September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi6690 am 25.07.2023, 13:27 Uhr

Auffälligkeiten Herz

Hallo Zusammen.

Gestern waren wir zur Geburtsanmeldung im Klinikum.
Aufgrund der Plazenta Praevia sollte dies rechtzeitig sein.

Die Ärztin und Hebamme waren super, nur leider hat Sie beim Ultraschall festgestellt, dass das Herz hin und wieder „stolpert“. Sie meinte, das wäre schon mal und würde in der Regel nach der Geburt sich regulieren. Nächste Woche sollen wir wieder hin. Dann kommt der Chefarzt und die Kinderärzte noch dazu und schauen sich das gemeinsam an.

Bin sehr beunruhigt und hoffe es ist wirklich so harmlos wie Sie gestern drüber sprach.
Bis zur Geburt wird es dann öfters kontrolliert.

Und den Termin für einen Kaiserschnitt haben wir auch schon bekommen.

 
3 Antworten:

Re: Auffälligkeiten Herz

Antwort von Katha8, 33. SSW am 25.07.2023, 13:57 Uhr

Hallo!

Ich kann deine Besorgnis gut nachvollziehen.
Bei meinem Sohn haben sie am Ende der Schwangerschaft einen vierfachen Herzfehler festgestellt. Da ging dann gleich eine ganze Maschinerie an Untersuchungen und Terminen mit Kinderkardioligie etc los.
Ich nehme mal an wenn sie erst in einer Woche wieder schauen wird es nichts höchst alarmierendes sein. Aber das kann ich natürlich nicht wirklich einschätzen. Wenn es dich aber zu sehr beunruhigt rufe ruhig nochmal an und frage nach oder spreche mit deiner Hebamme, die haben da meist auch viel Erfahrung. Zumindest hat mich meine Hebamme damals psychisch recht gut unterstützen können.
Ich wünsche euch alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeiten Herz

Antwort von kahubsi am 25.07.2023, 20:20 Uhr

Hallo!
Bei meinem ersten Sohn wurde das beim Organscreening in der 25. Woche auch fest gestellt. Sonst waren aber keine Auffälligkeiten am Herzen zu sehen. Dieses Stolpern war dann auch die ganze Schwangerschaft lang zu beobachten. Ich war ebenfalls beunruhigt obwohl die Ärztin genauso meinte, dass das hin und wieder vor kommt und meist weg ist wenn die Babys auf der Welt sind. Bei mir wars aber genau so. Mein Sohn kam kerngesund zur Welt
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeiten Herz

Antwort von Angi6690 am 26.07.2023, 17:08 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich hoffe einfach das es tatsächlich nach der Geburt „verschwindet“.

Und eventuell erfahren wir nächste Woche wenn die Kinderärzte mit dabei sind auch noch etwas genaueres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzlichen Glückwunsch an alle pos und wie geht es euch

Huhu na wie geht es euch ? Habt ihr euch schon daran gewöhnt, dass ihr schwanger seid ? Mir ist immer wieder flau, vor allem in der früh Mein ul zieht und ich bin meistens müde. Die linea negra ist auch schon leicht sichtbar. Und meine brüsten ...

von anna21, 5. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wann Herzchen setzen?

Hi Mädels, ich brauche mal euren Ratschlag, Meine Ovus waren gestern und vorgestern negativ, heute Morgen war er schon fast positiv (siehe Foto). Wann sollten wir am besten noch ein Herzchen setzen? Habe mal gelesen, am besten nur alle 2 Tage und gestern Vormittag haben wir ...

von Ruby24 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Haben einen Herzschlag ❤️

Wir springen auf den September Zug auf Sind heute 7+2 und haben gestern beim Termin den Herzschlag gesehen. Ich bin so dankbar und wirklich glücklich wenn wir die nächsten Wochen gut überstehen. Ist dann unser zweites ...

von Isaabellaa, 8. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 🌈

Hallo ihr Lieben, ich bin immer noch vollkommen überwältigt! Heute habe ich das Herz von unserem großen-kleinen Wunder schlagen sehen - es war unbeschreiblich. Den Mutterpass habe ich auch bekommen. Beide Male musste ich weinen vor lauter Glück

von Rainboow, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt!

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Der Morgen war nicht einfach, die Strecke zur Tagesmutter unerträglich lang. Fast hätte ich mich unterwegs übergeben. Zuhause fix unter die Dusche, kurz ausgeruht, versucht was zu essen. 10 Minuten bevor ich los musste, doch noch ein Date mit ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wir müssen uns schweren Herzens verabschieden.

Mein Zwerg hat es leider nicht auf diese Welt geschafft und ist still und leise zu den Engeln geflogen. Ich hatte keine Blutungen oder sonstiges... hatte im Gefühl das was nicht stimmt und bin zur Kontrolle zum FA. Gegangen und dieser stellte sofort fest das das Herz aufgehört ...

von Jessy4694 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Hallo ihr Lieben Ich habe morgen meinen nächsten Termin und bin schon total aufgeregt.. Meine eigentliche Frage ist aber: In welcher Woche durftet ihr den Herzschlag das erste mal hören, anstatt ihn nur zu sehen? Und ab wann wurde bei euch nicht mehr (nur) vaginal, ...

von Bananenshake, 11. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ultraschall 6+2 noch kein Herzschlag

Liebe September Mamis, bei den Meisten sieht man schon was. Bei meiner Tochter gab es da schon einen. Mein ES war am 31.12. und das zu 100%. Wie war das bei euch Anfang der 7. Woche? Ansonsten ist alles so wie es sein soll, sagt die Ärztin ….. Ich muss jetzt bis zum 16.02. ...

von LunaOriana22, 7. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt und unangenehme Frage an euch

Heute beim Frauenarzt gewesen, die ich heute erst kennengelernt habe. Total lieb, sehr Erfahren und hat sich sehr viel Zeit genommen für mich (knapp 40 Minuten) alles soweit super, das Herzchen schlägt und alles sitzt da wo es sein soll

von Angie98, 7. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.