April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 12. SSW am 30.09.2019, 11:26 Uhr

Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Guten Morgen, komme gerade frisch von meinem nächsten Termin und bin irgendwie schon wieder etwas enttäuscht. Bin heute bei 11+6 und habe noch nicht ein Bild von unserer Bohne bekommen. Gerade jetzt ist doch die Zeit, finde ich, wo die besten Fotos entstehen. Ich weiß, dass sie bei beiden Terminen welche gemacht hat, aber irgendwie werden sie mir nie mitgegeben. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft anders - und da war ich bei derselben Ärztin...
Will beim nächsten Mal mal fragen, wenn ich dann immer noch nichts mitbekomme.
Wie ist es bei euch? Wieviele Bilder habt ihr schon?
Ansonsten war der Termin supi, Baby macht viel Bewegung, ist 6,8 cm groß.

 
13 Antworten:

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Louisa16, 11. SSW am 30.09.2019, 11:31 Uhr

Wow, schon 6,8 cm
Ich hatte auch heute morgen einen Termin. Bin Anfang 11te Woche und Babybohne ist 3,2cm

Ich bekomme tatsächlich bei jeder Untersuchung ein Bild. Habe jetzt also eins von der achten Woche und eins von heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Acidalia, 11. SSW am 30.09.2019, 11:52 Uhr

Hab letzte Woche auch nichts bekommen.
Das letzte hab ich von der 6 oder 7ssw und da sah man auch nur einen klecks Baby.Ich hoffe am Freitag ein schönes zu bekommen mit Minibaby und Armen und Beinen ich werde auf jeden Fall nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Surfergirl, 13. SSW am 30.09.2019, 11:55 Uhr

Ich frag einfach jedes Mal und dann druckt sie eins aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Pandababy1402, 11. SSW am 30.09.2019, 12:07 Uhr

Ja ich habe vom Frauenarzt einen usb Stick bekommen für 2,50€ ich zahle einmalig 200 Euro bekomme alle 3 Wochen 2 Bilder auf den usb Stick fragen muss ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Maikäferchen2017, 12. SSW am 30.09.2019, 12:27 Uhr

Ja, die Größe find ich auch beachtlich. Liegen bei dieser Perzentile ganz oben.
Hatte irgendwo Mal was von 4-5 cm um die 12. SSW gelesen, aber nicht fast 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von currylove, 14. SSW am 30.09.2019, 12:59 Uhr

Ich hab nichts extra gebucht, aber meine Ärztin macht jedesmal Ultraschall. Letztes Mal hat die den Ausdruck vergessen. Ich hab dann nachgefragt und die Bilder über den normalen Drucker ausgedruckt bekommen. Also einfach fragen, die Bilder sollten eh gespeichert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Karola@Baby, 13. SSW am 30.09.2019, 13:01 Uhr

Dann bist echt deutlich weiter! Bei 11+3 letzten Montag war mein Bauchzwerg knapp 5cm groß. War absolut im Normbereich. 7cm dann Ende 13 Anfang 14. laut Norm.
Hat sie dazu was gesagt? Scheint ja dann ein großes Baby zu werden < 3
Ob ich ein Bild will, fragt meine FA immer. 2 Termine =2 Bilder
Grüße Karola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von JemYvi, 14. SSW am 30.09.2019, 13:49 Uhr

Also ich hatte bisher 3 Termine...

Beim ersten ein Bild vom Reiskorn bekommen und beim Termin 2 und 3 habe ich jeweils 2 Bilder bekommen. Hab also schon 5...
Weiterhin sagt sie auch immer „so wir schauen mal, dass wir ein schönes Bild hinbekommen“ und bisher läuft das gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Maikäferchen2017, 12. SSW am 30.09.2019, 14:08 Uhr

Ich hatte sie davor das Mal bereits gefragt, ob wir evtl. schon weiter wären, da ich immer so einen kurzen Zyklus hatte, aber da hieß es, sei alles normal weit entwickelt
Und man kann glaub ich nur bis zur 12. SSW den ET ändern, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von jessiexboux, 12. SSW am 30.09.2019, 14:13 Uhr

Supi!:)

Ich bekomme auch immer ein Bild mit, und habe jetzt schon 5 oder 6 Stück

Aber auch nur so viele weil ich am Anfang öfter hin musste. Aber auch schon so habe ich jede Woche am Anfang als Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Karola@Baby, 13. SSW am 30.09.2019, 14:56 Uhr

Bis wann man den ET Termin ändern kann weiß ich leider nicht. In dem Zyklus wo es "passiert" ist, war mein Eisprung bereits am Tag 9. Der ET Termin wurde daher nicht am normalen Zyklus sondern am Entwicklungs Stand vom Bauchzwerg festgelegt. Im Fall der Fälle würde aber meine Fa eher vordatieren damit man etwas früher in den Mutterschutz kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Maikäferchen2017, 12. SSW am 30.09.2019, 15:46 Uhr

Dann muss ich wohl nächstes Mal unbedingt Mal nachfragen. Bei mir geht's nämlich auch noch um einen geplanten KS. Würde dann ja vielleicht auch schon eine Woche oder so ausmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen beim Frauenarzt?

Antwort von Michi93, 12. SSW am 30.09.2019, 20:32 Uhr

Hab bisher bei jedem Termin immer Bilder mitbekommen.
Bin morgen in ssw 13 und hab schon 4 mal je 2 Bilder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, wollte euch von meinen zweiten Frauenarzt Termin erzählen. Es ist alles super und man hat das Herzchen pochen gesehen. Leider durften wir es noch nicht hören da es zu früh ist. Aber ich bin glücklich das alles in Ordnung ist

von Dzeni, 13. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, Ich bin so erleichtert und glücklich. Nach der MA letztes Jahr war bisher das Warten auf jeden Frauenarzttermin die Hölle. Wie lange können 4 Wochen auch sein? Heute hatten wir unseren ersten Termin im 2. Trimester ...

von Kanfanar, 15. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt/Samstagstalk

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte auch mal berichten. Ich hatte gestern mein 2 Frauenarzttermin Ich war wirklich aufgeregt, da könnte man meinen nach 2 Kindern wird es beim 3 anderst aber ich ...

von Vanessa12.16., 11. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Ihr Lieben, Ich war gestern, zum 1. Großen Ultraschall und nochmal zur Kontrolle der Nackenfalte. Mein Mann und die 2 kleinsten durften ja mit kommen. Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Den Nipt haben wir machen lassen, mit Bestimmung des ...

von Mammi36, 13. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heutiger Frauenarzttermin

Heute hatte ich mein erstes offizielles Screening ( wegen meiner Vorgeschichte aber in dieser SS schon den 4. Ultraschall). Zum Glück war alles in Ordnung, Baby hat 2 Arme, 2 Beine und einen kräftigen Herzschlag. Da ich nun ich in der 12. Ssw bin und die Ärztin sehr zufrieden ...

von Maria2704, 12. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen! Hatte gestern meinen langersehnten Termin. Man wartet so lange darauf und dann ist er nicht mal in 30 min vorbei Also stand zu meinen Wurm! Habe meinen Mutterpass bekommen, Herzchen schlägt kräftig, ET ...

von JoNiEm, 8. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute 1. Frauenarzttermin

Hey, auch ich hatte eben meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Die Schwangerschaft könnte bestätigt werden. Bin laut Ultraschall bei 8+0. Herzchen hat fleißig geschlagen. Ich bin soooo erleichtert ...

von Mariie, 9. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Also ich hatte eben meinen Termin beim Frauenarzt. Man sieht einen Dottersack und die Fruchthöhle aber sie meint der Dottersack sei sehr klein und sie sieht keinen Embryo. Da meine Tage das letzte mal im Juni waren ist es eh ein Rätselraten wann genau ich schwanger wurde und ich ...

von Kiwu2020, 5. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.