September Mamis

Forum September Mamis 2021

Großes retrochoriales hämatom

Thema: Großes retrochoriales hämatom

e heute eine Untersuchung. Herz schlägt juhuu. Allerdings hat die Ärztin ein großes retrochoriales hämatom festgestellt :( ich muss in 1.5 Wochen wieder zur Untersuchung :( ich hab echt Angst

von Babe2021 am 26.01.2021, 13:02



Antwort auf Beitrag von Babe2021

Schön, dass das Herz geschlagen hat. Das ist doch ein Grund zur Freude. Was genau bedeutet dieses Hämatom und wie äußert es sich?

von Lillisunshine am 26.01.2021, 13:10



Antwort auf Beitrag von Lillisunshine

Hämatome sind recht häufig und gehen meistens zurück oder bluten ab. Meins ist allerdings recht groß :( wenn es nicht von alleine zurück geht, könnte es Auswirkungen haben

von Babe2021 am 26.01.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von Babe2021

Ich drücke dir die Daumen, dass es von alleine verschwindet!!! Hoffe, du musst dir nicht zu große Sorgen machen! Lieben Gruß

von Puenkel am 26.01.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von Babe2021

Super, dass das Herz schlägt. Musst Du nun irgendwas beachten? Dich schonen oder so?

von Ponyhof am 26.01.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Ich nehme sowieso schon progesteron. Der Arzt meinte, körperliche Schonung ist gut aber eben nur Schonung (kein schweres heben, Sport). Normaler Alltag ist möglich.

von Babe2021 am 26.01.2021, 15:21



Antwort auf Beitrag von Babe2021

Hi! Ich hatte leider in der 6. und 7. SSW Blutungen und bin seitdem krank geschrieben und sollte mich schonen (auch keine längeren Spaziergänge oder einkaufen). Außerdem habe ich Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen. In der 8. SSW konnte meine FÄ dann auch als wahrscheinliche Ursache der Blutungen ein großes Hämatom finden. Dem Krümel ging's aber super, alles war zeitgerecht entwickelt und das Herz hat geschlagen. Das hat mich erstmal beruhigt, da ich so die Ursache für die Blutungen kannte. Ich konnte meiner FÄ sogar sagen, wo ich Schmerzen hatte und genau dort hat sie das Hämatom gefunden. Sie meinte, dass das Hämatom mit großer Wahrscheinlichkeit immer mal wieder abbluten wird, aber ich habe seit 3 Wochen gar keine Blutungen mehr gehabt (*dreimal auf's Holz geklopft*) und bin jetzt schon in der 10. SSW. Morgen habe ich meinen nächsten Termin und hoffe sehr, dass alles gut aussieht. Auch sind die Schmerzen zurück gegangen bzw. weg, die vom Hämatom kamen und ich hoffe, dass es sich einfach zurück gebildet hat. Auch ein großes Hämatom muss also nichts heißen und es kann trotzdem gut gehen! Ich drücke die Daumen, dass alles gut bei Dir wird!

von Synoeve am 26.01.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Du machst mir Mut. Ganz lieben Dank und ich drücke dir alle Daumen für deinen Termin

von Babe2021 am 26.01.2021, 18:14



Antwort auf Beitrag von Babe2021

Ich war heute beim Frauenarzt und bei mir hat sich das Hämatom trotz seiner Größe tatsächlich vollständig zurückgebildet. Sie konnte es heute nicht mehr finden. :) Also: Füße hochlegen und ausruhen!

von Synoeve am 27.01.2021, 18:08