März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 31. SSW am 27.12.2019, 20:07 Uhr

Auf einmal unglaublich anstrengend...

Hallo ihr lieben,
bisher konnte ich immer, wenn ich gefragt wurde, wie es mir geht, guten Gewissens sagen dass ich kaum Beschwerden habe.bis auf die symphyse ging es mir eigentlich dauerhaft gut.
Und seit gestern auf einmal -es kam irgendwie wie ein Schlag aus heiterem Himmel - fühle ich mich regelrecht krank.
Heute habe ich gemerkt, dass ich bei normalem Laufschritt nach 5 Minuten schon nach luft schnappe und mich nur noch hinsetzen möchte. Dazu ist mir dauerhaft ekelhaft übel und immer mal schwindelig. Ich ertrage keine Klamotten mehr auf dem Bauch, habe das Gefühl alles engt mich ein.
Im liegen fühlt sich mein Bauch an als ob er gleich platzt und ich muss ständig aufstoßen. Insgesamt ist liegen für mich eher unangenehmer als sitzen.
Mir ist schon klar, dass das jammern auf hohem Niveau ist und alle diese Beschwerden zu dieser Phase der schwangerschaft dazugehören. Aber so plötzlich alles zusammen belastet einen schon ziemlich.
Hat jemand einen tipp gegen die starke Übelkeit? Ingwer trau ich mich noch nicht wegen der wehenfördernden wirkung...

 
6 Antworten:

Re: Auf einmal unglaublich anstrengend...

Antwort von HelenaGo, 28. SSW am 27.12.2019, 21:03 Uhr

Bei mir hatten bei meiner starken Übelkeit mit Erbrechen nur noch vomex Zäpfchen geholfen. Gibt es für Erwachsene und Kinder. Bis heute bin ich nach fast jedem Essen noch auf Kaugummi angewiesen...
ich kann dich verstehen, ich jammere auch total viel über meine Weh-Weh-Chen... meistens sind es dann aber doch nur Phasen und dann überlegt sich mein Körper etwas Neues, womit man mich ärgern könnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal unglaublich anstrengend...

Antwort von Moosweibchen, 28. SSW am 28.12.2019, 1:04 Uhr

Vielleicht verschleppst du ja wirklich etwas?
Abgesehen davon habe ich auch so meine Tage, an denen mir alles hochkommt, ich miCh unbeweglich und schwer fühle etc.

Tipps dagegen habe ich leider nicht.
Nur dir was Gutes tun. Körperpflege, Tee, Fußbad, was du eben so magst :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal unglaublich anstrengend...

Antwort von 4er-Pack, 31. SSW am 28.12.2019, 8:08 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen, denn mir geht es genauso. Irgendwie ist so ein Punkt erreicht, an dem die Schwangerschaft wirklich anstrengend wird. Heute Abend konnte ich einige schöne ungestörte Zeit mit meinem Mann auf der Couch verbringen. Aber ich wusste einfach nicht, wie hinlegen. Alles war so ungemütlich. Im Bett isses grad genauso. Alles ist sehr mühselig geworden, vor allem das Rumtragen des Großen. Ich komme kaum noch gut hoch aus dem Sitzen und wenn ich spazieren gehe, geht das auch nur noch im Schneckentempo und hin und wieder kommt dann eine Wehe zum Verarbeiten, bevor es weiter gehen kann. Ich nehme an, die Bewegung fördert das.
Das Kind hat schon einen riesigen Raum im Körper eingenommen und drückt oft unangenehm nach oben, manchmal wenn ich unterwegs bin, drückt es auch ganz unangenehm nach unten, besonders auf die Blase. Ich frag mich desöfteren, wie ich das noch bis zum ET aushalten soll. Noch dazu pennt mein Jüngster (1 3/4 Jahr alt) gerade ziemlich bescheiden. So, jetzt bin ich auch Mitglied im Jammerclub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal unglaublich anstrengend...

Antwort von Marischka, 31. SSW am 28.12.2019, 9:19 Uhr

Da jammere ich doch auch gleich mit. Bis auf die Übelkeit und die Probleme mit dem Liegen kenne ich das alles auch zur Genüge. Bei mir hat es das Wochenende vor Weihnachten angefangen. Ich frage mich auch wie ich das bis Ende Februar/Anfang März nur aushalten soll.

Evtl helfen gegen die Übelkeit ja Globuli? Eine Bekannte von mir hat damit ihre starke Übelkeit in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal unglaublich anstrengend...

Antwort von Cheesecake91, 32. SSW am 28.12.2019, 15:32 Uhr

Hallo aus dem Februar

Mir gings genauso, die ganze Schwangerschaft gings mir wunderbar und ab ca. Woche 30 gings auf einmal mit den Beschwerden los. In der Nacht wache ich ständig auf, weil ich Sodbrennen habe (hatte ich in meinem Leben noch nie, wusste bis dahin nichtmal was das ist). Ich schlafe mittlerweile halb im Sitzen. Dann ist mir öfters übel, wenn die Kleine so aktiv ist (als würden die gesamten Organe durchgewühlt ), dann habe ich Schmerzen in der Leistengegend... Allgemein fällt mir alles schwerer, das fängt schon beim Socken anziehen an, oder ins Auto ein- und aussteigen...

Ich frag mich auch wie ich noch 8 Wochen damit umgehen soll da muss man wohl einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal unglaublich anstrengend...

Antwort von Mala28 am 28.12.2019, 17:39 Uhr

Also ich finde das Laufen bzw. längere Laufen mega anstrengend. Mit den Kids mal in den Zoo, danach ist Mama dann platt

Sonst geht alles noch. Aus den letzten Ss wusste ich dass es anstrengend wird irgendwann aber so früh hatte ich es nicht in Erinnerung.
Mein Sohn sagte gestern ich laufe wie ein runder Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.