Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama, 29. SSW am 20.09.2017, 23:08 Uhr

Alles anders

Ihr Lieben,

Ich gehöre jetzt auch zu denen, die den Rest der Schwangerschaft nicht genießen werden. War wegen starker Schmerzen im KH, und darf zwar nach Hause, aber keine Hausarbeit machen, meinen Sohn keinen cm heben, nicht einkaufen, nicht unnötig rumlaufen, keine Anstrengung jeglicher Art. Die nächsten drei Monate werden echt hart, vor allem für Mann und Kind. Gerade noch war alles gut, und jetzt bin ich komplett auf Hilfe angewiesen und sitze und liege den ganzen Tag rum. Zum Glück habe ich Unterstützung aus der Familie, und dem Baby geht es gut. Trotzdem bin ich etwas verstört und traurig....

 
5 Antworten:

Re: Alles anders

Antwort von Lulsen5, 29. SSW am 21.09.2017, 6:52 Uhr

Hattest Du Wehen oder ne Cervixinsuffizienz?! Oder wieso musst Du nun so streng "ruhen"?!
Mach Dir keine Sorgen, besonders wenn Du Unterstützung hast, schaffst Du das?! Ich liege seit der 20.SSW und hab immer wieder Wehen, hab ne Cervixinsuffizienz und nen Pessar gesetzt bekommen...am Anfang erscheint es einem unschaffbar, aber Du hast ja nur noch 10 Wochen.
Drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Christine35, 29. SSW am 21.09.2017, 8:06 Uhr

Ich kann mich Lulsen da anschließen, die Zeit geht schon rum, ich liege auch schon seit sechs Wochen zu Hause. Aber die ersten Tage fand ich auch schlimm und hab viel geweint.

Mann und Kind werden es schon hinbekommen, es geht ja jetzt besonders um euer Baby. Oder wie mein Mann sagte, als ich mich völlig nutzlos fühlte “deine Aufgabe ist es, das Kind gesund auszubrüten, alles andere ist vielleicht unbequem oder muss organisiert werden, aber das Baby geht jetzt vor“.

Jetzt hab ich mir selbst auch wieder Mut gemacht, Durchhänger gibt es immer wieder. Aber vielleicht darfst du ja auch in ein/zwei Wochen wieder etwas mehr machen.

Durchhalten, lg

Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Kinka75, 30. SSW am 21.09.2017, 8:22 Uhr

Das sieht man wirklich,wie schnell sich was ändern kann.Das ist im Moment auch meine große Angst.
Wir sind gerade in der Endphase und legen unsere Haushalte zusammen.Eigentlich wollten wir meine Wohnung schon zum Ende des letzten Monats kündigen aber nun bin ich froh ,dass wir diesen Monat noch haben.Alles passiert im Schneckentempo da ich tagsüber alles allein Suppe.Abends bin ich dann echt kaputt und alles tut nur noch weh.Ich sorge auch für genügend Ruhephasen weil einfach auch nicht mehr geht.Ich mache drei Kreuze wenn das nächste Woche geschafft ist.Ich somit wieder etwas loslassen kann und entspannter durch die Schwangerschaft gehe.

Sicherlich ist das jetzt alles sehr schrecklich für Dich!Aber es gibt etwas positives...Du kannst zu Hause sein und hast trotz allem Anteil.Kannst mit Deinem Großen kuscheln und bist in Deiner gewohnten Umgebung.Ich denke alles wird sich regeln und den Rest der Schwangerschaft schaffst Du auch noch!
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Kamon78, 30. SSW am 22.09.2017, 13:02 Uhr

Ohweia, das ist natürlich erst einmal nicht schön. Sei aber froh darüber das du wieder mit nach Hause durftest und bei deinen lieben sein kannst. Wir sind jetzt alle in der Endspurtphase und können die Wochen rückwärts zählen bis zum ET. Wir schaffen das alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders

Antwort von Milimi, 30. SSW am 23.09.2017, 8:46 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe vor 2 Tagen die Nachricht leichte Wehen, verkürzter Gebärmutterhals und Trichterbildung bekommen. Das heißt für mich liegen, liegen, liegen. Und das ist zum einen total deprimierend weil ich mir total nutzlos vorkomme und zum anderen gar nicht so einfach mit einer 3 jährigen zu Hause. Aber sind ja "nur" noch max 10 Wochen. Ich sage mir, lieber zu Hause sein und rumliegen als im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.