September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabiH, 11. SSW am 09.02.2022, 19:33 Uhr

Schmerzen nach Vaginalem Ultraschall

Heute hatte ich meine erste MKP Untersuchung in der 11 SSW der Vaginal statt fand, jetzt hab ich ganz schön Bauchschmerzen nach dem rumgebohre da unten, ist das normal? u warum macht die Ärztin das überhaupt noch Vaginal, wie machen die bei euch das vor der 12SSW?

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen nach Vaginalem Ultraschall

Antwort von corin am 09.02.2022, 19:54 Uhr

Bei mir war bis zur 15. ssw immer vaginal. Da sah man wohl mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Vaginalem Ultraschall

Antwort von Bebi2021, 9. SSW am 09.02.2022, 20:49 Uhr

Dann ist dein Arzt / Ärztin wohl eher etwas gröber unterwegs . Bis zur 12. /13. Woche meistens vaginal, danach über Bauchdecke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Vaginalem Ultraschall

Antwort von Angie98 am 09.02.2022, 21:14 Uhr

Dein FA gehört wohl zu der gröberen Sorte
Ja, mein Ultraschall läuft auch erstmal vaginal ab.

Habe aber tatsächlich gehört, dass es vorkommen soll danach ein wenig schmerzen hat - manche haben sogar leichte Blutungen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Vaginalem Ultraschall

Antwort von Arianne, 8. SSW am 10.02.2022, 7:25 Uhr

Ich hatte gestern auch den ersten vaginalen Ultraschall und gestern Abend leichte Blutungen und der Bauch / Magen zwickt und zwackt. Meine FA war jetzt nicht grob oder so aber das scheint bei manchen normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Vaginalem Ultraschall

Antwort von SabiH, 11. SSW am 10.02.2022, 11:42 Uhr

Danke für eure Antworten das beruhigt, merke heute sogar noch davon, war nicht so angenehm aber könnte auch nicht sagen das sie grob war, vielleicht haben wir Zuviel gekuckt weil wir so verzaubert waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wieder Ultraschall 🥰

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern Heute hatte ich bei 15+5 wieder einen Ultraschall. Mein Kleiner wiegt ca. 140g und ist etwas über 13cm groß alles ist ...

von Sternenmama30, 16. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall heute

Ich hatte heute nach drei Wochen bei 11+5 mal wieder einen Ultraschall. Baby geht es gut. 4,45cm SSL, Nasenbein gut darstellbar, Nackentransparenz 1,2mm. Nächste Woche Freitag hab ich dann bei 13+1 in der Uni einen Termin für den NIPT und den großen Ultraschall. Die machen den ...

von Sternenmama30, 12. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen nächsten Ultraschall bei 8+6 und das Krümelchen ist 2,1cm groß alles bisher so wie es sein soll. Hatte seit 3 Wochen keine Blutungen mehr und das Hämatom ist auch nicht mehr ...

von Sternenmama30, 9. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann Ultraschall sichtbar

Ich war heute im Urlaub(Ausland) in einer privaten Gynekologischen Klinik die immer auf hat. Habe von den Blutungen Schmerzen und sstest erzählt. Man hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich wohl eine Entzündung hätte ?aber nicht schwanger bin. Blut oder test ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Schockverliebt :-) Ultraschall 14. SSW

Heute war der erste Ultraschall mit Papa und ich bin hin und weg. Die Kleine hat sich fröhlich bewegt und es war einfach schon alles da. Hände, Füße, Arme, Beine. Unglaublich! Ist mein erstes Kind und ich bin völlig überwältigt. Der nächste Termin ist dann erst in 4 Wochen. ...

von Poca123, 14. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich bin noch immer fix und fertig… Ich hatte im letzten Jahr bei der letzten Schwangerschaft in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Umso größer war meine Angst heute bei 8+0 den 2. Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin zu haben. Termin um ...

von Hex_xana, 9. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.