April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 13. SSW am 01.10.2019, 12:05 Uhr

Arbeitgeberbescheinigung für ET bzw. Muschu falsch ausgefüllt

Hallo,
mir Dussel ist jetzt erst aufgefallen, dass der FA die Bescheinigung für den Arbeitgeber, auf der der letzte Arbeitstag eingetragen wird, falsch ausgefüllt hat. Ich habe sie zum Glück noch nicht abgegeben... ET ist der 14.4., ein Dienstag. 6 Wochen zurück gerechnet, müsste doch mein erster MuSchu-Tag ebenfalls ein Dienstag, der 3.3 sein, oder? Eingetragen ist dieses aber als mein letzter Arbeitstag... Meint ihr, ich kann die Zahl selbst abändern? Oder muss die Bescheinigung zwingend neu? Oder ist es für den Arbeitgeber kein sooo wichtiges Dokument und man ändert es hier gemeinsam um einen Tag ab? Wollt "es" nämlich eigentlich nächste Woche beim Chef bekannt geben und dann auch gleich die Bescheinigung abgeben, komm bis dahin aber nicht wieder zum FA...

 
1 Antwort:

Re: Arbeitgeberbescheinigung für ET bzw. Muschu falsch ausgefüllt

Antwort von stegeh, 14. SSW am 01.10.2019, 14:49 Uhr

Hi :)

Ich weiß zwar nicht, wie eng das dein Arbeitgeber sieht, aber wir rechnen uns den letzten Arbeitstag anhand des ET immer selbst aus...
Ich arbeite in der Personalstelle eines Amtsgerichts ;)
Bei uns genügt auch der mutterpass. Machen dann immer auszugsweise eine Kopie von dem Namen und dem vorauss. ET...
Frag einfach deinen Chef, wie er es gern hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sst falsch??? Mit foto

Vor kurzem hatte ich meine Regal obwohl ich mich schwanger gefühlt hab aber das kann bekanntlich täuschen. Nun hab ich einen Test gemacht und der sieht so aus. Kann es sein dass ich einen frühen Abgang hatte oder so. Es müsste ja viel stärker sein oder.? Oder der test ist falsch ...

von Himbeernmama 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

CB falsch negativ?

Anscheinend ist der CB digital gar nicht so gut, weil er oft falsch negative Ergebnisse anzeigt. Kann ich mich aufgrund des hellen Strichs von heute morgen auf dem anderen SSTest trotzdem freuen? Ich bin verwirrt und hatte eigentlich schon überlegt wie ich es meinem Mann nachher ...

von Sonnenschein 2016, 5. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Bitte nicht falschverstehen

Aber warum sind hier so viele die noch gar nicht schwanger sind ??? ich empfinde das schon etwas komisch ....dachte eigentlich hier sind nur april mamas wo es auch sicher ist ... bitte nicht böse aufnehmen , es ist nur meine auffassung und ne frage ... ...

von Mama2217 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

eig. Falsch hier..

Ich bin eig. falsch bei euch im forum.. aber nur um einen Tag.. ich hatte am 22.7. NMT somit kommt der 31.März als ET raus.. Aber fühle mich bei euch wohler..die März mamis sin ja teilweise scho 4 woche weiter..konnten schon Herzle schlagen sehn un so.. und ich hatte nicht ma ...

von mynona88, ?5. SSW 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.