August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982, 8. SSW am 19.12.2011, 10:22 Uhr

Auf der Arbeit bescheid gesagt ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gerade ein Herz gefasst und meinen Chef´s von meiner SS berichtet. Der eine hat sich echt total gefreut... Naja, und der andere... Hmmm, da kam nur ein "Aaaach soooo" Kein herzlichen Glückwunsch oder so.

Ich habe leider bei dem einen damit gerechnet :-/ Naja, jetzt ist es raus und ich hoffe, das nun endlich alle Rücksicht nehmen werden wegen dem rauchen.

LG Sarah

 
5 Antworten:

Re: Auf der Arbeit bescheid gesagt ;-)

Antwort von Martini87, 8. SSW am 19.12.2011, 11:39 Uhr

Hey cool, ich konnte mir leider den Zeitpunkt nicht aussuchen wann ich es sage. Ich bin gekündigt worden und hatte dann diese Frist, jetzt bin ich gespannt wie es ist wenn ich wieder arbeite wird sicher eine komische situation :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martini

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 19.12.2011, 13:38 Uhr

Warum bist du gekündigt worden? Wir stehen doch unter Kündigungsschutz, oder seh ich das jetzt falsch? Werde es meinem Chef erst Ende Januar Anfang Febuar erzählen. Haben im Januar auch dre Wochen Betriebsferien.
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Arbeit bescheid gesagt ;-)

Antwort von danni87, 4. SSW am 19.12.2011, 15:26 Uhr

Huhu!

Also soweit ich das in Erinnerung habe, steht man erst unter Kündigungsschutz, wenn man dem Arbeitgeber die SS mitgeteilt hat. Wie soll er es auch wissen, wenn du es ihm nichts sagst. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Ich habe am Mittwoch meinen 1. Arzttermin zur Bestätigung und werde am Donnerstag sofort bei meiner Cheffin Bescheid geben.
So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Arbeit bescheid gesagt ;-)

Antwort von kruemel-monster am 19.12.2011, 16:17 Uhr

Na wenigstens hast du von einem der beiden ein Glückwunsch bekommen.

Ich hab es heute auch meinen chef gesagt, und er war ganz und gar nicht erfreut darüber. Er meinte wort wörtlich" auch wenn ich das ding da jetzt bekomme hab ich trotzdem ab und zu auf Arbeit zu erscheinen" (er meinte nach der Geburt . Das fand ich echt crass wie er das sagte.

Undmit dem Kündigungsschutz ist es so wie zuvor schon geschrieben geschrieben . Der schutz gilt erst ab dem tag wo der arbeitgeber von der ss erfährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Arbeit bescheid gesagt ;-)

Antwort von Martini87, 8. SSW am 19.12.2011, 16:58 Uhr

Ja ich bin schon seit November Krankgeschrieben bis 1.1.12 wegen einer Knie operation, das hat meinem Arbeitgeber nicht gepasst und er hat mich dann anfang dezember gekündigt. Nach dem man die Kündigung erhalten hat kann man innerhalb von 2 wochen die SS bekannt geben und die Kündigung ist unwirksam. Er musste die jetzt auch zurück nehmen, aber es wird eine blöde situation bleiben weil die mich ja trotzdem da nicht haben wollen :/

Daher habe ich direkt nach der Kündigung meinem arbeitgeber bescheid gegeben bzw. mussste. Der fand das so gar nicht lustig musste es aber hinnehmen, weil er nix gegen machen kann. Einfach nur doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben , wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ... Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, MuSchG & Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben Ich habe eine kleine Frage, ich nehme mal an dass ihr Euch wohl überwiegend in einem Arbeitsverhältnis befindet. Wie regelt ihr das? Wollt ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich arbeite zum Beispiel in der Altenpflege, ...

von Heldenchamäeleon 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

wann sagt ihr es eurer Arbeit?

Hallo ihr, Ich erwarte das erste Kind..bin mega aufgeregt seit ich am Samstag positiv getestet hatte. Letzte mens war am 25.10. Ich weiß nicht genau wie weit ich bin, weil ich erst im August die Pille abgesetzt habe und einen eher unregelmäßigen zyklus seither hatte. Ich ...

von Schwottin 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren vor Mutterpass möglich?

Hallo, arbeite als Assistenzärztin und bin laut Rechnung in der 7.SSW. bei meiner ersten FA-Untersuchung konnte man noch nichts sehen, weswegen ich auch noch keinen Mutterpass habe und der nächste ist erst in ein paar Tagen. Nun ist es so dass die Feiertage vor der Tür ...

von tinuwen, 7. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Woche erfahren, das schwanger bin, freue mich natürlich total. Habe es dann in der 6. Woche dem AG gleich gesagt, wegen dem Mutterschutz... Jedoch hat sich auf Arbeit an sich nichts geändert.... Müsste ...

von angie1982, 7. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.