April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arie85 am 28.09.2019, 17:34 Uhr

Haare färben

Leider habe ich schon etliche graue Haare und färbe normalerweise jeden Monat.. Da die Meinungen aber geteilt sind was das betrifft, bin ich nun völlig ratlos. Das letzte Mal habe ich vorm Test gefärbt. Dementsprechend sehe ich mittlerweile aus. Und ich schäme mich.
Habe meine Friseurin schon gefragt. Sie sagt, manche verzichten aufs färben, die meisten aber würden trotzdem Farbe drauf machen. Habe Angst das ich dem Baby Schadstoffe zumute. Tönung reicht bei mir leider nicht. Es deckt nicht ab und dieses Ansatzspray juckt mir so. Ich bin schon total deprimiert. Was macht ihr mit euren Haaren.

 
6 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Frl. Wunder am 28.09.2019, 17:39 Uhr

Habe tatsächlich tönen lassen. Schon vor Ende der 12. Woche. Habe es nicht mehr ausgehalten, wie ich aussah. Habe dann abgewogen - glückliche Mama = weniger Stress für das Kind.

Jeder muss diese Entscheidung für sich treffen. Du wirst es richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Maikäferchen2017, 12. SSW am 28.09.2019, 17:59 Uhr

Habe mir ebenfalls vor zwei Wochen neue Strähnen machen lassen. Allerdings mit Haube, dann kommt die Farbe ja nicht direkt mit der Kopfhaut in Berührung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Tamara W., 10. SSW am 28.09.2019, 18:11 Uhr

Das Problem hatte ich letzte Woche auch, färben ja oder nein.
Meine Friseurin hat gesagt das dies kein Problem sei. Denn wenn man da so penibel sei, dann dürfte mann ja gar nichts mehr machen, Putzmittel sind oft schädlicher und die benutzt man ja regelmäßig. Und das mit dem Vorsatz "glückliche Mama, gesunde Baby" find ich auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Masupila0912 am 28.09.2019, 19:12 Uhr

Huhu, ich gehöre auch zu den Färbern, die Stoffe gehen nicht zum Kind über und heutzutage ist auch weitaus weniger drin als damals, ich nehme Farbe ohne Ammoniak (gibt es die mit eigentlich noch?)

Meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass man keine Sorgen haben muss dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von MrsSchleife, 13. SSW am 28.09.2019, 19:20 Uhr

Ich färbe, bzw. Töne auch.. Ich habe in der Regel bunte Haare. Im Moment eher pink. Da runter wäscht es sich blau, pastell grün raus.. Also schnell wieder pink drüber. Aber ich achte schon darauf meine Kopfhaut nicht mit zu "bemalen" und auch auf die blondierung verzichte ich... Was mir schwer fällt.
Ich wollte eigentlich gerade mal wider meinen Ansatz blondieren, als ich auf einmal unverhofft schwanger war. Aber so geht's auch.


Eine Freundin von mir arbeitet beim Urologen und sie sagt, die schlimmsten Farben sind dunkelbraun und schwarz. Da setzen sich immer sehr viele Sie und Partikel in der blase ab und verursachen auch oft blasenkrebs. Mehr als alle anderen Farben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 13. SSW am 28.09.2019, 21:03 Uhr

Ich kann die Haarfarben von Radico empfehlen. Komplett rein Pflanzlich. Ich hatte Kastanienrot und alle bewundern wie toll glänzend und natürlich die Farbe aussieht. Leider machen das nicht viele Frisöre da Pflanzenfarben etwas aufwendiger sind. Daher mache ich das immer selber. Lässt sich auch gut ausspülen. Ist auch für graue Haare geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.