Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanne85 am 15.02.2014, 11:21 Uhr

Schon Schnupfen???

Hallo an alle!
Mein Mann und ich haben seit Tagen Schnupfen. Seit heute Nacht röchelt der kleine (gestern war er 14 Tage alt). Er niest auch oft und bisschen läuft die Nase auch.
Dachte die Kleinen können noch nicht krank werden. Das sie noch einen besonderen Schutz haben???

Lg Jeanne

 
1 Antwort:

Re: Schon Schnupfen???

Antwort von Rattenpack am 15.02.2014, 11:45 Uhr

Den haben sie auch, wirklich "krank" werden sie in dem Alter selten.
Aber ein bisschen Schnuppen kann schon sein, ist aber meist nicht schlimm. Das kann auch an der Umstellung von Fruchtwasser auf die trockene Luft liegen und muss nichts mit einer Erkältung zu tun haben.
Wenn du stillst, kannst du etwas Muttermilch in die Nase geben. Ansonsten Meersalznasentropfen und die Raumluft nicht zu trocken werden lassen.
Das reicht bei den kleinen fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen-dauerhaft?! Verzweifelt

Hallo, ich mal wieder. Vielleicht stoße ich hier auf Mamis, die dieselbe Erfahrung gemacht haben! Es geht um meine Tochter, die mittlerweile sechs Monate ist. Begonnen hat es, als sie drei Wochen alt war. Ständig hörte sie sich verschnupft an, jedoch war absolut nichts in der ...

von Sushi09 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen oder doch was anderes

Hallo an alle , Seit gestern fing die kleine an so komisch zu atmen . Es hört sich an als ob sie eine verstopfte Nase hat . Aber wenn sie an der Brust ist atmet sie ganz normal . Sobald ich sie dann ablege bzw sie dann nicht mehr trinkt fängts an . Gestern Abend sah es sehr ...

von Alinaviktoria 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Unsere kleine Maus hat es zum ersten Mal erwischt. Angesteckt bei Mama verbringt sie nun die Tage mit „zum Glück“ leichten Schnupfen. Vom Kinderarzt gab es Nasentropfen. Von einer Freundin den Tipp mit MuMi für die Nase. Was ist da dran.? Waren eure Süßen schon ...

von whitecalla89 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Hallo, Ihr Lieben, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Musste extrem viel arbeiten, und mir stand der Kopf so gar nicht für abends noch am PC hocken. Da ich selbständig bin und das in der Schwangerschaft und Elternzeit nur Nachteile hat, habe ich beschlossen, ...

von Elina76, 25. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.