September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananenshake, 11. SSW am 23.02.2022, 20:35 Uhr

Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Hallo ihr Lieben

Ich habe morgen meinen nächsten Termin und bin schon total aufgeregt..

Meine eigentliche Frage ist aber: In welcher Woche durftet ihr den Herzschlag das erste mal hören, anstatt ihn nur zu sehen?
Und ab wann wurde bei euch nicht mehr (nur) vaginal, sondern über den Bauch geschallt?

Versuche gerade mich irgendwie auf den Termin morgen zu freuen und nicht nur Angst zu haben, dass das Herzchen nicht mehr schlägt

 
9 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von Elena.sophia, 13. SSW am 23.02.2022, 20:41 Uhr

Bei mir wurde der erste Termin Vaginal (7 ssw) und beim zweiten Termin über die Bauchdecke (13 SSW) das Herzchen habe ich leider nicht gehört nur gesehen. :)

Es wird bestimmt alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von Elena.sophia, 13. SSW am 23.02.2022, 20:41 Uhr

Bei mir wurde der erste Termin Vaginal (7 ssw) und beim zweiten Termin über die Bauchdecke (13 SSW) das Herzchen habe ich leider nicht gehört nur gesehen. :)

Es wird bestimmt alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von Lisa-T, 10. SSW am 23.02.2022, 20:45 Uhr

Ich hatte heute bei 9+3 (10.ssw) noch einen vaginalen Schall. Der nächste in 3 Wochen (NT Messung) wird dann über den Bauch gemacht. Ich glaube, dass man ab dann auch auf den Herzschlag hört bzw. wird der Herzschlag glaube ich eigentlich über die Nabelschnur gemessen. Da schaut man ja auf die Durchblutung und wie sich das dann anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von EllaK, 11. SSW am 23.02.2022, 21:54 Uhr

Ich konnte beim vaginalen Ultraschall in der 8. Woche das Herz und den Blutfluss sehen und es auch hören. Letzteres hat mich sehr beeindruckt

Alles Gute für Morgen! Ich hab Freitag den nächsten Termin und bange und freue mich gleichzeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von Happyme18, 13. SSW am 23.02.2022, 21:58 Uhr

Bei 6+0 durfte ich meine Schatz das erste mal hören . Meine FA hat bis jetzt immer vaginal geschallt ich denke aber beim nächsten termin wird es über die Bauchdecke sein . Wünsche dir für morgen alles Gute und es wird bestimmt alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von Dorfkinder, 20. SSW am 24.02.2022, 10:03 Uhr

Ich habe den Herzschlag in der 7. SSW hören dürfen. Da hatte ich morgens Blutungen und ich denke, dass der FA mich damit noch mehr beruhigen wollte, dass alles gut ist.
In der 15ssw wurde bei mir das letzte mal Vaginal geschallt, da ich gerne das Geschlecht wissen wollte und sie somit näher ran kam. Hat allerdings auch nichts gebracht
In der 19.SSW war das Baby nun schon so groß, dass es selbst über dem Bauch nicht mehr komplett aufs Bild passt.
Frag einfach nach, ob er den Ton anmachen kann, weil du es dir wünschen würdest.
Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern. Er ist einfach Magisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von Septembermommytobe, 12. SSW am 24.02.2022, 11:31 Uhr

Also ich hatte den ersten Termin vaginal in Woche 5+2 und den zweiten Termin in Woche 10+0 über die Bauchdecke - ich denke das war aber weil mein Mann mit dabei war und die FA meinte, man würde vaginal alles noch besser sehen, aber mein Mann war dann ganz froh über die Untersuchung über den Bauch
Ich glaub er hat schon mehr Angst vor der Geburt als ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von Kirsche8316, 13. SSW am 24.02.2022, 17:55 Uhr

Heute 12+3 beim ETS... Herztöne und über den Bauch geschallt... Unglaubliches Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Antwort von Bananenshake, 11. SSW am 24.02.2022, 18:17 Uhr

Danke für all die Lieben Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haben einen Herzschlag ❤️

Wir springen auf den September Zug auf Sind heute 7+2 und haben gestern beim Termin den Herzschlag gesehen. Ich bin so dankbar und wirklich glücklich wenn wir die nächsten Wochen gut überstehen. Ist dann unser zweites ...

von Isaabellaa, 8. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Ultraschall 6+2 noch kein Herzschlag

Liebe September Mamis, bei den Meisten sieht man schon was. Bei meiner Tochter gab es da schon einen. Mein ES war am 31.12. und das zu 100%. Wie war das bei euch Anfang der 7. Woche? Ansonsten ist alles so wie es sein soll, sagt die Ärztin ….. Ich muss jetzt bis zum 16.02. ...

von LunaOriana22, 7. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Endlich ein Herzschlag.

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung. Ich hatte ja Sorgen weil man bei 6+3 nur eine Fruchthöhle sehen konnte. Kein Dottersack, kein Embryo. Hab mich umsonst verrückt gemacht. Heute bei 8+4 kam ein perfekter Krümel bei raus. Genau taggerecht entwickelt, perfekte Größe, ...

von Lizz1305, 9. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

ssw8 - lt. Ärztin zu klein und kaum sichtbarer Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich bin total am verzweifeln und hab solche Angst das Würmchen in mir zu verlieren Nach dem positiven Schwangerschaftstest wurde ein Termin bei meiner FA vereinbart. Juhuuuu - Fruchthöhle und ...

von Tanjaa_Lu 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

6+5 ssw kein herzschlag

hallo Ihr Lieben, ich war eben beim Frauenarzt und weiterhin sind aus den zwei Dottersäcken auch zwei Embryos geworden. Der eine bisschen kleiner als der andere, aber im Allgemeinen der siebten Schwangerschaftswoche entsprechen. Der Arzt konnte keine Herzaktivitäten sehen. ...

von Ribba, 7. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag

Leider wR ich heute bei FÄ ..... die Blutung ist weniger geworden aber sie hat heute kein Herzschlag gesehen....und letzte Woche Montag 6+1 hatte sie es gesehen.... es wurde Blut abgenommen, Mittwoch nochmal Blut abgegeben und am Donnerstag die Feste Entscheidung... hab eh kein ...

von Regenbogen Baby 2020, 7. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag Embryo

Hallo ihr lieben! An alle die bereits den Herzschlag im US sehen konnten. Kam er euch recht schnell oder langsam vor? Ich habe vor einer Woche bei 5+5/6 den Herzschlag gesehen. Der Embryo war da gerade mal 1,9 mm. Am Mittwoch war ich wegen Blutung im KH. Embryo war fast 8 ...

von Sarah_XYZ 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Nachdem die Hebamme mich ja vor ein paar Tagen so verunsichert hat, habe ich mir nun doch noch einen Angelsounds gekauft. Natürlich sofort ausprobiert. Hab nur meinen eigenen Herzschlag gefunden. Bin dann mal auf Toilette gegangen und hab noch etwas im Haushalt gemacht und ...

von lucky_me, 12. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kräftiger Herzschlag und alles wunderbar!!

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin....und es war so toll!! Unser Kleines hat sich nicht versteckt, so dass die Ärztin es gleich super sehen konnte. Auf dem Bild erkennt man schön den Dottersack unten und daneben das Kleine.

von HamAnni, 8?. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.