September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 11.01.2013, 20:50 Uhr

durst

war ja heute beim fa und habe ihm gesagt das ich ständig ein starkes durst gefühl habe obwohl ich immer viel trinke und das sonst nicht kenne!

er hat gemeint das es warscheinlich nichts sein wird aber ich zu meinem hausarzt meinen zuckerwert messen gehen soll!

was denkt ihr?
hatte in der letzten ss keinen zucker aber auch nie solche beschwerden!
kennt das jemand von euch?
glg

 
5 Antworten:

Re: durst

Antwort von suxsu, 5. SSW am 11.01.2013, 20:58 Uhr

ich hab auch immer so ein etwas ausgetrocknetes gefühlt, ich denke das ist die normale reaktion uns daran zu erinnern das wir genügend trinken.

Ich weiß das bei mir alles ok ist weil ich mal verdacht auf PCO- Syndrom hatte und meine Insulinresistenz Test in ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durst

Antwort von sonniponny, 6. SSW am 11.01.2013, 21:01 Uhr

Hey clear,
Denk dein Arzt will nur auf Nummer sicher gehen, also mach dich nich verrückt. Merke seit der ss auch vermehrten Durst (besonders bis ca 3 stunden nach den mahlzeiten) und hab vorher auch schon immer vorbildlich viel getrunken
Also lass es mal sicherheitshalber abchecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durst

Antwort von schaefchen89, 7. SSW am 11.01.2013, 21:14 Uhr

Hm :/

Mich macht das, was Du berichtest, gerade selbst etwas nachdenklich. Also ich trinke IMMER recht viel, jetzt natürlich auch noch ein bisschen mehr. Im Gegensatz zu den bisherigen Schwangerschaften fühle ich mich aber nachts auch ganz "ausgetrocknet" und wache auch immermal auf zum Trinken. Tagsüber geht es aber, bei mir glaubte ich bisher eher, dass es vielleicht daran liegt, dass ich anders daliege und Atme als sonst...

Bis auf den Durst gibt es nichts, was für Diabetes spräche. Der Blutzuckerwert im Blutbild sind i.O. Einen Belastungstest (oGTT) sollte ich jetzt von der KiWu aus machen, um abzuklären ob die Fehlgeburten vielleicht von einem unerkannten Diabetes bzw. frühen Schwangerschaftsdiabetes kamen. Nur den Zuckerwert messen reicht da wohl nicht!

Der Test wäre nächste Woche gewesen, ausgemacht bevor ich wieder schwanger wurde. Ich sollte auch von der KiWu aus in der SS so früh wie möglich überprüfen, ob in der hinsicht alles in Ordnung ist, aber eben vorher beim Diabetologen anfragen, ob es so früh in der SS überhaupt Sinn macht danach zu schauen. Und die testen eigentlich frühestens ab der 12ten SSW!
Also bei mir ist der Termin bis dato verschoben...

Habe also ein bisschen ein ähnliches Problem, aber leider keine Lösung für Dich :(
Wie gesagt hieß es von der KiWu aus nur, der Zuckerwert an sich sei nicht aussagekräftig genug. Und zumindest bei uns in der Gegend macht kein Hausarzt den oGTT, muss dafür zum Diabetologen. (Das ist auch der Test, den man typischerweise ab der 24. SSW zum Prüfen auf Schwangerschaftsdiabetes macht.) Bis vor einigen Jahren hat das das Labor meines Hausarztes aber auch noch gemacht, kann also bei Euch noch gut möglich sein!

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist und der Termin beim Hausarzt das bestätigt :) Ich melde mich mal, falls ich zum Thema mehr erfahren sollte...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten

Antwort von clear am 12.01.2013, 10:29 Uhr

ich war heute beim hausarzt und es wurde blut und urin kontrolliert und anscheinend war das alles in ordnung!
er hat gemeint das er denkt das alles passt und in der 24 ssw oder so sowieso nochmal ein test gemacht wird!
ich meine das wusste ich ja aber war mir halt jetzt unsicher!
er hat auch gemeint das ich mal probieren soll saure zuckerl zu lutschen weil das anscheinend speichel anregend wirkt!
werde mir heute welche besorgen und es mal probieren!
außerdem hat er gemeint das es noch einen anderen zuckerwert gibt der von der hirnanhangdrüse aus geht und man da 5-7 liter urin am tag hat und deshalb so ein ausgetrocknetes gefühl hat und so viel trinken muss!
aber ich denke nicht das es das sein wird muss zwar ständig aufs wc aber denke das ist jetzt normal und werde das mal alles weiter beobachten bevor ich mich verrückt mache!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehst du

Antwort von suxsu, 5. SSW am 12.01.2013, 12:33 Uhr

alles völlig normal, schön unten bleiben, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger und Durst

Habt ihr auch schon seltsame Gelüste? Och find das ja echt nen bisschen früh Bei mir ist es Obst und Joghurt, also noch nicht die ungesunden Sachen. Hoffe, das dauert noch, hab immernoch 6 kg von meiner Tochter zu viel ...

von Tinamaus_90, 5. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.