September Mamis

Forum September Mamis 2021

Termin morgen

Thema: Termin morgen

Hallo ihr lieben, Ich möchte wenn alles gut läuft wieder zu Hause entbinden ohne Arzt und ohne fremde Menschen. Morgen habe ich den ersten Termin bei den Hebammen die mich dann zur Hausgeburt begleiten Es ist das 5t größte Geburthaus in Deutschland. Und das obwohl es nicht mal in ner grossen Stadt ist. 17 Hebammen sind es insgesamt, bei einer Hausgeburt oder Geburt im Geburthaus sind am Schluss immer 2 Hebammen anwesend. Also werde ich in den Vorsorgen die im Wechsel mit der Frauenärztin, immer eine andere Hebamme kennenlernen, leider sind nur noch 4 Hebammen da die schon vor 6 Jahren da waren somit gibt es viele neue kennenzulernen !! Ich freu mich auf den Termin kann jedoch den nächsten Frauenarzt Termin nicht erwarten, habe noch immer Angst ob alles in Ordnung geht!

von isa-coyote am 25.01.2021, 19:42



Antwort auf Beitrag von isa-coyote

hallo, da klingt ja spannend. ich war auch immer offen dafür. nur mein partner sagt das könntw heraus geschmissenes Geld sein. erst zahlst man (500 Euro oder mehr) und dann landest du bei Komplikationen eh im Krankenhaus. also madame geh einfach ins Krankenhaus . schade. ich bin voll der fan von so wenig wie möglich im leben eines Menschen machen und der Natur folgen. dann auf neue eindrücke für dich lg zahra

von zahra1995 am 25.01.2021, 21:11



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Mein knapp 9 jähriger kam damals sozusagen versehentlich zu Hause Aber möchte ich dir erzählen Sonntag morgen halb 8 4 Wochen vorm Termin leichtes Zeichen als käme die periode Bin dann nach dem Frühstück in die wanne und naja dauerte alles recht lange ich weiss noch meine ältesten half mir die Socken anzuziehen Auf jeden Fall um etwa 9:35 Uhr putze ich meine Zähne, mein Mann hatte meine Nachbarin rüber gebeten da er wegen dieses Zeichens mit mir ins kh wollte auf jeden Fall sie kam zu mir ins Bad und wollte mich fragen wie es mir geht Da hatte ich die erste wehe sie nahm mich in den Arm und veratmete die wehe mit mir, dann musste ich dringend auf s wc dort die 2te wehe meine Nachbarin half mir und brachte mich runter auf dem Weg nach unten wehe Nummer 3 also in kurzen Abständen sofort (war nach 12 Jahren die 1te Geburt wieder) unten angekommen half sie mir in die Jacke mein Mann hatte zunächst das auto gestartet, entschied sich dann aber lieber die 112 zu wählen. Jedoch beim anziehen der Jacke wehe nummer 4 und ich verlor den Boden unter den füssen und lag im Flur vor der haustüre ich hatte prsswehe Nummer 1 wollte dann aufstehen aber als ich das versuchte bemerkte ich zwischen meinen Beinen sehr deutlich den Kopf Mein mann war dazu gekommen und wählte den Notruf erneut und schrie panisch der kopf ist schon fast da die beruhigen ihn der rtw sei auf dem weg. Leider passierte dann bei mir nichts mehr keine Wehe, da legten mein Mann und meine Nachbarin ihre Arme auf meinen Bauch und drückten (ja wie in einem schlechten Film) durch diese Aktion kam das Baby sofort zur welt!!! Und mein Nann erschrack erneut unser Sohn war blau Nabelschnur um den Hals Er wickelte sie ab und sofort schrieb er. Die Natur weiss was zu tun ist Diese frühe Sturzgeburt wurde von der Natur genau so angestrebt da unser Sohn sonst gestorben wäre. Also der RTW um 9:50 uhr kam lag ich noch immer auf dem Boden aber hstte meinen Sohn sicher schon 5 minuten in meinem Sohn im Arm er war mega blau aber er lebte, klar sind wir ins Krankenhaus aber ausser eine bißchen Zucker brauchte er nichts Und zum Thema zu früh kann eigentlich nicht sein er war fertig perfekt Du siehst die Natur und sogar der Mann weiss im Notfall was zu tun ist. Meine 6 jährige kam dann geplant und bei einer traumhaften unter Anwendung von Hypnobirthing in einer schmerzfreien Hausgeburt mit der Hebamme zunächst nur am Telefon zu Hause zur Welt, die Hebammen schauten nach und nach 2 Stunden gingen sie wieder. Aufgrund der wirklich guten Vorbereitung bei den Vorsorgeuntersuchungen war ich bestens auf die Geburt vorbereitet und so werde ich es hoffentöcih auch dieses mal tun dürfen!!

von isa-coyote am 26.01.2021, 08:09



Antwort auf Beitrag von isa-coyote

gänsehaut hatte ich jetzt auch. oh wow sehr schön das alles gut verlaufen ist. das ist ein erlebnis, den man sie vegessen wird.

von zahra1995 am 26.01.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von isa-coyote

Puh, bei dem Bericht kommt man Gänsehaut. Also bei der Geburt deines Sohnes... Darf ich mal blöd fragen wie eine geburt unter hypnobirthing abläuft? Die Geburt meiner Tochter war auch etwas seltsam. Es war mein erstes Kind, ich war über Termin, die Versorgung der kleinen nicht mehr gut, mein Blutdruck zu hoch. Aus den Gründen wurde die Geburt eingeleitet. Mein Mann war immer bei mir. Abends wurde er heim geschickt. Nachts passiert ohnehin nichts... ich hatte die ganze Zeit wehen. Allerdings nur sehr kurz. Laut Hebamme viel zu kurz. Nachts hielt ich es nicht mehr aus und kam in den Kreißsaal. Ich jammerte rum und die Hebamme prüfte - muttermund geschlossen. Sie fragte ob ich immer so empfindlich sei, es wären noch keine echten wehen. Das wäre nicht mal muttermund- wirksam. Von wegen... Ich verlangte nach einem Schmerzmittel. Die Hebamme rief meinen Mann an um mich zu beruhigen (er soll sich Zeit nehmen das wird noch Stunden dauern) und rief die Ärztin für ein Medikament. Als sie wieder kam, hatte ich die 3. presswehe (ich dachte ich hab Durchfall). 15 Minuten später war meine Tochter da. Zwischen der Geburt und dem fühlen des Muttermundes (der war geschlossen) lagen 90 Minuten. Irgendwann kam dann die Ärztin - tja, Schmerzmittel brauchte ich nun nicht mehr. 30 Minuten nach der Geburt kam mein Mann...

von November 2018 am 26.01.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von November 2018

Kannst du mega gut im Internet nachlesen Darf nun zu meinem Termin

von isa-coyote am 26.01.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von isa-coyote

Das hört sich ja spannend an! Ich würde es mich glaub nicht trauen! Wie war dein Termin? Lieben Gruß

von Puenkel am 26.01.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von Puenkel

Ich finde es auch sehr interessant, und bin gespannt, was du erzählst. Ich selbst hätte aber auch so viel Angst und traue es mir nicht zu. Also Hut ab.

von Lillisunshine am 26.01.2021, 15:51