September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwi82, 7. SSW am 12.01.2013, 9:14 Uhr

6+1 noch kein Herzschlag

Hallo,

ich war am Donnerstag beim FA. Da war ich 6+1 und man konnte im Ultraschall nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Noch keinen Herzschlag. Im Mutterpass steht noch keine fetalen Anteile. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert . hat jmd. ähnliche Erfahrungen?

LG

 
8 Antworten:

Re: 6+1 noch kein Herzschlag

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 12.01.2013, 9:24 Uhr

Ich gehöre zwar nicht hierher,aber möchte dir trotzdem antworten.Lass den ES nur zwei,drei Tage später gewesen sein,dann ist dein Befund völlig normal.Es gibt so einige wichtige Schritte.Wenn der Dottersack zu sehen ist,dann auch meistens bald ein Embryo.Ist der zeitgemäß entwickelt,geht die Schwangerschaft meistens gut.
Ich drück dir die Daumen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 noch kein Herzschlag

Antwort von danischi, 7. SSW am 12.01.2013, 9:44 Uhr

Ich hatte auch 6+1 meinen ersten Termin, da konnte man auch noch kein herzschlag sehen. War 2 Tage später noch mal da, weil ich wegen eines tropfen Blutes verunsichert war, da konnte man es leicht pulsieren sehen.
Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, beim nächsten mal darfst du bestimmt das herzchen schlagen Sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 noch kein Herzschlag

Antwort von HappyMom1212 am 12.01.2013, 9:53 Uhr

Hallo liebes löwi.

Nach meinem hin und her habe ich meine ganzen mutterpässe rausgesucht inkl. die ganzen US-Bilder. Und ich kann sagen, laut Rechnung war ich schon 6+3 als man das erste mal einen fruchtsack mit Dottersack sehen konnte. Und der US rechnete dann die tatsächliche SS-Woche aus, die war 4+3 und ich habe einen gesunden 2 jährigen Sohn. Die mit ihre theoretische wochenberechnung können mir mal den Buckel runter rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 noch kein Herzschlag

Antwort von schaefchen89, 7. SSW am 12.01.2013, 12:12 Uhr

Liebe Löwi!

Hat Dich denn dein FA in so einem verunsicherten Zustand zurückgelassen??? Das ist ja wirklich schade :(

Das mit den fetalen Anteilen verstehe ich auch nicht ganz, wenn ein Dottersack zu sehen war. Ich kann Dir nur von meinem FA-Besuch erzählen, und dass da die Ärztin beim Schallen Anfangs kurz vom Dottersack gesprochen hat, bis sie den Herzschlag gesehen hat. Dann war nur noch vom Embryo die Rede. Vorstellen kann ich mir also, dass man bei dem "Krümel" in der Fruchthöhle vielleicht erst mit Herzschlag von fetalen Anteilen ausgeht.
Klingt das für Dich auch plausibel?

Und der Herzschlag muss ja zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu sehen sein. Kommt ja auch immer auf die Lage und die Güte des Ultraschall-Gerätes an...

Ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser als gestern! Ganz bestimmt ist alles in Ordnung :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 noch kein Herzschlag

Antwort von suxsu, 5. SSW am 12.01.2013, 12:32 Uhr

Hallo, ja es ist alles in ordnung so, in diesen sehr frühen Stadium ist es eben oft sehr schwer zu erkennen was da genau los ist, wenn dein FA dann noc ein altes US gerät hat dann wirds noch schwiriger.
beim nächsten mal wirst du ganz sicher was sehen, und er denkt das auch sonst hättest du nicht den Pass bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 noch kein Herzschlag

Antwort von kerstinchen76, 7. SSW am 12.01.2013, 17:22 Uhr

Das heißt nichts. Lass dich nicht verunsichern.

Warte den nächsten Termin ab und dann siehst auch du bestimmt ein wunderbar blubberndes

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 noch kein Herzschlag

Antwort von xxsweetxx, 7. SSW am 12.01.2013, 17:43 Uhr

hey. mach dir keine sorgen. ich bin heute ssw 6+6 war vorgestern beim fa (6+4) und aufm ultraschall war fruchthöhle und embryo zu sehen allerdings hat man kein herz gesehen und die frauenärztin hat zu mir gesagt das mein wurm unterentwickelt sei mit 2mm.

ich wünsche dir viel glück das man beim nächsten mal was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 noch kein Herzschlag

Antwort von clear am 13.01.2013, 11:17 Uhr

denke das wird bestimmt so passen wenn der arzt nichts gesagt hat und du hast ja auch schon deinen mutterpass bekommen!
beim nächsten termin wirst du bestimmt ein herzchen blubbern sehen wenn man jetzt schon dottersack und fruchthöhle sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haben einen Herzschlag ❤️

Wir springen auf den September Zug auf Sind heute 7+2 und haben gestern beim Termin den Herzschlag gesehen. Ich bin so dankbar und wirklich glücklich wenn wir die nächsten Wochen gut überstehen. Ist dann unser zweites ...

von Isaabellaa, 8. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kräftiger Herzschlag und alles wunderbar!!

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin....und es war so toll!! Unser Kleines hat sich nicht versteckt, so dass die Ärztin es gleich super sehen konnte. Auf dem Bild erkennt man schön den Dottersack unten und daneben das Kleine.

von HamAnni, 8?. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Hallo ihr lieben Muss mich ein wenig trösten lassen. Ich war heute bei der ersten Kontrolle. Leider hat man das Herzchen icht schlagen sehen.... Der Arzt meint, ich soll in 3 Wochen noch einmal vorbei kommen. Ab wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen? Unser ...

von Kugelmami, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.