September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 34. SSW am 17.07.2023, 23:07 Uhr

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein.

Meist NUR beim Gehen.

Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke".

Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt.
Vielleicht der Kopf?

Ist das normal?
Geht's wem ähnlich?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen im Steißbein?!

Antwort von Biene5 am 18.07.2023, 10:04 Uhr

Also, ich kenne das v.a wenn ich zu lange sitze… ich massiere es dann mit meinen Knöcheln. Also Hand runter und dann drüber rollen. Das tut am Anfang Schweine weh und wird dann besser. So komme ich schon einige Wochen über die Runden. Vielleicht hilft dir das ja .
Ich mach das im sitzen, weil ich dann mehr Druck drauf bekomme und mir in liegen immer schwindelig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Steißbein?!

Antwort von Luiluu, 33. SSW am 19.07.2023, 6:48 Uhr

Hey Rebecca,
Ich hatte diesen Schmerz auch mal. Momentan ist dieser Weg bzw. Seit 2 Wochen habe ich nun Schmerzen im Scharmbein
Vermute, dass es mit dem Gewicht zusammenhängt, was man nun am Bauch trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder... ;-) Geht es euch auch so, dass ihr, egal ob ich länger gelegen oder gesessen habt, Schmerzen im Steißbein spürt? Manchmal kann ich mich nicht mal auf eine andere Seite drehen, ohne dass mir mein Mann hilft... Als ich eben den Hund ...

von KätheS. 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Steißbein, Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

SSW 4+5 - Schmerzen links

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet und bin nach meinem Abgang letztes Jahr im Frühjahr mehr als glücklich! Zudem habe ich Angst… ich habe seit dem positiven Test fast durchgehend ein Ziepen auf der linken Unterbauchseite (fast Leiste). Dieses Ziehen ...

von Rainboow, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen über dem Schambein

Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Oktober, ET 2.10, aber ich dachte ich Frage Mal hier, da ihr alle schon was weiter seit. Ich hab immer Mal wieder stechen über dem Schambein. Und da ist die Tageszeit oder ob ich ausgeruht bin total egal. Was meint ihr? Besorgnis ...

von Beansy, 14. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Vaginalem Ultraschall

Heute hatte ich meine erste MKP Untersuchung in der 11 SSW der Vaginal statt fand, jetzt hab ich ganz schön Bauchschmerzen nach dem rumgebohre da unten, ist das normal? u warum macht die Ärztin das überhaupt noch Vaginal, wie machen die bei euch das vor der ...

von SabiH, 11. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in den Brüsten

Hallo ihr Lieben, seit heute Nacht habe ziemlich starke Brust Schmerzen. Bin sogar davon aufgewacht. Nach PMS kenne ich ein allgemeines Ziehen nach Eisprung in der Brust. Nun kommt aber noch ein immer wieder auftretende Stechen dazu. Das ist neu für mich. Es bleibt echt ...

von HoLi2012 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.