gyn Dir schon sagen.

Wegen Deiner Symphysenlockerung,hast Du eine Hebamme mit der Du Dich austauschen kannst?Evtl. kann sie tapen?Ansonsten nochmal Druck beim Gyn machen,damit er Dir einen Beckengürtel verordnet!Ich weiß wie unangenehm die Schmerzen sind und somit auch ungemein einschränken im Alltag.

Du schaffst das aber!Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.