August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melly_87  am 19.12.2011, 9:47 Uhr

ich hab ne frage =)

ich bin heute laut I-net rechner 5+3 momentan nehme ich Folio Forte "Ab Kinderwunsch bis zum Ende des 3. Monats"
Nun meine Frage ich habe hier mal was von Femibion gelesen das soll ja das beste für unsere Krümel sein aber leider auch ziemlich teuer......
Ich hab mal im I-net gekuckt und da ist ja die gleiche Zusammensetzung von Folsäure, jod und Vitamin B12 drinnen wie bei meinen Fiolio.....
Nun zu meiner Frage wieso ist Femibion dann besser???

hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten weil ich ja will das mein Krümel auch alles bekommt was es braucht

glg melly

 
9 Antworten:

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von Mumble07, 7. SSW am 19.12.2011, 10:02 Uhr

ich kann es dir leider nicht sagen. ich nehme Femibion, weil meine Ärztin mir das nach der FG empfohlen hat. Vorher habe ich normal nur Folsäure genommen... ich habe aber auch nie geschaut, ob ich was günstigeres erhalte, mit gleicher Zusammensetzung, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass es das gibt. Femibion ist wahrscheinlich einfach nur das Bekanntere...
Ich bleibe jetzt auch dabei, da bis jetzt wirklich alles gut verläuft und ich mich mit den Tabletten auch schon komplett eingedeckt hab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 19.12.2011, 10:02 Uhr

bei femibion sind auch noch viele andere vitamine drinn und mein arzt und die in der apo sagte das es einfach besser vom körper aufgenommen werden kann. ich habe mir folio geholt (also ab der 13 ssw) werde es aber nicht nehmen sondern mir wieder femibion (jetzt 2) bestellen. im netz ist es um einiges günstiger als im geschäft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von Melly_87 am 19.12.2011, 10:08 Uhr

dankeschön für euere Antwort =)
ja du hast recht ich hab mal so interesse halber in e-bay geschaut da kosten 60 Tabletten von dem Femibion1 24´€ .
wieviel kosten die den in der Apotheke wisst ihr das zufälligerweise??

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 19.12.2011, 10:21 Uhr

Die Packung ist weiss und man findet die Überschrift "femibion" ganz gross darauf, da zahlt man 90% den Markennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von Melly_87 am 19.12.2011, 10:24 Uhr

http://www.ebay.de/itm/FEMIBION-Schwangerschaft-1-Tabletten-60St-284003-/280769844147?pt=Haus_Garten_Medikamente_von_Apothekern_Medikamente_von_Apothekern&hash=item415f2fd3b3

sind des die richtigen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 19.12.2011, 10:28 Uhr

ich hatte mal gelesen das eine Internetapotheke nicht empfehlenswert ist weil da viel gepfuscht und getrickst wird.

Gesunde kindesentwicklung sollte keine kostensache sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von Diddi_83, 6. SSW am 19.12.2011, 11:22 Uhr

Bei femibion ist Metafolin mit drin.

Durch das Metafolin kann dein Körper die Folsäure besser und schneller aufnehmen.

In der Apotheke hat man mir gesagt, dass vom Preis-Leistungs-Verhältnis Folio Forte ausreichend ist, also habe ich diesmal (2. Schwangerschaft) diese Produkt gewählt...

Lg und für alle einen angenehmen Schwangerschaftsverlauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von Martini87, 8. SSW am 19.12.2011, 11:46 Uhr

Folio hat vor einiger zeit die Zusammensetzung geändert und an Femibion angepasst, weil jeder Schwangeren Femibion von FA empfohlen wurde.
Der entscheidende Unterschied liegt aber immernoch in der FOlsäure, Femibion enthält zu gleichen Teilen Folsäure und Methylfolat, einige Frauen können Folsäure nicht verwerten sondern brauchen die Vorstufe Methylfolat, da man nicht weiss wer Folsäure normal verwerten kann und wer nicht ist das Präperat echt sinnvoll. In Folio ist nur Folsäure drin und kein Methylfolat soweit ich weiss.

Im Prinzip ist aber das Beste Präperat das auf dem Markt ist Orthomol Natal, weil man da wirklich ein komplett sorglos paket hat. Aber das sprengt jedes Bugdet.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage =)

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 19.12.2011, 13:24 Uhr

meine homöpathische Ärztin hat mir ein Bio Vitaminsaft für die Schwangerschaft empfohlen. Sie meinte der ist vollkommen ausreichend. Da sind sehr viele Vitamine, Mineralien, Magnesium, Folsäure, Kupfer, Chrom, Zink uvm. noch drinn. Der kostet viel mehr als dieses Orthomol Natal und reicht nur ein Monat lang aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.