Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von catfight  am 15.02.2014, 13:42 Uhr

Wollt mich mal kurz melden :-)

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe sehr, euch geht's allen gut und alles ist in Butter!

War ja nie wirklich sehr aktiv im Forum - eher der stille Leser - wollte mich jetzt mal ganz kurz melden und berichten...

Unsere kleine Emilia ist am 20.01. per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Sie wog 3750 g und war 51 cm klein - ein kleiner Pummel :)

Alles lief super ab, weder Schmerzen noch Panik und suuuuuupernette Ärzte, Schwestern und Hebammen, wirklich wundervoll! Waren nur 4 Tage im Krankenhaus und Schmerzmittel brauchte ich auch keine, bin 3 Std. nach der OP aufgestanden und hab mich frisch gemacht, mein Kind habe ich auch ab der 1. Nacht komplett selber versorgt, war für mich überhaupt kein Problem und wie gesagt: Schmerzen sind für mich was anderes, aber jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden. Für mich war es auf jeden Fall wirklich ein Spaziergang.

Meine Kleine hatte keinerlei Anpassungsprobleme (wurde ja auch nur 3 Tage vor dem errechneten Termin geholt), APGAR 10/10/10, U2 war auch supi und alles in bester Ordnung. Sie ist seit dem 1. Tag an ein total entspanntes, verfressenes (hihi) Kind, schläft seit ca. 6 Tagen von 23:00 Uhr - 6:00 Uhr durch und hat fast 750 g zugenommen seit der Entlassung (Entlassungsgewicht war 3630 g.

Am 3. Tag im Krankenhaus hatte ich einen Vormittag lang den "Babyblues", hab 2 Std. einfach nur geheult obwohl meine Kleine ja so brav war und nur geschlafen hat und ich weder Schmerzen noch sonstwas hatte... Gott sei dank hat die superliebe Stationshebamme mir beigestanden und vor dem Mittagessen war es auch schon wieder gut. Seitdem geht's mir super, ich genieße wirklich alles am Mutterdasein und stolziere voller Stolz mit dem Kinderwagen durch die Kleinstadt :D

Ich bin dankbar und glücklich, dass unsere Kleine gesund und putzmunter ist und auch kein Schreibaby :)

wünsch euch alles liebe & gute!

 
3 Antworten:

Re: Wollt mich mal kurz melden :-)

Antwort von Cindy_18 am 15.02.2014, 20:22 Uhr

Huhu,
Das hoert sich echt total super an eig. Nach einem Traum(geburt)
Und du liebst deine Mauso abgöttisch,das ist echt schoen wie du es (be)schreibst.
Warum war es ein geplanter Kaiserschnitt und ist es dein erstes baby?

Lg und weiterhin viel Spass beim Knuddeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich mal kurz melden :-)

Antwort von Anne781 am 15.02.2014, 21:15 Uhr

:-) Habe am 21.1. per Kaiserschnitt entbunden, 3 Tage vor Termin, allerdings nach versuchter Spontangeburt. Meine Maus hatte fast dieselben Maße: 49cm und 3710g. Wir wurden mit 3650g entlassen.
Schön, das es euch so gut geht. Genieße die Zeit. Das erste Jahr ist so schnell um. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich mal kurz melden :-)

Antwort von catfight am 16.02.2014, 10:26 Uhr

Der Kaiserschnitt war zunächst wegen Beckenendlage geplant, dann hat sich der Wurm 4 Tage vor dem OP-Termin doch noch gedreht, aber da sie recht schwer geschätzt wurde und laut. Ärzten die Nabelschnur ziemlich kurz war, entschieden wir uns dann, es beim Kaiserschnitt zu belassen.

Im Nachhinein hat es sich wirklich als die Richtige Entscheidung entpuppt, denn als sie den Wurm geholt haben, hatte sie die Nabelschnur zwei mal um den Hals gewickelt (die tatsächlich sehr kurz war). Der Arzt meinte, es hätte zu 90 % spontan nicht geklappt und es wäre wahrscheinlich in einem Notkaiserschnitt geendet. Ach ja, ich habe von Anfang an nicht gestillt, das wollte ich einfach nicht - bitte keine abfälligen Bemerkungen deswegen, aber ich denke, jede Mutter muss das selber entscheiden dürfen und ausserdem: wenn die Mutter nicht 100 % vom stillen überzeugt ist, klappt es meist auch nicht, es soll ja was Schönes für Mutter und Kind sein, für mich ist es aber definitiv nichts.

Also: alles richtig gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.