September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 8. SSW am 19.01.2023, 11:40 Uhr

Das Herz schlägt!

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Der Morgen war nicht einfach, die Strecke zur Tagesmutter unerträglich lang. Fast hätte ich mich unterwegs übergeben. Zuhause fix unter die Dusche, kurz ausgeruht, versucht was zu essen. 10 Minuten bevor ich los musste, doch noch ein Date mit dem Klo. Das zweite an diesem Morgen. Dann geht es mir besser und ich mache mich auf den Weg.

5kg weniger auf der Waage als noch vor 14 Tagen. Der Arzt fragt was los ist. Ich erzähle ihm von der Übelkeit und meinem Wunsch nach Cariban. Ohne zu zögern verschreibt er es mir. "Wenn Sie aus Erfahrung wissen, dass Ihnen das hilft, dann nehmen Sie es gerne!" Erleichterung macht sich in mir breit. Ab jetzt wird es besser, ganz sicher.

"Wollen wir mal schauen was man sehen kann?" Ich nicke. Auf dem Stuhl überkommt mich Panik. Was wenn man nichts sieht? Was wenn etwas nicht stimmt? "Alles in Ordnung?" "Gucken Sie zuerst, ich will nicht." Er schallt. "Gucken Sie mal. Hier ist Ihr Kind. Und das Herz schlägt!"

Ich habe geweint. Ich habe wirklich geweint. So ein riesen Stein ist mir vom Herzen gefallen. Die Rechnung stimmt, 7+0 kommt hin, damit ist der ET am 07. September.

Ich bin schwanger. Wirklich richtig offiziell.

 
11 Antworten:

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von EwaEwa, 8. SSW am 19.01.2023, 11:54 Uhr

Als ich Deinen Text las, bekam ich Tränen in den Augen. Freut mich riesig für Dich. Morgen bei 7+1 habe ich auch einen Termin und habe Angst, das Herzchen nicht schlagen sehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von Bellisima90, 7. SSW am 19.01.2023, 12:27 Uhr

Ist das schön zu lesen, ich freu mich so mit dir !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von JuliStls am 19.01.2023, 13:03 Uhr

Sehr schön geschrieben, ich freu mich mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von Kaffeemami, 8. SSW am 19.01.2023, 13:10 Uhr

Huhu, oh wie schön! Das sind doch super Neuigkeiten Wir haben unseren nächsten Termin in 12 Tagen bei 8+6. Ich freue mich schon total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von biwi389, 8. SSW am 19.01.2023, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir alles liebe und gute.
Ich gab am Dienstag auch den Herzschlag gehört und habe dort Tränen verdrückt.
Wir haben ET am 6.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von Nana34, 7. SSW am 19.01.2023, 13:54 Uhr

Oh mein Gott, als ich dein Text gelesen hab, konnte ich es zu gut nachvollziehen. Ich denke man hat so Angst davor, dass das Herz nicht schlägt. Mit der Übelkeit geht es mir auch so, ist so schlimm. Jedoch werde ich keine Medikamente nehmen dafür.
Wünsche dir weiterhin Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von Poca123 am 19.01.2023, 17:30 Uhr

Wie schön Die Erleichterung merkt man dir richtig an! Freue mich mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von Nastassja89, 5. SSW am 20.01.2023, 6:50 Uhr

Du hast mich sehr berührt mit deinem Text ! Dieser Moment ist so wundervoll! Ich freue mich mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von Aylin91, 6. SSW am 20.01.2023, 7:40 Uhr

herzlichen Glückwunsch!!!!! Das freut mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von Mottilinchen am 20.01.2023, 19:23 Uhr

Das sind sooooooo schöne Neuigkeiten! Ich konnte durch deinen Text richtig mitfühlen und man erkennt sich auch selbst ein stückweit darin ( zum Glück hab ich keine bzw. noch keine Übelkeit!). Richtig toll! Freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schlägt!

Antwort von Lilly2022 am 20.01.2023, 20:49 Uhr

Kann dich so gut verstehen so tolle Nachrichten weiterhin eine schöne Reise in unserem Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzlichen Glückwunsch an alle pos und wie geht es euch

Huhu na wie geht es euch ? Habt ihr euch schon daran gewöhnt, dass ihr schwanger seid ? Mir ist immer wieder flau, vor allem in der früh Mein ul zieht und ich bin meistens müde. Die linea negra ist auch schon leicht sichtbar. Und meine brüsten ...

von anna21, 5. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wann Herzchen setzen?

Hi Mädels, ich brauche mal euren Ratschlag, Meine Ovus waren gestern und vorgestern negativ, heute Morgen war er schon fast positiv (siehe Foto). Wann sollten wir am besten noch ein Herzchen setzen? Habe mal gelesen, am besten nur alle 2 Tage und gestern Vormittag haben wir ...

von Ruby24 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

OVU positiv - Wann Herzchen setzen?

Mal eine vielleicht "blöde" frage: Wir versuchen mittels ovus den es zu ermutteln...ist der ovu positiv, heißt das ja nur, dass in den nächsten 24-36h der es ist...da man ja auch nicht stündlich misst, ist das so eine pi mal daumen geschichte von einem halben tag, dass man ...

von M20P22 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein herzliches HALLO an alle

Hallo ihr Lieben, ich habe mich nach längerem Mitlesen nun auch gerade bei euch angemeldet Ich bin 29 Jahre alt, seit 6 Jahren verheiratet und Mutter eines 5jährigen Sonnenscheins. Nun haben wir Mitte Dezember die Pille abgesetzt und ...

von Magnolie86 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Innere Unruhe und Herzrasen

Liebe werdende Mamas.... ich hatte gestern Nachmittag auf einmal richtig Herzrasen und wollte mich hinlegen und etwas ausruhen. Davon wurde es dann noch schlimmer und hat sich erst gebessert, als ich etwas spazieren gegangen bin. Heute verspüre ich schon seit dem Vormittag ...

von 19sunshine87 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt :-)))))

Huhu!!! War heute wieder beim Arzt 6+6 und das hat ganz fleißig geschlagen. Ist alles so wie es sein soll... Darf nun in 2 Wochen abständen zum Arzt kommen... Herzlich Willkommen an alle neuen und eine schöne ...

von AnnikaS24, 7. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt! Erleichterung...

Hey. Ich hatte ja neulich gepostet, dass man kaum was sehen konnte beim US. Nun habe ich heute bei der Arbeit plötzlich total schlimme Bauchkrämpfe bekommen, ich konnte gar nicht mehr sitzen und die Stunde Fahrt nach Hause war die Hölle... bin außerplanmäßig zur FÄ. sie meinte, ...

von schokoteufelchen, 7. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzliches Hallo in den Bus :-)

Darf ich ganz ganz vorsichtig eintreten in diesen Bus? Ich bin 43 (jaja, ich weiß, altes Mädel), fühl mich aber ziemlich jung, und Mama einer supersüßen sechsjährigen Tochter. Am heutigen Tage dürfte ich erst 4 + 1 sein. Auf Grund ...

von Jordiboy, 5. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.