März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi6385, 28. SSW am 26.12.2019, 20:24 Uhr

@Schneeflocke489

Hey

Wie geht es dir und deinem kleinen bauchbewohner?
Bist du noch im kh oder durftest du wieder heim?
Glg Franzi

 
11 Antworten:

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Schneeflocke489, 30. SSW am 26.12.2019, 23:19 Uhr

Hi Franzi
Ich durfte vor Weihnachten nach Hause gehen. Alle CTGs waren gut und die Doppler die gemacht wurden waren auch gut. Der Arzt meinte im KH dass sich die kleine wohl selbst die Versorgung abgeklemmt hatte. Jetzt werde ich alle 2 Wochen zum Doppler geschickt. Ich war echt erleichtert als ich raus kam und hatte dann direkt auch einen Termin bei meiner Gyn. Die hat mich dann wieder voll runter gezogen. Sie meinte so einfach wäre das nicht und es sei doch besser die Kleine zu holen um kein Risiko einzugehen. Schliesslich sind die bei der Pränatal klinik ja Profis. Und die im KH sind Looser oder was? Morgen fängt ja die 31 SSW an. Warum verunsichern sie einen so? Ich habe ständig irgendwelche neuen Botschaften in dieser SS und war endlich erleichtert dass alles ok zu sein scheint. Und nun das? Ich könnte nur noch heulen. Jetzt hab ich ständig Angst dass ich was falsch mache. Sie bewegt sich jetzt etwas weniger und schon mache ich mir wieder Sorgen dass doch die Versorgung nicht stimmt. Ich muss am 30.12 wieder zur Kontrolle ins KH da meine Gyn Urlaub hat. Mal sehen was die sagen.
Ich bin echt verzweifelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Nicoles82, 31. SSW am 27.12.2019, 7:56 Uhr

Warte ab. Am Ende wird alles gut. Du. Ist schon weit das selbst wenn sie kommt, wird alles gut. Genieße jetzt einfach mal die Zeit. Und die Klinik weiß schon was sie tut. Daran würde ich nicht zweifeln. Eher an der gym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Franzi6385 am 27.12.2019, 8:55 Uhr

Also erstmal ist ja schön das ihr Weihnachten daheim sein durftet!
Ich würde da glaub ich eher auf die Ärzte im Kh hören,meiner Meinung nach ist deine ärztin ein bisschen voreilig im holen!
Versuche dich nicht zu verrückt zu machen,ich weiß leichter gesagt als getan. Aber die kleine merkt es ja auch. Du wirst gut überwacht und das sie sich weniger bewegt liegt zum einen evtl am Platz oder weil wieder ein Wachstumsschub ist zwischen der 29-32 ssw ist nämlich einer.
Wenn du gar keine Ruhe hast lass im kh nachschauen.

Ich drücke dich u hoffe deine kleine hält noch ein paar Wochen bei dir drin aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Kerstin1609, 29. SSW am 27.12.2019, 10:52 Uhr

Freut mich, dass zumindest die Ärzte in KH zuversichtlich sind und dass ihr Weihnachten zu Hause wart :)

Wenn ich mich recht erinnere, wurdest du ins KH geschickt, weil das Gewicht auf Grund der kleinen FL zu gering geschätzt wurde, oder?

Bei mir liegt die FL gut drei Wochen hinter den anderen Werten und das regelmäßig seit der 20. SSW (die Perzentil kenne ich nicht). Meine Ärztin hat nie was gesagt, erst als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie nachgefragt ob es in meiner Familie kleinere Leute gibt (und ja mein Bruder hat recht kurze Beine ;) ) und es dann auf die Gene geschoben.

Ich weiß nicht, ob es vergleichbar ist, aber da sieht man zumindest das jeder Arzt anders reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Schneeflocke489, 31. SSW am 27.12.2019, 11:26 Uhr

Hi Kerstin
Der Femur war immer 2-3 Wochen zurück. Das stimmt. Jetzt wurde ich eingewiesen da der Widerstand in der Nabelschnur Aterie? Sehr hoch war und die Versorgung gefährdet war. Die sagte vielleicht war das immer mal wieder der Fall und deshalb ist sie so leicht und alle anderen Knochen auch im unteren Bereich und wir hätten das jetzt per Zufall gemessen.
Der letzte Oberarzt im KH war super nett und er hat sich mega viel Zeit genommen für uns. Er hat auch den femur gemessen und da hat man aus einer bestimmten Perspektive gesehen, dass der Knochen nicht bis oben hin rechteckig ist sondern eher halb rund zu läuft. Wenn man nur das rechteckige misst dann ist er zu kurz mit 4,6 wenn man aber alles misst bis zum Schluss dann ist er mit 5,2 fast im Durchschnitt. Er sagte vielleicht ist das der Grund. Ich hab mich so gefreut. Endlich mal gute Nachrichten
Und dann kommst du in die Praxis der du eigentlich vertraust und die dich schon immer betreut und dann bekommst du wieder einen Schlag in die Magengegend. Jetzt hab ich wieder Angst um die Kleine
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von HelenaGo, 28. SSW am 27.12.2019, 11:53 Uhr

Ich hab viel an dich gedacht, die letzten Tage. Oh du Ärmste, ich kann so nachvollziehen, dass du verzweifelt bist, wäre ich auch in deiner Situation.
Ich würde aber auch auf die Ärzte im KH hören, vor allem, wenn du sagst, der Oberarzt war dir sympathisch. Meist haben die dort ja doch noch bessere Geräte und Möglichkeiten als eine niedergelassene Ärztin in der Praxis...
versuche irgendwie, dich nicht verrückt zu machen... ich weiß, dass das leicht gesagt ist...
ich denk weiterhin viel an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Franzi6385 am 27.12.2019, 12:43 Uhr

Ganz ehrlich!!?? Ich würde die Ärztin wechseln!!!
Und vertraue auf die Ärzte im Kh. Die haben doch die besseren Geräte!
Das ist ja schlimm, kaum geht es dir besser u du blickst positiv nach vorne ,zieht die gyn Ärztin dich wieder runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von 4er-Pack, 31. SSW am 27.12.2019, 13:16 Uhr

Hallo, schön dass dir im Krankenhaus zunächst einmal etwas Angst genommen werden konnte. Sowohl hinsichtlich der Größe des Femurs als auch, was die Versorgung betrifft.

Ich muss mich ansonsten meiner Vorschreiberin anschließen. Ich finde, einen guten Mediziner machen mehrere Dinge aus. Dazu gehört neben Fachkenntnissen eben auch ein gewisses Einfühlungsvermögen, das deiner Ärztin offensichtlich abhanden geht. Sie hatte nun mehrfach eine Vermutung und einen guten Grund, dich zur weiteren fachlichen Abklärung zu schicken. Soweit, so richtig. Dann aber trotzdem noch weiter zu verunsichern oder die Meinung anderer Kollegen, die untersucht haben, in Abrede zu stellen, finde ich höchst zweifelhaft. Es muss ihr doch klar sein, welche Ängste sie damit auslöst. Natürlich sollen Patientinnen nicht irgendwelche Kuscheldiagnosen erhalten, wenn diese einfach nicht richtig sind. Aber du warst nun im Krankenhaus, es wurde weitergehend und mit speziellen Geräten abgeklärt und gut. Auch die Mediziner im Krankenhaus tragen schließlich eine große Verantwortung, wenn du an sie überwiesen wirst und ich bin mir sicher, dass sie längst einen Kaiserschnitt gemacht hätten, wenn sie die Situation als so kritisch eingeschätzt hätten wie deine Ärztin. Was nun sollst du also tun? In ständiger Angst Leben? Nee, das muss echt nicht sein. Such dir am besten einen Arzt oder eine Ärztin, die sympathisch ist und erkläre dort, dass du enorm verunsichert bist und dich so nicht wohl fühlst. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Kuschelwundertüte, 30. SSW am 27.12.2019, 13:19 Uhr

Erstmal schön, dass du über Weihnachten doch bei der Familie zu Hause sein durftest.

Was die andere Sache angeht. Ich würde auch auf die Ärzte im KH hören. Und wenn ich lese, dass sich der eine super viel Zeit für dich genommen hat und auch extra nochmal die FL richtig ausgemessen hat, klingt das doch noch besser. Die FÄ in den Praxen haben zum einen meist schlechtere Geräte und zum anderen oft nicht allzuviel Zeit um auf jeden einzelnen ausreichend einzugehen. Da wird vieles zu schnell abgestempelt und unter Umständen auch vorschnell irgendwelche Maßnahmen ergriffen, die vielleicht völlig unnötig sind.

Bei mir ist es ja fast das selbe. Ich höre auch bei jedem FA-Besuch ne neue Hiobsbotschaft und geh jedes mal aufs neuen deprimiert und mit Ängsten nach Hause. Daher weiß Ich, dass es einfach gesagt ist, sich keine Sorgen zu machen.
Ich fieber auch gerade auf den 21.1. hin, wenn ich nochmal zur Feindiagnostik muss. Da wird auch bei mir entschieden, ob ich in der 35 SSW nen Kaiserschnitt bekomme, oder ob es reicht spätestens zum ET die Geburt einzuleiten.

Wir müssen einfach versuchen positiv zu denken und auf unsere Mäuse zu vertrauen. Die packen das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Mala28 am 27.12.2019, 18:08 Uhr

Wie wäre es denn noch mit einer dritt Meinung??
Einfach um eine der beiden Seiten zu unterstützen.
Anders wirst du keine Ruhe bekommen.
Dem KH trauen, kann man, aber es sind genauso normale Frauenärzte wie deine Ärztin. Bessere Geräte, naja kann sein, heißt aber nicht, dass der schallt das auch genau macht und kann.
Ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich hab mich gefragt, was ich an deiner Stelle machen würde und ich kann nicht sagen vertraue dem KH, weil ich den Arzt nicht kenne. Vertraue deiner Ärztin könnte ich auch nicht sagen. Ich würde mir noch eine Meinung einholen.
Natürlich kann das KH recht haben aber was ich wenn deine Ärztin recht hat. Das ist das was ich überlegen würde, wenn ich du wäre. Ich will dich auf keinen Fall verunsichern aber das war nur mein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke489

Antwort von Mendel, 31. SSW am 27.12.2019, 20:35 Uhr

Puh, das ist wirklich eine schwierige Situation.
Aus dem Bauch heraus würde ich schon denken dass die im Krankenhaus schon wissen was sie tun, schließlich werden die regelmäßig solche fälle haben.
Und vielleicht ist deine frauenärztin nur etwas vorsichtiger, weil sie keine falschen Entscheidungen mit ihrem Gewissen vereinbaren will. Aber es ist auch noch einige Zeit hin in der sich dein Baby, wenn alles in Ordnung ist, in deinem Bauch wahrscheinlich besser entwickeln kann als draußen.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, so wenig wie möglich nachzugrübeln und den Termin am Montag abzuwarten. Die im Krankenhaus wissen ja jetzt worum es bei dir geht und worauf sie achten müssen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und etwas Ruhe für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.