September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribba, 7. SSW am 27.01.2021, 9:40 Uhr

6+5 ssw kein herzschlag

hallo Ihr Lieben, ich war eben beim Frauenarzt und weiterhin sind aus den zwei Dottersäcken auch zwei Embryos geworden. Der eine bisschen kleiner als der andere, aber im Allgemeinen der siebten Schwangerschaftswoche entsprechen. Der Arzt konnte keine Herzaktivitäten sehen. Allerdings sind beide ziemlich in der Ecke und verlaufen mit dem anderen Gewebe, jetzt rein von der Sicht her. Der Doktor meinte, dass es nicht gut aussieht und ich am MontagErneut dorthin soll.

Ich bin etwas irritiert, um ehrlich zu sein. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und bei denen hatte sich fast nichts weiterentwickelt. Ich war vor zwei Wochen dort und man konnte nur ein Dottersack bzw 2 sehen und jetzt sagt er Dass sich die Embryonen auf jeden Fall weiter entwickelt haben und der Zeit entsprechend sind.. beide sind EckenHocker und trotzdem messbar und der Zeit entsprechend. Wieso sagt man dann direkt, dass es nicht gut aussieht? Oder bin ich gerade noch zu optimistisch? Seid ruhig ehrlich. Ich hatte einfach nur die Erfahrung, dass bisher kein Embryo sich weiter entwickelt hatte.. allerdings ist es diesmal ja nicht der Fall. Es hat sich etwas weiter entwickelt und viele Frauen berichten, dass sich EckenHocker gerne erst in der achten oder sogar neunten Schwangerschaftswoche mit Herzaktivitäten zeigen. Ich bin irritiert und irgendwie auch sauer

 
12 Antworten:

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Skittles am 27.01.2021, 10:01 Uhr

Hallo,

Da hast du aber noch eine nervenaufreibende Zeit bis Montag vor dir... Die Aussagen des Arztes finde ich auch sehr komisch. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und da entsprachen die gemessen Werte nicht der jeweiligen SSW. Ich würde an deiner Stelle auch davon ausgehen, dass alles gut ist. In der frühen Woche ist einfach noch nicht bei jedem der Herzschlag deutlich sichtbar und trotzdem kann alles gut sein. Ich habe schon häufiger von solchen Fällen gelesen.

Und ich lese bei dir raus, dass du eigentlich das Gefühl hast, dass alles gut ist, oder? Wenn du so fühlst, dann ist es bestimmt auch so. Das sind einfach die Mutterinstinkte. Ich hatte in dieser Schwangerschaft und in der ersten Blutungen und trotzdem wusste ich, dass alles gut ist. Bei meiner Fehlgeburt hatte ich ab Anfang an nicht so ein gutes Gefühl...

Bleib positiv. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Ribba am 27.01.2021, 10:07 Uhr

hey, danke für deine Antwort. Du hast recht, ich habe nicht das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Das liegt allerdings daran, dass er eindeutig gesagt hat, dass die Embryos schon der siebten Schwangerschaftswoche entsprechend groß sind. Bei den anderen Schwangerschaften war dem ja nicht so. Da waren sie auch einfach viel zu klein und schon sichtlich deformiert. Aber muss ja auch nichtsBedeuten. Ich kann ja am Montag dorthin und wenn ich weiterhin merke, das zu früh beurteilt wird, werde ich auch noch mal die Meinung einer anderen Person einholen und spätestens in der Klinik noch mal die dritte Meinung haben. Und wenn bis dahin sich tatsächlich nichts entwickelt hat, dann kann ich ja auch davon ausgehen dass dem so ist. Es ist halt schwierig, weil viele Frauen berichten, dass sie bei Eckenhocker erst in der 8. Woche Oder sogar 9. Woche was sehen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Mammi36 am 27.01.2021, 10:35 Uhr

Man oh man, du arme, das ist ja ein Gefühlschaos.

Ich kann auch nur bestätigen, das ich bei meiner FG vom Test an schon ein komisches Gefühl hatte und ich mich Mega unwohl gefühlt habe.

Bei meiner Schwangerschaft danach, war es ganz und gar nicht so. Ich fühlte mich körperlich gut, seelisch waren die Wochen eine totale Achterbahnfahrt mit vielen Ängsten.

Ich denke also, das der Körper einem schon Signalisiert das etwas nicht passt.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann würde ich weiterhin positiv bleiben.

Ich kenne mich persönlich mit Eckenhockern nicht aus, habe aber schon gelesen, das die wohl schwer zu messen sind. Von daher kann ich mir vorstellen, das man da dann den Herzschlag schwer sieht. ( klingt eigentlich logisch für mich )

Wenn du es bis Montag nicht aushalten kannst, vielleicht ist es eine Möglichkeit im Krankenhaus anzurufen, zu sagen das man arge Beschwerden hat und wird da nochmal untersucht


Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von isa-coyote, 10. SSW am 27.01.2021, 11:38 Uhr

Ich sehe es auch so bleibe positiv

Man hat schon so oft von gehört das es oft erdt 8 oder 9 Woche zu sehen war !!!!

Du wirst sehen am Montag kommt Entwarnung ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Ribba am 27.01.2021, 12:55 Uhr

Dankeschön

Wenn ich Innerlich zu unruhig werde, denke ich, werde ich mal in der Klinik anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Ribba am 27.01.2021, 12:56 Uhr

Deine Worte füllen mein Herz mit ganz viel Hoffnung danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Porzel85 am 27.01.2021, 13:01 Uhr

Ich kann den anderen Mädels auch nur zustimmen, denk positiv! Ich habe bei meiner FG auch von Anfang an ein schlechtes Gefühl gehabt und diesmal ist alles anders! Ich drück dir ganz fest die Daumen! Solltest du es nicht solange aushalten, was ich gut nachempfinden könnte, würde ich auch nochmal ins Kkh fahren und sagen das du Beschwerden hast! Da schauen die sich das Ganze nochmal genau an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Liju, 9. SSW am 27.01.2021, 14:17 Uhr

Hallo,
Ich würde dir raten nochmals einen anderen Arzt aufzusuchen oder in ein Krankenhaus fahren. Die haben nochmals andere Geräte. Bei diesen sieht man oft auch mehr.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. Die Aussage vom Arzt finde ich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Puenkel am 27.01.2021, 14:31 Uhr

Hallo Ribba! Ich finde deine Einstellung gut und richtig! Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass sie zeitgerecht entwickelt sind!
Und wie bei den anderen auch, hatte auch ich irgendwie die Intuition ob die Schwangerschaft in Ordnung ist oder nicht. Bei meinen zwei MA hatte ich es auch schon im Gefühl.
Ich drücke dir die Daumen, dass du Montag den Herzschlag sehen kannst!
Denke an dich und hoffe, du kannst bis Montag so positiv bleiben!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Ribba am 27.01.2021, 15:12 Uhr

dankeschön. Ich fühle mich nicht schlecht und habe das Gefühl, dass uns Frauen manchmal zu schnell zu einer Ausschabung geraten wird. Ich werde versuchen positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Wunschkind_2021, 12. SSW am 27.01.2021, 15:28 Uhr

Ich war bei meinem ersten Termin auch bei 6+5 und der Herzschlag war nur gaaaanz schwach sichtbar. Wenn du zwei Eckenhocker hast, würde ich mir noch keine Gedanken machen. Gibt genug Fälle, wo der Herzschlag erst nach der 8. Woche feststellbar war.
Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 ssw kein herzschlag

Antwort von Ponyhof am 27.01.2021, 16:31 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute. Das stelle ich mir sehr belastend vor. Versuche den Mut nicht zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haben einen Herzschlag ❤️

Wir springen auf den September Zug auf Sind heute 7+2 und haben gestern beim Termin den Herzschlag gesehen. Ich bin so dankbar und wirklich glücklich wenn wir die nächsten Wochen gut überstehen. Ist dann unser zweites ...

von Isaabellaa, 8. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Ultraschall 6+2 noch kein Herzschlag

Liebe September Mamis, bei den Meisten sieht man schon was. Bei meiner Tochter gab es da schon einen. Mein ES war am 31.12. und das zu 100%. Wie war das bei euch Anfang der 7. Woche? Ansonsten ist alles so wie es sein soll, sagt die Ärztin ….. Ich muss jetzt bis zum 16.02. ...

von LunaOriana22, 7. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag Embryo

Hallo ihr lieben! An alle die bereits den Herzschlag im US sehen konnten. Kam er euch recht schnell oder langsam vor? Ich habe vor einer Woche bei 5+5/6 den Herzschlag gesehen. Der Embryo war da gerade mal 1,9 mm. Am Mittwoch war ich wegen Blutung im KH. Embryo war fast 8 ...

von Sarah_XYZ 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Nachdem die Hebamme mich ja vor ein paar Tagen so verunsichert hat, habe ich mir nun doch noch einen Angelsounds gekauft. Natürlich sofort ausprobiert. Hab nur meinen eigenen Herzschlag gefunden. Bin dann mal auf Toilette gegangen und hab noch etwas im Haushalt gemacht und ...

von lucky_me, 12. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kräftiger Herzschlag und alles wunderbar!!

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin....und es war so toll!! Unser Kleines hat sich nicht versteckt, so dass die Ärztin es gleich super sehen konnte. Auf dem Bild erkennt man schön den Dottersack unten und daneben das Kleine.

von HamAnni, 8?. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

6+1 noch kein Herzschlag

Hallo, ich war am Donnerstag beim FA. Da war ich 6+1 und man konnte im Ultraschall nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Noch keinen Herzschlag. Im Mutterpass steht noch keine fetalen Anteile. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert

von löwi82, 7. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Hallo ihr lieben Muss mich ein wenig trösten lassen. Ich war heute bei der ersten Kontrolle. Leider hat man das Herzchen icht schlagen sehen.... Der Arzt meint, ich soll in 3 Wochen noch einmal vorbei kommen. Ab wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen? Unser ...

von Kugelmami, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

noch kein Herzschlag :-(

Hallo, falls mich jemand vermisst hat, hatte jetzt ne Woche fast kein Internetzugang. Hatte am Montag Termin bei FA, war da 6+4 und es war noch kein Herzschlag zu erkennen. Mein Frauenarzt meinte das sei grenzwertig, ich müsse am nächsten Montag nochmal kommen. Scheiße, ...

von Rusty2000, 7. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.