Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilsepeter am 16.02.2014, 10:48 Uhr

auch schlafen.

Hallo. Unserer kleine ist jetzt 7 wochen alt. Wollte mal fragen ob eure tagsüber auch so wenig schlafen. Nur wenn ich spazieren gehen schlaeft sie mal 2 Stunden am Stück. Nachts geht es. Dann schlaeft sie von 21.00 bis 8.00 durch. Lg

 
5 Antworten:

Re: auch schlafen.

Antwort von Käthy am 16.02.2014, 11:09 Uhr

Hallo mein Baby ist 5 WE und schäft 3x 3 Stunden am Tag + lauter kleine Schläfchen. Nachts ist mal besser ( 3 Stunden tackt) und mal schlechter ( 1,5 Stunden).
LG Käty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch schlafen.

Antwort von claire am 16.02.2014, 11:20 Uhr

Hi. Bei uns ist nachts eigentlich super. Da schläft sie bis auf paar kleine stillMahlzeiten fast durch. Tagsüber kriege ich aber irgendwie noch gar kein Rhythmus von ihr. Mal schläft sie 3-4 Stunden am Stück, mal nur eine halbe Stunde. Mal ist sie 4Stunden am Stück wach, mal den ganzen tag müssen bißchen. Auch das essen muss nach Bedarf serviert werden. Das einzige, was ich versuche, mindestens 2Stunden Abstand dazwischen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch schlafen.

Antwort von mimel am 16.02.2014, 13:08 Uhr

Meine Kleine ist heute vier Wochen alt geworden. Sie schläft tagsüber fast noch sehr viel, fast den ganzen Tag, ihre allerlängsten Wachphasen dauern meistens eine halbe Stunde, höchstens 1 1/2 h. Danach ist so fix und fertig, dass sie lange schläft. Auch nachts kann ich mich nicht beklagen. Heute hat sie nachts zweimal vier Stunden am Stück geschlafen.

Nur abends ist sie unruhig oder schreit sie des öfteren, hat Bauchweh, danach ist sie aber so müde vom Schreien das sie nachts sehr gut schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch schlafen.

Antwort von Didi030 am 16.02.2014, 14:24 Uhr

huhu..

das ist doch super...Oskar wird morgen neun wochen alt (korr.5 wochen).
würde mich freuen wenn er so ein Rhytmus hat.
Wir brauchen jeden abend mind. 1,5h zum einschlafen. Gestern um 21:45 bis 2:30 geschlafen, beide seiten gestillt mit wickeln zw. durch und wieder bis 4:15 gebraucht um einzuschlafen.
Und ab 6 war dann die Nacht wieder vorbei.
Tagsüber schläft er auch noch viel zw.30min bis 3h.
Immer unterschiedlich....

Kannst dich glücklich schätzen das du so einen tagsüber aufgeweckten kleinen Mann hast der Dich Nachts schlafen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch schlafen.

Antwort von Bova am 16.02.2014, 14:48 Uhr

Würde ich mir keinen Kopf machen. Meine Halbschwester hat auch vor knapp 6 Jahren nur nachts geschlafen, dann aber durch.

Mein Kleiner Kommt nachts aller 5 -6 Stunden. Und tagsüber schläft er entweder mal vormittags nicht oder mal abends nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys? Und wer stillt voll?

Hallo, wo schlafen eure kleinen den? Meine schläft jetzt im beistellbett Würde sie noch auf mit schlafen, ohje mein armer Rücken ! Und stillt ihr auch? Vorallem ne frage für die, wesen babys oft nachts aufstehen. ...

von SmileyDay 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo legt ihr euer Baby zum schlafen hin?

Hallo alle miteinander! :) Ich bin mir total unsicher, wo ich unsere Tochter zum schlafen hinlegen soll. (Momentan haben wir schon einen kleinen Rhythmus - sie schläft sehr ruhig von 20:00-03:00 Uhr. Dazwischen sind nur kurze Still“pausen“ , wonach sie sofort wieder ...

von Niattir 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

lieber auf der brust schlafen?

Hallo meine kleine schläft nach dem stillen immer auf der brust ein und nach einer weile lege ich sie dann ins bett, nicht lange dann wacht sie auf und spuckt ...

von luisaak 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.