September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amira2306 am 16.02.2024, 20:02 Uhr

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben,

Ich bin total kaputt
Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei

Nun zu den Daten:
Letzte Periode 17.12 für gerade mal 3-4 Tagen (normal 5-6)
GV Nacht vom 26.-27.12
Eisprung laut Flo App 27.12
Zuvor Pille genommen aber nicht vertragen, ständige zwischenblutung
Mit clearblue digital 1-2 Wochen am 9.1 getestet

So nun zum Krimi:
Meinen ersten Arzt Termin hatte ich am 23.1 man konnte eine mini mini fruchthöhle erkennen und ein Hämatom daneben. Ärztin meinte sehr klein wahrscheinlich war Eisprung später und vermutete 4+1 Hcg 487
5 Tage später traten plötzlich Blutungen auf also bin ins KH. Dort sah die Ärztin die fruchthöhle aber sagte erst sieht aus wie 6+1 dann hat sie auf 5+2 verbessert. Hcg gemessen war 468, Hämatom konnte ich gar nicht sehen und darauf ging sie auch nicht ein. Es war dann nur die Rede von ESS, fruchthöhle sei sehr tief und ich solle bleiben und morgen Ausschabung machen. Bin auf eigenen Wunsch gegangen da ich warten wollte.
3 Tage später (Blutung wurde stärker) auf Wunsch des KH wieder zu meiner Ärztin. Fruchthöhle sah plötzlich wieder mini aus, solle eine Woche später wieder kommen for US und hcg messen.
Eine Woche später fruchthöhle sah noch kleiner aus saß aber plötzlich auf dem richtigen Platz wieder ABER jetzt mein großes aber. Als sie da drinnen so rumfuchtelte hab ich kurz was größeres gesehen aber sie ging nicht mehr zurück sondern zu dem kleinen Punkt der fruchthöhle. Mit dem Satz „ hat sich wohl verabschiedet“ hcg war 505.
So Blutung aufgehört. Fühle mich extrem schwanger und Symptome werden sogar stärker als zuvor.

Was mich verwirrt : weiterhin normales Ziehen im unterbleib so wie ich es von meinen 4 Kids kenne. Heist ziehen nicht, das es wächst? Oder bin ich doof? Übelkeit und Müdigkeit stärker .
Wäre es Windei würde ich es verstehen aber Ärztin sagte ja es ist geschrumpft
Ich weis der hcg wert ist kacke aber hab hier schon echt heftige Wunder lesen können trotz niedrigen hcg.

Unten mach ich mal Bild rein vom ersten US danach hab ich Bild mehr bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Antwort von Amira2306 am 16.02.2024, 20:06 Uhr

Ach ja Hämatom ist weg und Blutung auch Weg :) also lag Blutung am Hämatom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Antwort von Amira2306 am 16.02.2024, 20:15 Uhr

Sorry vergessliches Hirn ; der letzte Besuch beim Arzt war letzte Woche Mittwoch. Muss Montag wieder zur hcg Messung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Antwort von Sternenmama30, 10. SSW am 17.02.2024, 0:52 Uhr

Ein sinkendes HCG, wenn auch nur sehr langsam, ist leider ein sicheres Zeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft bzw. eine bereits stattfindende Schwangerschaft. Ich kenne es aus meiner Zeit im Kinderwunschzentrum. Sobald das HCG anfängt zu sinken (und das tut es bei dir leider, wenn auch in langsamen Schritten), dann wird dort jedes Mal von Abort gesprochen. Bei mir war damals anfangs auch trotzdem noch die Fruchthöhle sichtbar. Aber sobald die Blutung aufgetreten ist, begann das HCG zu sinken. Spätestens ab 6+0 sollte wenigstens ein Dottersack in der Fruchthöhle sichtbar sein.

Tut mir leid dass ich dir keine schönere Antwort geben kann. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Antwort von Sternenmama30, 10. SSW am 17.02.2024, 0:53 Uhr

* bereits stattfindende Fehlgeburt sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Antwort von Mami- am 17.02.2024, 14:49 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst.

Leider kenne ich auch nur negative Verläufe, wenn der HCG fällt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Antwort von Amira2306 am 29.02.2024, 14:25 Uhr

So mal Update :
Obwohl ich mit meinem hcg nie über 1000 gekommen bin wurde heute beim Ultraschall vor meiner Ausschabung morgen doch eine kleine Bohne gefunden das es leider nicht geschafft hat.
Meine Ärztin hatte falsch geschallt mit ihrem älteren Gerät sonst hätte sie es vor 2 Wochen gesehen denn vor 2 Wochen war ich nämlich noch 6. Ssw. Die hatte mich nämlich mit ner Überweisung heute auf der steht „ kein Embryo“ zum Krankenhaus geschickt
Naja wie ihr sehen könnt ist die Höhle eingefallen und morgen ist das Kapitel zu Ende

Ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit und gesunde kleine Mäuse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übermorgen Termin bei neuer Ärztin

Ich habe letztes Mal schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Arzt zu wechseln. Meine Ärztin ist zwar sehr nett, hatte mir aber schon in der 1. Schwangerschaft schon immer ein schlechtes Gefühl vermittelt. Auch wenn sie selbstverständlich nichts für meine Fehlgeburt kann, möchte ...

von Babygirl2019 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Temperatur zu niedrig für 2.Zyklushäfte?

Guten Morgen, ich habe das Gefühl die Temperatur ist zu niedeig für die 2.Zyklushälfte oder ich hatte gar keinen Eisprung. Denn sonst hatte ich in der 2.Hälfte 36.6 oder 36.7 oder höher. Wenn ich die Temperatur vom Montag etwas ...

von Lilo20 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.