September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022, 32. SSW  am 14.07.2023, 13:53 Uhr

Aus dem Nichts

Sorry, langer Text…

Gestern nach einem nicht allzustrengen Tag um 16Uhr habe ich ein leichtes Stechen bemerkt rechts vom Bauchnabel nach unten… als es nicht wegging sondern schlimmer wurde und ich mich kaum noch bewegen konnte, rief ich um 20Uhr im Gebärsaal meiner Klinik an. Sie meinte ich soll mich organisieren (Tochter 3J) und sann ins KH kommen. Mein Gyni wurde telefonisch informiert. Es wurde ein CTG gemacht, Temperatur und Zustand gefragt, Blinddarm konnte ausgeschlossen werden, nach 30min ctg wurde auch nichts auffälliges festgestellt. Mittlerweile stach es mit bis in beide Rückenlenden, so hatte ich die Wehen meiner Tochter in Erinnerung… mein Bauch war auch durchgehend hart. Baby’s Puls und Bewegungen waren aber unauffällig und Wehen hatte ich wohl auch keine
Ich konnte entscheiden zu bleiben oder nach Hause zu fahren und heute meinem Gyni anzurufen. Ich wollte nach Hause. Ich könne auch jederzeit wiederkommen, wenn’s schlimmer wird. Wurde es auch so um ca 23.30, aber mit dem Notruf oder dem Taxi wollte ich nicht in die Klinik, Kleine wecken oder alleine lassen, waren auch keine Option. Ich konnte, wenn auch unruhig, etwas schlafen.

Heute morgen ging es mir etwas besser, dennoch war das stechen/ziehen noch immer da, nicht mehr so stark. Ich berichtete meinem Gyni, der meinte wenn’s wieder schlimmer wird ab in die Klinik, ansonsten morgen nochmals auf s Handy berichten. Wir wollten ja eigentlich nach Serbien fahren am So

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch tiefer liegt als auch schon… kennt das jemand und mag berichten, ob sich das wieder beruhigt hat? Sehr gerne würde ich in die Ferien fahren (12-13h), aber ein Risiko eingehen möchte ich auf keinen Fall… hmm… Kreislauf ist auch schlimmer denn je, kann mich nicht auf den Beinen halten ohne mit abzustützen

hoffe mein Bauchzwerg bleibt noch mindestens 4Wochen in meinem Bauch

 
5 Antworten:

Re: Aus dem Nichts

Antwort von Rebecca85, 33. SSW am 14.07.2023, 23:37 Uhr

Ich kann dir leider nichts dazu sagen.
Aber ich habe momentan so alle 2 Tage sowas wie Unterleibsschmerzen als wenn die Mens mir geballter Kraft kommt.

Den einen Tag hat es bis in meinen Oberschenkel , Innenseite gezogen.

Rückenschmerzen werden auch immer fieser.

Und wenn ich die Krämpfe habe,dann muss ich mich hinlegen und einige Minuten liegen,manchmal auch länger,dann geht es wieder weg.

Ich weiß nicht ob ich an deiner Stelle in die Ferien fahren würde.

Es ist mein erstes Kind und ich würde nichts riskieren wollen.

Hör bei der Entscheidung auf deinen Bauch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Nichts

Antwort von Lilly2022 am 15.07.2023, 9:14 Uhr

Ich kenne diesen Schmerz als Senkwehen und weil es nicht wegging, hatte ich wirklich Angst, dass es losgeht…

Ja, wir haben uns entschieden nichts zu riskieren und fahren nicht in die Ferien. Auch zu Hause ist’s im Sommer schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Nichts

Antwort von Biene5 am 16.07.2023, 21:48 Uhr

Guten Abend,

Also ist natürlich schwierig nur vom hören sagen, aber ich weiß, das ich beim ersten Kind ständig dachte, sxheiße es geht los. Seitdem wir hier in Frankreich sind, hab ich auch so wehen, die ich sogar wegatmen muss … aber sie sind nicht regelmäßig und nur kurz… Ich verstehe das du das Risiko nicht eingehen möchtest. Wenn ich sowas habe, macht sich mein Mann auch große Sorgen. Aber mein Bauch hängt noch hoch und Krümelchen hatte ja auch noch Steißlage, darf sich also noch nicht senken . Mein Neffe hat mit mir eben ein Video gezeigt USBild beim lachen , obwohl es schon gruselig ausschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Nichts

Antwort von Lilly2022 am 17.07.2023, 0:33 Uhr

Wegatmen konnte ich diese Schmerzen leider nicht, seit gestern ist der Schmerz aber weg, kommt bei Anstrengung aber gleich wieder zurück… nichtmal schnell spazieren geht mehr naja dank meinem Kreislauf kann ich kaum 500m ohne abstützen gehen… es wird mir egal ob es heiss oder kühl ist gleich schwindlig und schwarz vor Augen. Das lässt mir nichts anderes übrig, als alles seeeeehr langsam und ohne Eile anzugehen, viele Pausen mit einzuberechnen und ab und zu ne Cola zu trinken. dann bleibe ich auch schön bis September im Bus sitzen ich hoffe deine Wehen bleiben auch noch unauffällig und bereiten dir keine grossen Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Nichts

Antwort von Biene5 am 18.07.2023, 9:51 Uhr

Ach je, ich war gestern den Großteil des Tages mit den Vieren alleine unterwegs und das habe ich gemerkt. Aber so schlimm wie bei dir ist es bei mir zum Glück nicht. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, das dein kleiner Bauchzwerg noch ein bisschen durchhält und v.a du auch. Halt uns mal auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.