August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie1982, 7. SSW am 27.12.2010, 13:52 Uhr

Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Woche erfahren, das schwanger bin, freue mich natürlich total. Habe es dann in der 6. Woche dem AG gleich gesagt, wegen dem Mutterschutz... Jedoch hat sich auf Arbeit an sich nichts geändert....
Müsste sich was ändern? Ich glaube schon... oder?! Es gibt weder einen Ruheraum, noch gibt es eine Frauentoilette hier in meiner Abteilung (gehe auf eine Toilette für Männer (6 kabinen)) immer bewaffnet mit Sakrotan, was ich mir selber kaufe...
Es sind KFZ Mechaniker und lageristen die da aufs Toilettchen gehen und teilweise dort auch rauchen, da wisst ihr bescheid, echt lecker!!!
Mein Bürostuhl ist hornalt und wackelig... hmmm na mal schauen...

 
12 Antworten:

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von Mondkatze am 27.12.2010, 14:00 Uhr

Mein AG weiss noch nichts... Werds auch erst nach der 12. Woche sagen.

Ändern wird sich bei mir definitiv nichts, denn meine derzeitige Hauptaufgabenzuteilerin wird trotzdem Essen wollen, gewickelt werden wollen und auf den Arm (bei Treppentragen werde ich aber ab jetzt in den Streikt treten). Sie ist ja auch schon 2 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von aesph am 27.12.2010, 14:35 Uhr

Das mit dem Arbeitgeber lasse ich auch noch ruhen. Ob sich viel bei dir ändern wird mag ich bezweifeln, es klingt nach einem kleinen Betrieb.

Rede lieber direkt mit einem Vorgestzten wegen Bürostuhl oder ähnlichem.

Ansonsten ist im Mutterschutzgestz nur Dinge wie Zeiten (Nachtdienst...) uns Schutzfristen (vor und nach der Geburt) und Arbeiten in gefährdeten Bereichen geregelt.

Ich habe aber auch eher das Problem mit dem zukünftigen großen Bruder (jetzt 1 3/4)

LG aesph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von angie1982, 7. SSW am 27.12.2010, 15:00 Uhr

unser Betrieb umfasst immerhin über 120 Mitarbeiter und hat 2 Filialen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von pokahontas, 7. SSW am 27.12.2010, 15:25 Uhr

Also ich habe es gleich nach meinem positiven Test meiner Cheffin mitgeteilt. Ich arbeite im Einzelhandel und darf somit auch nicht mehr bis nach 20Uhr und auch nicht an den verkaufsoffenen Sonntagen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von Danilein1984 am 27.12.2010, 16:27 Uhr

Also ich hab es schon meinen ganz lieben Kolleginnen gesagt, weil die ja eh gemerkt haben, dass was nicht stimmt. Und außerdem geht's bei uns in der Vor-Weihnachtszeit immer recht süffig zu mit Glühwein und so, und des wäre dann sowieso aufgefallen, wenn ich nichts mehr trinke. Aber meinem Chef und allen anderen werd ich es erst am 17.01.2011 sagen. Da sind dann nämlich genau 12 Wochen vorbei!

LG, Dani
8+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von falous am 27.12.2010, 20:36 Uhr

ich bin ja noch in elternzeit und müsste ab april wieder asrbeiten gehen.da ich aber ein beschäftigungsverbot bekomme,werde ich mitte januar meine ss melden und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von mama-07-09 am 27.12.2010, 20:48 Uhr

ich bin noch in elternzeit bis september nächstes jahres, und ich habe irgendwie angst meine chefin das zu sagen, schon beim ersten kind hat sie mich gefragt ob ich evtl. abtreiben will "angeblich war ich zu jung" beim 2. kind hab ich angerufen, da war ich in elternzeit mußte in 2 monaten anfangen zu arbeiten, sie am telefon schon so angeschrien "willst du jetzt jedes jahr kind bekommen, wenn du arbeiten musst?!" und jetzt ...... weiß nicht ob ich überhaupt sage, ich habe schon bauchschmerzen wenn ich daran denke......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von Jenny-AC am 27.12.2010, 21:05 Uhr

Ich habe es meinem Arbeitgeber auch schon gesagt, weil sich bei mir wegen dem Mutterschutz einiges ändert. Ich arbeite nämlich im Krankenhaus. Gefreut hat sie sich nicht, aber ist ja auch klar, bin noch in der Probezeit und in ein paar Monaten direkt wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von angie1982 am 28.12.2010, 8:11 Uhr

warum hast du ein BV??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von angie1982 am 28.12.2010, 8:11 Uhr

warum hast du ein BV??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von angie1982, 7. SSW am 28.12.2010, 8:13 Uhr

sie kann Dir doch aber rein gar nichts anhaben... klar ist es für sei nicht schön, aber Familie geht jawohl immer vor. du lebst ja nicht um zu arbeiten sondern du arbeitest um zu leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis es Euer Arbeitgeber das schon? Hat sich was geändert auf Arbeit?

Antwort von Löwenzahn123 am 28.12.2010, 18:08 Uhr

Ich hab's schon gesagt, es wird dann auch auf die Mutterschutzbedingungen geachtet. Ich arbeite in einer Einrichtung für schwerstbehinderte Erwachsene, das Heben von bis zu 50 kg ist da mein größtes Problem, wofür ich auch noch keine rechte Lösung habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben , wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ... Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren vor Mutterpass möglich?

Hallo, arbeite als Assistenzärztin und bin laut Rechnung in der 7.SSW. bei meiner ersten FA-Untersuchung konnte man noch nichts sehen, weswegen ich auch noch keinen Mutterpass habe und der nächste ist erst in ein paar Tagen. Nun ist es so dass die Feiertage vor der Tür ...

von tinuwen, 7. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.