September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika am 22.07.2023, 14:57 Uhr

Danke …

… für eure lieben Antworten zu meinem letzten Post , bezüglich der „ netten Kommentare „

Letzte Woche war mich meine Freundin besuchen und sie fragte mich , ob ich auch in unseren Pool gehe . Da sagte ich , na klar, warum auch nicht . Da erwiderte sie , na nicht das du dann im Trockenen schwimmst .



Ich habe versucht drüber zu stehen , aber innerlich bin ich echt einfach nur noch wütend .

Nur weil ich mit fast 43 , 7 Kindern , davon noch ein Stillkind , keine Modelmaße mehr habe , muss denn jede Frau aus dem Katalog entspringen ?

Natürlich ärgere ich mich selber . Ich war immer schlank . In der letzten SS hatte ich aber 25 kg zugenommen , mir war bis zur Geburt Dauerübel und trotzdem permanent Hunger . Dann habe ich mir 10 kg abgestrampelt und wurde gleich wieder schwanger . Nun sind wieder 11 kg drauf .
Ich fühle mich selber nicht wohl , wenn man das aber auch ständig noch von Fremden unter die Nase gehalten bekommt , dann steht man nicht mehr so drüber .

Ich hoffe wirklich auch dass ich danach wieder abnehme . Aber der Mythos durchs stillen purzeln die Pfunde , den muss ich widerlegen.

Nun gut , 9 Wochen muss ich noch kugeln , da muss ich meine Ohren auf Durchzug schalten .

 
5 Antworten:

Re: Danke …

Antwort von Lilly2022 am 22.07.2023, 16:41 Uhr

Ich habe grössten Respekt vor dir und dem was dein Körper leistet!!! Unglaublich, sass sich sogar Freunde mit unverschämten Kommentaren nicht zurückhalten können
wichtig ist jetzt, dass du und dein Bauchzwerg gesund sind und was danach kommt, ist aktuell nicht von Bedeutung!

Zum Abnehmen gibt es leider auch nicht DAS Geheimrezept, da jeder Körper anders reagiert. Ich hoffe, du kannst echt drüber stehen und dir selbst immer wieder bewusst machen, was du und dein Körper gerade leisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke …

Antwort von Biene5 am 22.07.2023, 17:21 Uhr

Also bei dem Spruch hätte ich auch nicht drüber stehen können. Alter Schwede … wahrscheinlich bin ich heute aber auch einfach nur empfindlich.
NIEMAND braucht Modellmaße, erst recht nicht in der Schwangerschaft. Bei K3 hab ich auch 10kg beim Stillen zugenommen … du bist damit also nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke …

Antwort von Rebecca85, 34. SSW am 22.07.2023, 18:45 Uhr

Der Freundin hätte ich aber was erzählt !

Lass Dir nichts mehr gefallen.

Du bist Wunderbar und zwar genau so,wie Du bist.

So wie wir Alle

Ich hab vor der SS auch ne Diät gemacht, weil ich endlich eine für mich eine Diät entdeckt habe, die endlich geholfen hat. Schließlich hatte ich schon fast 20 Jahre kein Erfolg, Schwanger werden klappt eh nicht, dachte ich und nahm 23kg ab.

Das es dann klappte grenzte Für mich an ein wahres Wunder

Mittlerweile habe ich von den 23 abgenommenen Kilos 18kg wieder drauf

Aber es ist unser absolutes Wunschkind und dafür fange ich mit der Diät auch noch mal so gut wie von Vorne an

Morgen geht's in die 35ssw und ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin bei der Gynäkologin

Alles Gute für Dich Cika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke …

Antwort von Fridolin23 am 22.07.2023, 23:54 Uhr

Das ist aber echt heftig... In so einem Fall kannst du deine Freundin ruhig zurechtweisen und ihr freundlich, aber bestimmend eine deutliche Grenze aufzeigen!!! Geht gar nicht solch' eine fiese Bemerkung... Was ist denn das für eine Freundin!?!?!
Das Gute ist, du bist nicht allein' - aktuell geht es hier den meisten von uns so , daran versuch' zu denken...
Ich erwarte mein 3. Kind, einen kleinen Nachzügler. Hab 28 kg zugenommen, vielleicht beruhigt dich das und ein paar Wochen hab ich noch... . Lass' dich nicht ärgern und sag' deinen Mitmenschen, dass sie Grenzen überschreiten und du dich durch ihre Aussagen angegriffen und verletzt fühlst, vielleicht fühlst du dich hinterher sogar richtig gut, wenn du das direkt angesprochen hast!!!
Kopf hoch - du wirst ganz sicher wieder abnehmen! Jetzt freust du dich auf dein Schätz'chen und alles andere pendelt sich ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke …

Antwort von jaco_80 am 24.07.2023, 8:31 Uhr

Unfassbar solche Kommentare. Dann auch noch von Freunden. 7 Kinder auf die Welt zu bringen, Sie zu versorgen und immer für Sie da zu sein, alle Ihre Probleme zu lösen, immer ein offenes Ihr zu haben, auch wenn es einem selbst total schlecht geht , verdient das höchste Maß an Respekt und macht aus Dir einen sehr wertvollen und selbstlosen Menschen. Modepuppen, die es gewohnt sind sich nur um sich selbst zu kümmern, wissen überhaupt nicht was das heißt. Ich verstehe, dennoch, dass Du Dich gerne wieder attraktiver fühlen möchtest, wie früher fühlen möchtest. Du wirst bestimmt wieder abnehmen , obwohl wir ja auch alle wissen, dass Aussehen bzw. Figur allein nicht attraktiv macht . Kopf hoch und drüber stehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich, wenn es meine Freundin wäre, auf den nächst besten Zeitpunkt warten würde um Ihr einen einzuschenken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.