April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel042020, 12. SSW am 30.09.2019, 8:36 Uhr

Essen

Hallo! Hab gestern von meiner Schwiegermutter eine Tiramisu bekommen und sie sagte extra, dass sie ohne Eier für mich is. Ich kostete und schmeckte den rum natürlich ließ ich sie sofort stehen trotzdem hab ich einen bissen mit rum gegessen muss ich mir sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Essen

Antwort von @ni, 13. SSW am 30.09.2019, 8:41 Uhr

Nette Schwiegermutter hast du da
Ich würde sagen, dass der Rum-Anteil in deinem essen so minimal war, dass da nichts weiter passiert. In anderen gängigen Lebensmitteln (Brot, Apfelsaft etc) ist ja durch den Gärungsprozesse auch immer ein geringer Anteil Alkohol enthalten, welcher den Mäusen nicht schadet.
Also mach dir keinen Kopf, da wird nichts passiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Krümel042020 am 30.09.2019, 8:50 Uhr

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Acidalia, 11. SSW am 30.09.2019, 10:42 Uhr

Ne quatsch von einem bissen passiert da nichts, vielleicht hat die ja auch nur Rumaroma verwendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Krümel042020 am 30.09.2019, 10:49 Uhr

War leider richtiger Rum aber ja wird schon nix sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Louisa16, 11. SSW am 30.09.2019, 11:25 Uhr

Nette Schwiegermama
Extra ohne Eier, aber dafür mit viel Rum für die schwangere Schwiegertochter
Du brauchst dir keine Sorgen machen . Wie schon geschrieben wurde, sind in einigen Lebensmitteln geringe Mengen Alkohol enthalten und da du ja wirklich nur ein bisschen gegessen hast, macht das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Krümel042020 am 30.09.2019, 11:31 Uhr

Ja, sehr nett sie versteht das nicht so. Ist eher vom "alten Eisen" aber danke für eure Antworten das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zu essen - Frischkorn?

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade leicht verunsichert bzgl Frischkorn- was genau ist das bitte? Man liest es ja ständig und überall aber eine genaue Beschreibung finde ich dazu nicht? Ich esse super gerne Körner Brötchen vom Bäcker (täglich und viele) und da sind teilweise ...

von Nadine-Di 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ist hier vielleicht noch jemand so ängstlich was das Essen angeht?

Hallo ihr Lieben, Bin ich hier vielleicht nicht allein mit der Angst falsches zu essen und dem Baby damit zu schaden? Vor allem die Panik um Listerien und Toxoplasmose ist furchtbar... aber selbst Kleinigkeiten wie Schokolade (bestimmte Sorten) und Haribo (alles davon) ...

von Nadine-Di, 29. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen freut ihr euch?

Durch die dauernde Übelkeit ist meine Essensaufnahme seeeehr eingeschränkt zur Zeit. Ich freue mich aber schon wenn ich nach der Entbindung wieder kotzfrei essen kann. Was ich mir fürs Krankenhaus von meinem Mann traditionell mitbringen lasse: - Croissants mit Mohn, ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Thema essen

Wir dürfen jetzt ja einiges nicht mehr essen wie zb salami, teewurst, brie, camenbert usw. wie ist es zb wenn man salami auf pizza macht? ist das dann immer noch schädlich? oder wenn man camenbert paniert und anbrät? gehen die stoffe/Bakterien davon ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Ich hab mir beim Einkaufen eingebildet, heute Abend müsste ich Reis haben mit so einer süß-sauren Fertigsauce mit extra Ananas vom bekannten Onkel. Und es war soooo lecker. Ich hab sowas noch nie gekauft. Ansonsten ess ich gern deftig, weil ich meine, so könnte ich ...

von Zornmotte 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen?

Hallo! Eine Frage an euch: Ich habe Hunger auf Fisch z.B Lachs. Roh sollte man den grad nicht essen, das ist klar. Wenn der allerdings gedünstet ist oder so dann ist das doch kein Problem oder? Mag sonst eigentlich gar kein Fisch, darum frage ich so blöd

von Mupfel28, 10. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was soll man nochmal alles nicht Essen/Trinken?

Meine letzte Schwangerschaft ist über 6 Jahre her, ich erinnere mich an vieles, aber nicht an alles. Womöglich hat sich ja auch was verändert, man hat Neues herausgefunden. Was darf man nochmal nicht essen und trinken? Mir fällt jetzt ein: Rohmilchkäse /-Produkte, rohes ...

von paula80, 6. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.