September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelmami, 6. SSW am 18.01.2012, 19:42 Uhr

6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Hallo ihr lieben

Muss mich ein wenig trösten lassen.
Ich war heute bei der ersten Kontrolle. Leider hat man das Herzchen icht schlagen sehen.... Der Arzt meint, ich soll in 3 Wochen noch einmal vorbei kommen.

Ab wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen?
Unser Krümmelchen ist 4 mm gross. Sonst ist alles i.O.

Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: 6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Antwort von Mami-2012 am 18.01.2012, 19:47 Uhr

Naja 6 ssw is auch nochn bisschen früh wie weit den genau? Aber is mit Sicherheit noch ein bisschen früh also mal keine sorgen wachsen is doch schon ma nen gutes zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Antwort von Suesse1987w am 18.01.2012, 19:47 Uhr

Hallo, in der 6 SSW kann man noch keinen Herzschlag sehen, aber es schlägt schon seid der 5 SSW. Erst so in der 7-8 SSW sieht man das Herz. Das ist ganz normal! Mach dir also keine Gedanken, in 3 Wochen sieht man mit Sicherheit mehr! Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Antwort von lapaloma78, 6. SSW am 18.01.2012, 20:30 Uhr

Ich denke auch, das das noch ein bißchen früh ist.
In meiner 1. SS war der Herzschlag (wart, ich schau mal schnell in den MuPass) 7. SSW zu sehen.

Mach dir keine Sorgen und wenn du`s nicht aushalten kannst, geh einfach nä Wo noch mal hin. Angst und Sorgen sind da ja auch nicht förderlich für den kleinen Wurm. Musst ja nicht auf biegen und brechen die 3 Wochen abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 18.01.2012, 20:32 Uhr

Ich war zum ersten Mal beim FA bei 6+1, da gab es auch keinen Herzschlag, aber ich war schon total geplättet, nur weil der kleine Kreis da war.
Zudem musste ich auch über 4 Wochen auf den nächsten Termin warten wegen Urlaubszeit im Sommer. Und beim nächsten Termin dann bei 10 + ? hing an dem kleinen Kreis schon ein richtiger kleiner Mensch dran, sah zwar noch aus wie ein Gummibärchen, aber hatte Kopf, Bauch, Arme, Beine!

Das wird schon. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Antwort von cisnense, 6. SSW am 18.01.2012, 21:03 Uhr

Mir geht es genauso ! Ich bin SSW 6+2 und war heute beim Arzt und man konnte nur einen kleinen Punkt sehen, der 3 mm groß war.
Hab jetzt wieder einen Termin für in 3 Wochen.
Dieses warten macht einen noch verrückt....die Tage ziehen sich wie Kaugummi !
Wünsch Dir weiterhin alles Gute ! Berichte doch mal nach Deinem nächsten Termin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Antwort von angie0401, 6. SSW am 19.01.2012, 14:56 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte ich in der 6. Woche (5+6) auch kein Herzschlag sehen. Eine Woche später war er dann da. Die 6. Woche ist auch der früheste Termin, an dem man überhaupt nen Herzschlag sehen kann. Alles bis zu 8 Woche ist vollkommen normal.

Außerdem ist Krümelchen ja schön gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank für eure Antworte. Bin beruhigt.

Antwort von Kugelmami am 20.01.2012, 15:53 Uhr

Danke und eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Update zum US-Termin letzte Woche

Letzte Woche war mein erster US in der Kiwu-Klinik. Da war ich bei 5+4 (6ssw). Auf dem Ultraschall waren Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Der Kiwu-Arzt meinte das die Fruchthöhle etwas zu klein sei für die 6ssw und das eher zur 5ssw passt. Nichtmal ein Bild hab ich ...

von Rebecca85, 7. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin in 2 Wochen, wer noch?

Hey ihr lieben, Hab soeben einen Termin bei meiner Gyn bekommen. Genau in 2 wochen am 23.01., da bin ich dann genau bei 5W+6, bin froh dass ich schon so früh gehen darf, weil ich jetzt schon von vielen gelesen hab, dass sie erst recht spät einen Termni bekommen haben. Wer ...

von Cleo217 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Hallo an Alle Habe lange überlegt ob ich mich anmelden soll, aber jetzt bin ich doch neugierig und ...

von Jiin, 5. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Woche 5+3 :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe an Silvester positiv getestet und war demnach noch nicht beim Frauenarzt. Mich plagen totale Ängste dass es doch nur eine „ leere Hülle „ ist oder sonst was Wem geht es auch so ...

von Cxkth, 6. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel 😍

Hallo ihr lieben Heute ist wieder qochenwechsel 6SSW Am Montag gehe ich das erste mal zum Arzt, viel zu früh eigentlich aber aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburt halte ich es nicht länger aus. Möchte auch auf jeden Fall spätestens 2 Wochen später nochmal gehen. ...

von isa-coyote, 6. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Hallo ihr Lieben, hatte letzte Woche leider eine FG in der 8. SSW (Windei) und tendiere gerade stark dazu, es gleich wieder zu versuchen. Laut Arzt können wir sofort wieder starten. Habe nun mehrfach gelesen, dass die Chancen nach einer FG besonders gut stehen, weil der ...

von WienerinC 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche Mittwoch erster fa Termin

So ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten Fall Termin. Über die Sprechstundenhilfe hätte ich ja wieder nur den Kopf schütteln können. Ich wollte ein bittest zum kontrollieren der Blutwerte die hat null verstanden warum ich nach 4 fg und einschlägiger Erfahrung jetzt ...

von nita83, 5. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.