Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara85 am 20.03.2020, 20:03 Uhr

Arbeit

Huhu,
Wollte Mal fragen ob noch jemand von euch arbeitet und ob ihr dann auch Menschenkontakt habt?

 
7 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Monemond am 20.03.2020, 20:41 Uhr

Ich bin eigentlich noch im Dienst, aber diese Woche krank geschrieben.. (kein Corona, aber grippaler Infekt, hatte mich testen lassen, daher weiß ich das.. Kontakt zu anderen Menschen habe ich daher auch nicht, weil als erstes alles nicht wichtiges für Kinder und Jugendliche ziemlich schnell untersagt wurde.. Wenn es jetzt zu einer Ausgangssperre kommt muss ich nächste Woche auch nicht los, eigentlich würde ich mich 2 Stunden ins Gemeindehaus setzen oder meinen Jugendkeller aufräumen, damit die Menschen vereinzelt die Möglichkeit haben in die Kirche zu gehen um ein Gebet zu sprechen oder in der Stille zu sein, eine Kerze anzünden. Was auch immer. Also auch da wäre der Kontakt zu den anderen nur indirekt, da eh ich so viele da wären und wenn dann in einem anderen Raum..

Und außerdem ist das was anderes und das Gefühl etwas geschafft zu haben.. Ohne Corona wären noch 2 coole Angebote für Kinder und besonders für Mädchen gelaufen. Darauf hatte ich mich schon gefreut. Eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von ussu87, 30. SSW am 20.03.2020, 23:23 Uhr

Hallo, also ich arbeite immer noch in einer Firma mit ca. 100 Leuten. und ich arbeite in einem Großraumbüro mit 25 Personen.

Fragst du wegen der derzeitigen Krise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von subidu am 21.03.2020, 4:57 Uhr

Theoretisch, ja.
Ich bin Floristin in einem Gartenbau Markt.
Da ich nicht kassiere muss ich den Kunden nicht zu nahe kommen.

Ich war zuletzt am Montag arbeiten und wurde jetzt von meinen jungs angesteckt (grippaler Infekt)

Mein Chef hat mir auch schon kurzarbeit angeboten, jetzt warte ich mal die Woche ab und nehme es eventuell an...
Gut möglich dass wir sowieso keine Schnittblumen mehr bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Lawega am 21.03.2020, 9:57 Uhr

Ich bin Lehrerin und da die Schulen zu haben, im Homeoffice. Die anderen Kollegen sind schichtweise zur Betreuung der Kinder eingeteilt, davon sind schwangere ausgenommen. Zu Konferenzen müsste ich, stand jetzt, hin. Ich bereite jetzt zu Hause aber einfach schon mal alle Unterlagen der Kinder vor, für die Zeit, die ich im Mutterschutz bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Mara85 am 21.03.2020, 11:55 Uhr

Genau, ich arbeite immer noch in der Apotheke im Verkauf. Ich suche mir zwar immer arbeit im Büro, aber so langsam ist das auch alles erledigt.
Ich fühle mich einfach momentan in verkauf nicht so sicher, gerade wegen den ganzen Virus.
Die Stadt hat gestern Abend auch ein Verbot erteilt, das niemand mehr raus darf, nur zur Arbeit und zum Einkaufen. Alle anderen Geschäfte haben hier schon zu, nur noch wir und der Rewe haben auf. Wir haben täglich über 400 Kunden .

Das der Virus nicht für Schwangere gefährlich ist, ist mir klar, aber so nah am Kunde hab ich dann doch keine Lust zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von FeliAgatha, 28. SSW am 21.03.2020, 13:30 Uhr

Ich arbeite auch als Apothekerin in einer Apotheke. Nur im Backoffice zu arbeiten ist bei uns und bei dem Kundenansturm auch nicht so wirklich möglich. Habe aber momentan 2 Wochen frei. Ich werde die Situation nochmal mit meiner Frauenärztin und Chefin besprechen. Mir ist auch bewusst, dass das Virus für Schwangere, nach bisherigen Erkenntnissen, nicht gefährlicher zu sein scheint als für die Allgemeinbevölkerung. Eigentlich möchte ich auch in dieser Zeit jetzt prinzipiell gern arbeiten um den Leuten zu helfen und sie zu beruhigen und zu versorgen - dafür sind wir ja da. Aber eine Infektion muss man dennoch als schwangere nicht unbedingt riskieren denke ich mir. Deshalb werde ich mal sehen, ob sich eine Lösung finden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Mara85 am 21.03.2020, 13:56 Uhr

Ich bin auch gespannt wie es noch wird. Wir haben jetzt alles bei uns dicht gemacht und überall Plexiglasscheiben aufgebaut.
Aber die Kunden haben alle ein Knall.
Ich muss eigentlich nur noch bis zum 30.4 dann hab ich noch eine Woche Urlaub und dann bin ich im Mutterschutz. Ich will auch nochmal mit meinem Frauenarzt sprechen ob es für die letzten Wochen noch eine Möglichkeit gibt. Momentan, mach ich komplett die Rezeptabrechnung aber das erfüllt mich jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit - Hü oder Hott...

Hey Mädels, Ich weiß einfach grad nicht weiter, wie es mit meiner Arbeit laufen kann/soll. Erhoffe mir Rat/Tipps von euch... Wegen meiner Blutungen, die mich leider bis ins KH geführt haben, bin ich aktuell in dieser Woche noch arbeitsunfähig. Die frischen Blutungen sind ...

von Tita79, 15. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ausstand auf der Arbeit - Ideen/was macht ihr?

Hallo zusammen, in genau 2 Wochen ist mein letzter Arbeitstag. Nachdem bei meinem ersten Kind Ein- und Ausstand wegen Corona/Home Office ausgefallen ist wollte ich dieses Mal etwas nettes machen (nicht nur Kuchen oder so). Habe an eine Art Frühstück/Brunch gedacht bin aber ...

von Schlafwandlerin 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wan dem Arbeitgeber Daten, das mn schwanger ist ?!

Huhu ihr lieben :-) Ich bin am Donnerstag in der 12 ssw ,und mein Chef weiss noch nix , ich arbeite ja erst seit Ende September wieder ,und es ist halt mal was anderes ,als nur zuhause zu hocken ! Obwohl es ja schon ab und zu echt anstrengend ist (arbeite im Einzelhandel) ...

von SmileyDay, 11. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Bin heute es+11 arbeite im Einzelhandel, und es ist einfach jeden Tag stressig, von mal in den tiefkühlraum schwere gewichte ab und zu heben, und einfach immer Stress!

von SmileyDay 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Geht ihr noch arbeiten?

Huhu, an die arbeitenden Mamis: seid ihr noch voll auf Arbeit mit dabei, und fühlt ihr euch auch noch fit genug dazu? Ich muss ehrlich sagen, dass ich körperlich gerade an meine Grenzen komme. Rückenschmerzen habe ich ja schon seit ca 4 Wochen und war deshalb auch ...

von Mendel, 31. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Nachweis für den Arbeitgeber

Hallo Mädels. Ich muss euch mal eine echt kuriose Geschichte erzählen. Meine Chefin habe ich in der letzten Woche über meine SS informiert. Sie telefonierte daraufhin mit der Personalabteilung und teilte mir mit, sie benötigen einen Nachweis von meiner Frauenärztin. Soweit ...

von LadyNightfall 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Geht ihr noch arbeiten?

Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es gut Wollte mal fragen nachdem jetzt Homeoffice Pflicht ist, wer sein Recht eingefordert hat oder generell ob ihr ...

von LauraF1022, 12. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten in Präsenz, Homeoffice oder Berufsverbot?

Hallo, ich klinke mich mal eben aus dem Juli ein: Wer von euch arbeitet noch durchgehend in Präsenz, wer im Homeoffice und wer hat ein Berufsverbot? Was habt ihr gemacht, damit die Arbeitsbedingungen angepasst wurden für euch? An welche Stellen/Behörden/Dienste habt ihr euch ...

von Jules82, 21. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ganz plötzlich letzter Arbeitstag...

Hallo Mädels Heute hat mein Chef wegen der aktuellen Corona Krise hier in Wien (Österreich) gemeint ich solle meine Sachen packen und ab nächster Woche aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr kommen (hätte noch 3 Arbeitswochen vorm ...

von Melody-1-2-3, 29. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.