September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjaa_Lu am 29.01.2021, 6:34 Uhr

ssw8 - lt. Ärztin zu klein und kaum sichtbarer Herzschlag

Hallo ihr Lieben,

ich bin total am verzweifeln und hab solche Angst das Würmchen in mir zu verlieren

Nach dem positiven Schwangerschaftstest wurde ein Termin bei meiner FA vereinbart. Juhuuuu - Fruchthöhle und ein Dottersack war lt. ihr zu erkennen. Sie datierte mich auf 5+4.
rechnerisch nach meiner letzten Periode hätte ich aber bereits eine Woche weiter sein müssen, aber da machte ich mir noch keine Gedanken...
aber war es da vll. einfach schon zu klein?!

Sollte in 14 Tage nochmal kommen, um das Herzchen zusehen... dieser Woche war es dann soweit...
Was mich da erwartete war alles andere als vorgestellt...
sie suchte ganz nervös nach ein Herz - sie meinte dann mal, dass könnte es sein, aber es schlägt viel zu langsam und die Entwicklung wie es scheint ist nicht so wie es sein soll und ist viel zu klein (sprach hier von der Fruchthöhle)
Sie bereite mich darauf vor, dass es wohl zu einer Fehlgeburt kommt und faste es so auf, dass es null Chancen mehr gibt.

Was auch komisch ist und mich beunruhigt, fühlte mich seit Anfang an nie wirklich anders bzw. schwanger, die einzigen Anzeichen war die etwas empfindliche Brust, aber das ist nun auch seit zwei Tagen total weg... lediglich ein Ziehen im Unterbauch immer wieder mal bleibt... bereitet sich hier der Abgang schon vor?

Jetzt heißt es warten bis Montag, was sich ewig anfühlt und einem viel abverlangt und bangen das sich Würmchen doch vll. nur etwas versteckt hat.

Wer hat vll. ähnliche Erfahrungen, die sich sogar zum positiven gewandet haben?

Viele Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: ssw8 - lt. Ärztin zu klein und kaum sichtbarer Herzschlag

Antwort von Rosarot38 am 29.01.2021, 8:08 Uhr

Oje, das tut mir leid und dieses warten ist der blanke Horror, ich kenn das.

Du kannst leider nicht viel tun außer dich gut um dich zu kümmern. Mach was immer dir gut tut und die Zeit vergeht zwar langsam aber sie vergeht.
Es kommt wie es kommt. Das ist auf der einen Seite die harte gewaltige Realität aber auf der anderen Seite hab ich es auch als tröstend empfunden. Du kannst nichts tun was die Situation ändert oder besser macht. Das Leben ist leider so... je mehr wir glauben zu wissen und zu kontrollieren desto verunsicherter sind wir.
Ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft. Und es ist er vorbei wenn es vorbei ist. Es gibt nichts was es nicht gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw8 - lt. Ärztin zu klein und kaum sichtbarer Herzschlag

Antwort von Ponyhof, 7. SSW am 29.01.2021, 8:14 Uhr

Oh je. Lass Dich mal lieb drücken. Ich weiß exakt, wie Du Dich gerade fühlst, weil sich Deine Geschichte leider genauso liest, wie meine. Ich wurde auch gleich beim ersten Termin um eine Woche zurück gestuft, was eigentlich nicht sein kann. Nun warte ich auf den Kontrolltermin am Montag. Schlimmerweise hab ich eine ähnliche Geschichte bereits letztes Jahr im Mai erlebt. Da wurde ich allerdings gleich um 2 Wochen zurück datiert. Die Ärztin hat das damals locker gesehen und gemeint, dass kann schon mal so sein. Beim nächsten Termin sah man dann sogar den Herzschlag, aber es war immer noch zu klein und ist sogar noch weiter zurück gefallen. Die Ärztin hatte mir trotzdem gratuliert und mir den Mutterpass gegeben. Ich war natürlich glücklich und hab es schon vielen Freunden erzählt. Ein paar Tage später fingen die Blutungen an, der Anfang vom Ende. Das hat mich so dermaßen kalt erwischt, dass ich mir im Nachhinein gewünscht hätte, die Ärztin hätte mal vorsichtig Zweifel geäußert. Also weißt Du, wie ich es meine? Bei dieser Schwangerschaft stelle ich mich nach der ersten Untersuchung jeden Falls drauf ein, dass es auch nicht gut ausgehen kann. Das ist der totale Selbstschutz. Ich drücke Dir aber mit aller Kraft die Daumen, dass es gut ausgeht. Montag müssen wir tapfer sein und zum Termin gehen. Ich denke dann jedenfalls an Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Stern

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern den ersten großen Bauchultraschall. Der letzte war in der 8ssw und es sah alles super aus. Nun wäre die 13ssw gewesen und das Herz hat wohl nach den letzten US aufgehört zu schlagen. Damit habe ich nicht gerechnet, da mein Körper ...

von Leni_96x 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben, Ich bin total kaputt Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei Nun zu den Daten: Letzte Periode 17.12 für gerade ...

von Amira2306 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Kleines Update Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem kleinen starken Küken geben. Zur Erinnerung ich bin am Samstag Abend mit plötzlichen starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Die Blutungen haben dann Gott sei Dank Sonntag aufgehört. Heute hatte ich ...

von Lisa1796, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mein kleiner Glückskeks

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal ein kleines Update geben. Ich komme gerade vom Frauenarzt und mein Baby hat sich gut entwickelt. Der Frauenarzt war sehr zufrieden und meine es ist genau entsprechend der Woche (10+5) auch das Herzchen hat kräftig geschlagen. Ich finde es ...

von Lisa1796, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleines update💖

Ich durfte heute gleich nochmals zum US, zu meiner Sicherheit. Bevor ich dann aufgrund von Ferien drei Wochen warten muss bis zum nächsten Termin Ich bin nun bei 9+3 (US Bild sagt 9+4), und mein FA konnte bereits über ...

von Lilly2022, 10. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie geht es euch ? Kleines Update

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich drücke euch alle ganz fest und hoffe das bei den Bauchzwergen alles in Ordnung ist , auch wenn ich schmerzlicher Weise nicht mehr zum September ...

von Kaffeemami 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein, sieht jemand auch ne 2. Fruchthöhle

Ich bin bei dem Bild eigentlich 7+4 und mache mir total Sorgen, sieht noch jemand eine 2. Fruchthöhle? Ich dachte das rechts sieht auch so aus. Aber die Frauenärztin hat nichts gesagt. Ist der dottersack zu ...

von sternkristin, 8. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleines Wunder :-)

Hallo am 21.12. haben wir uns entschieden ein weiteres Kind zu bekommen und am 13.01. war mein Test bereits positiv!! Da ich meinem Mann gesagt hab, wie lange das dauern kann und wir uns ...

von Mtbandi97, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Kleines update: Auf dem Bild ist der test gut 8 min alt und ich bin genauso ratlos wie vorher.. (linie kam direkt nach dem durchlaufen, was auch nur gut 30 sec dauert) Immernoch die Angst das es nur die vd Linie ist und ich werde mir daher heute einen digitalen mit ...

von xMaary 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich letzten Freitag bei 8+0 Dank einer Blasenentzündung im KH vorstellen. Dort hat die Ärztin dann auch nach dem Baby geschaut. Auf den ersten Blick alles gut. Herzchen schlägt! Dann hat sie ausgemessen und auch nichts dazu gesagt... Daheim habe ...

von TennyMia, 9. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.