Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy am 15.02.2014, 17:59 Uhr

Frage, Baby Omas geben...

Hallo meine Lieben
unser Baby ist jetzt 5 Wochen alt und alle wollen ihr Glück mit uns teilen.
Ich werde sehr sehr oft gefragt ob man auf meinen Baby aufpassen darf oder spazieren gehen darf.
Tatsächlich macht es mir nichts aus meinen Schatz mal eine halbe Stunde meiner Mutter zu geben. Sie kann super mit dem Kind und wir sind uns in Erziehungssachen einig.
Aber ich hab ein große Probleme mit den Schiegereltern. Sie durften einmal eine Runde spazieren gehen und es war eine halbe Stunde vereinbart, sie kamen erst nach einer Stunde zurück. Ich war sehr aufgeregt ( sehr, sehr, sehr) und habe mit Ihnen gesprochen das es nicht ok war u nd es wohl doch noch zu früh für mich sei.
Jetzt fragen sie 2x die Woche bei mir an für den kleinen. Sie dürfen ihn jedfürerzeit besuchen und kommen auch 3x die Woche. Aber sie wollen das ich weggehe wenn Sie da sind ( geh doch spazieren, geh doch einkaufen....) Ich sag immer wieder Nein ab und zu mal spazieren ( alle 2 Wochen mit meinen Eltern abwechseln) reicht. Deso öfters sie fragen deso mehr klammer ich. Ich kann ihnen nach dem 1 Spaziergang auch nicht mehr so trauen.
Mein Fehler war damit anzufangen.
Was mache ich jetzt??
Ich glaube ihre Reaktion auf ein offenes Gespräch wärr negativ.......
LG Käthy

 
6 Antworten:

Re: Frage, Baby Omas geben...

Antwort von Somerset am 15.02.2014, 18:54 Uhr

Was sagt denn dein Männe dazu?
Im Endeffekt müssen sie es aktzeptieren! Ich würde versuchen es ihnen klar zu machen das es dein Kind und nicht Ihres ist! Viele wollen das gern übersehen und denken an ihre eigene zeit mit ihren Kindern zurück....

aber das ist nunmal vorbei und das ist deine Zeit.


Mehr als versuchen kann man es nicht...

lg somerset

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, Baby Omas geben...

Antwort von xXiinaXx am 15.02.2014, 20:17 Uhr

also ich kann dich seeeeeeeeehr gut verstehen... meine Schwiegereltern haben sich die ganze SS nicht interessiert und auch nicht gekümmert und sind auch jetzt nicht sonderlich interssiert. außer am spazieren gehen, da könnte man ja im ganzen Dorf das Baby präsentieren. aber ich sage nein, ich kriege schon die absolute krise, wenn sie meine kleine nur auf den arm nehmen. kann da nix dagegen machen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, Baby Omas geben...

Antwort von mausejule2010 am 15.02.2014, 21:14 Uhr

Mmm, vielleicht ist es übertrieben aber trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen. Bei meiner ersten Tochter wollte ich eigentlich gar nicht, dass sie überhaupt eine andere Person (ausser meinem Mann) auf den Arm nimmt. Da meine Eltern und Schwiegereltern jedoch alle paar Monate nur hier sind habe ich es trotzdem zugelassen, wenn auch mit einem unguten Gefühl.
Meine Eltern meinten auch, dass ich zu sehr klammere aber so war das halt eben bei mir. Irgendwann kommt bei dir auch der Zeitpunkt an dem du kein Problem mehr damit hast aber dahin musst du dich auch nicht verbiegen.

Du musst dich da auch nicht großartig rechtfertigen. Sag einfach, dass du nicht soweit bist. Wenn sie es nicht verstehen können ist es ihr Problem.
Sie müssen das akzeptieren. Irgendwann kommt dann auch die Fremdelphase und dein Kind möchte evtl nicht zu Oma und Opa, und auch das müssen sie akzeptieren.

Jetzt beim zweiten Kind bin ich da viel entspannter. Jeder der will (jetzt mal übertrieben gesagt) darf mein Baby auf den Arm nehmen aber rausgehen oder ohne mich muss noch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Käthy am 16.02.2014, 11:06 Uhr

Danke für eure Verständnisvollen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, Baby Omas geben...

Antwort von mrn111 am 17.02.2014, 22:54 Uhr

Wenn die omas und opas bei uns sind, und meine bsby auf arm nehmen, ich wenigen minuten werde ich voll.eifersüchtig..unglaublich aber wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, Baby Omas geben...

Antwort von Ma2ma am 24.02.2014, 22:22 Uhr

Kann Dich auch sehr gut verstehen. Habe meinen Kleinen bisher noch nie woanders allein gelassen, außer bei meinem Mann zu Hause. Ist aber jetzt nicht so, dass ich total dagegen wäre, aber bis jetzt kam es einfach nicht zu so einer Situation.
Meine Mutter arbeitet selbst fast Vollzeit und wohnt etwas weiter weg und meine Schwiegereltern besuchen wir meist einmal die Woche und da bin ich auch die ganze Zeit dabei. Und da Tim zur Zeit noch alle 3 Stunden gestillt wird, kann ich eh´ nicht so lange von ihm getrennt bleiben, deswegen nehme ich ihn lieber überall mit hin, wenn es länger dauern könnte...

In Deinem Fall würde ich aber trotzdem versuchen mit Deinen Schwiegereltern zu sprechen. Sag Ihnen, dass Du noch nicht soweit bist Deinen kleinen Schatz allein zu lassen und das es Dir letztes Mal ganz schlecht dabei ging. Wahrscheinlich werden sie das kaum verstehen wollen, aber Du bist schließlich die Mutter und da müssen sie durch. Wer weiß, wie sie damals bei ihrem Sohn gewesen sind...
Gerade die erste Zeit ist doch wichtig, dass man sich aneinander gewöhnt und der Alltag einkehrt und da müssen die etwas weiter Außenstehenden (wie Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousin....) etwas zurückstecken und akzeptieren, wie die Eltern das handhaben.

Also, trau Dich und sag was Du möchtest

LG, Ma2ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.