September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 6. SSW am 28.01.2021, 13:41 Uhr

Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Hallo ihr Lieben!

Hatte mich eig. schon aus dem September-Forum verabschiedet, aber bin nun wieder da und sehr durcheinander.

Ich hatte Mitte Dez. eine FG ohne AS in der 8. SSW (Windei). Habens direkt wieder probiert und der CB Ovu hat am 2.1 den Smiley angezeigt.

12 Tage später (also etwas zu früh) begann eine leichte Blutung, die dann zu einer richtig starken, 7-tägigen Periodenblutung wurde. Also gut, Zyklus abgehakt und weiter in den Oktoberbus.

Wollte diesen Monat Ovus mal weglassen und müsste rechnerisch aktuell um den ES sein. Konnte es gestern doch nicht lassen und hatte direkt den Smiley. Also brav geherzelt, aber irgendwie kams mir komisch vor, weil ich null Anzeichen eines ES habe.

Heute habe ich zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest von DM geholt - fett positiv. Dann gleich noch einen CB Digital mit Wochenanzeige gekauft, sofort positiv, aber nur 2-3.

Oh mann, ich bin total durch den Wind. Ich fühle mich absolut unschwanger (vlt aber auch nur, weil ich wegen der “Periode” gar nicht daran gedacht habe). Ich würde mich gerne freuen, mich lässt aber der Gedanke nicht los, dass wieder etwas nicht in Ordnung ist. Die Wochenanzeige müsste doch schon 3+ anzeigen oder? Ist die Wochenanzeige mit Morgenurin zuverlässiger? Hatte das mal jemand und trotzdem eine intakte Schwangerschaft?

Gyn Termin ist erst Montag Abend - ich dreh durch :(

 
10 Antworten:

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von Aftab89 am 28.01.2021, 13:51 Uhr

Ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen aber wie schaut es denn mit Rest HCG von der FG aus ?
Ist der Wert mal beim Frauenarzt kontrolliert worden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von WienerinC am 28.01.2021, 13:57 Uhr

Hey!

Wurde vom Frauenarzt nicht kontrolliert, aber ich habe nach der FG am 23.12 neg. getestet und am Tag darauf mit Ovus begonnen. Die waren alle neg. bis zum 02.01, hatte da auch sehr deutlichen Mittelschmerz.

Wegen der “Periode” von 12-19.01 habe ich bisher keinen weiteren SS-Test oder Ovu-Test gemacht.

Dass es im Jan. eine erneute frühe FG war von der noch Rest-HcG im Blut ist, ist theoretisch möglich, aber da die Blutung vor Nmt begonnen hat, wurde das hier im Forum eig. ausgeschlossen. Weiß nicht, ob ich dann immer noch hcg hätte, wenn der Abgang vor Nmt war und ich gar nicht getestet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von November 2018 am 28.01.2021, 14:29 Uhr

Meine gyn riet mir nach der MA zu verhüten bis meine Regel wieder einsetzt. Sie sagte oft führt das zu fehlgeburten weil man zu schnell wieder schwanger wird und dann noch Reste der alten Schwangerschaft zu einer frühen fehlgeburt führen. Ich drücke dir die Daumen für dein persönliches Wunder! Berichte doch bitte mal vom Termin am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von sanne87 am 28.01.2021, 14:32 Uhr

Ui. Das ist ja spannend! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Ich finde nicht, dass der CB Digital gleich 3+ anzeigen muss. Theoretisch bist du ja erst gute 14 Tage drüber. Und ich denke, dass die Konzentration im Urin noch etwas ausmachen kann. Ich wünsche es dir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von WienerinC am 28.01.2021, 14:38 Uhr

Hi! Ja da gibt es wohl sehr unterschiedliche Meinungen. Andere Ärzte raten wohl explizit dazu, es gleich wieder zu versuchen, weil der Körper noch auf schwanger eingestellt ist und es mitunter eher wieder klappt. Kenne aber auch Fälle, wo es wieder zu einer FG geführt hat.

Mein Gyn ist der Meinung, dass man es sofort wieder versuchen kann, wenn alles von alleine abgeblutet ist und nachdem ich mich körperlich und psychisch danach gefühlt habe, haben wie es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von November 2018 am 28.01.2021, 15:01 Uhr

Liebe wienerin, ihr habt sicher alles richtig gemacht. Ich bin gespannt auf die Erklärung der gyn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von CaRoB2021 am 28.01.2021, 15:31 Uhr

Hey, ich wünsche dir natürlich dass alles gut ist, aber geh lieber früh zum Arzt. Besonders durch die starke Blutung kann es auch eine ESS sein. Und du hast ja keine Symptome usw. Würde es an deiner Stelle lieber abklären lassen.
Natürlich trotzdem viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von Sonnenschein3331 am 28.01.2021, 18:57 Uhr

Vielleicht war die Konzentration zu den Zeitpunkt nicht so hoch. Hast du morgens getestet?
Ich hatte auch 3 Tage kräftige Blutungen und bei mir hat die Schwangerschaft gehalten.
Ich denke wenn es bei dir ein Abgang gewesen wäre, dann wäre der HCG Wert nicht noch auf 2-3 Wochen.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von Sonnenschein3331 am 29.01.2021, 13:55 Uhr

Ich hatte Ende 2019 auch einen MA inkl. Ausschabung. Mir wurde auch gesagt, wenn ich psychisch soweit bin, dann kann ich sofort wieder loslegen.

In dieser Schwangerschaft hab ich auch mit Blutungen zu kämpfen. Ich dachte auch erst es wäre meine Periode, aber es war ein Hämatom, welches bei der Einnistung entstanden ist und die Fruchthöhle umgibt. Passiert wohl mal, sagt der Arzt. Ich hab nun hin und wieder leichte, braune schmierblutungen.
Mein erster Test war auch zur Mittagszeit, der war 2-3, morgens war er dann 3+. In so einem frühen Stadium der Schwangerschaft macht die Konzentration im Urin einiges aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode?! - Ich werd verrückt

Antwort von WienerinC, 6. SSW am 29.01.2021, 22:04 Uhr

Update: Ich war doch heute schon beim Arzt, da ich eine Bestätigung benötigt habe und aktuell sieht es gut aus. Fruchthöhle und Dottersack war zu erkennen, laut Messung 5+2.

Laut Ovu wäre es 5+4 bis 5+6 (je nachdem, wann der ES nach Smiley tatsächlich war). Die Ärztin meint, es liegt durchaus im Rahmen und sieht aktuell gut aus.

Woher die Blutung kam, weiß sie nicht. Vielleicht eine sehr starke Einnistungsblutung. Gemessener ET wäre 29.9, kann sich aber noch ändern.

Es wäre so schön, wenn ich bleiben könnte. Bin vorsichtig optimistisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Guten Morgen, wer hat denn ähnliche Erfahrungen oder ist gerade in der selben Situation? Letzt Woche Dienstag habe ich schonmal einen Test gemacht leicht positiv dann habe ich nachmittags mein Blut abgegeben im Ultraschall war noch nichts zusehen und die Schleimhaut war auch ...

von Lillyla 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Periode

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bald Periode

Morgen ist der 28. Zt. Das heißt morgen oder übermorgen könnte die Periode kommen. Normalerweise hatte ich die letzten Male auch Schmierblutungen. Diesmal nicht. Heute hatte ich etwas hellrosa Ausfluss auf dem Toilettenpapier. Keine Ahnung. Meine Tempi ist immernoch über 37. ...

von Nany-me 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.