Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983, 29. SSW am 18.03.2020, 12:21 Uhr

FA- keine guten Neuigkeiten

Keine guten Nachrichten

War heute beim FA. Den kleinen gehts soweit gut, CTG nicht allzu toll, Wehentätigkeiten über 40.

Zudem steht im MUPA jetz in der Kategorie Risiken Isthmozervikale Insuffizienz.

Habe in 3 Wochen wieder Termin, Fa meinte aber, wenn ich Probleme kriegen sollte, auch schon früher kommen soll.

Hat oder hatte das auch jemand und es ging gut aus ?

FA war heut nicht so gut gelaunt um ihn Fragen zu stellen und er hat auch so weiter nix gesagt.

 
6 Antworten:

Re: FA- keine guten Neuigkeiten

Antwort von DieJessy am 18.03.2020, 13:46 Uhr

Ach Mensch fühl dich gedrückt
Ich kenne mich damit nicht aus.
Aber hier sind alle Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA- keine guten Neuigkeiten

Antwort von Jeanette1985, 19. SSW am 18.03.2020, 15:12 Uhr

Hallo liebeMama1983,

Ich habe letztes Jahr in der 20 ssw meine Tochter dadurch verloren. Die Fruchtblase ist in den Gebärmutterhals gerutscht und geplatzt aufgrund einer Zervixinsuffizienz.Ich Rate dir, schone dich, liegen, liegen, liegen,... Nicht schwer heben. Evtl benötigst du einen notfallcerclage. Ich habe vor 3 Wochen eine bekommen. (prophylaktisch) damit ich mein Baby nicht wieder verliere. Kopf hoch,...ruf bitte mal im kh an und frag mal nach was man da machen könnte. Die geben dort auch telefonische Auskunft. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA- keine guten Neuigkeiten

Antwort von Jeanette1985 am 18.03.2020, 15:15 Uhr

Ps: ich habe es nicht gemerkt, das die blase in den gebärmutterhals gerutscht ist. Bzw das sich der Muttermund geöffnet hat. Erst als Blut am toipapier war bin ich los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA- keine guten Neuigkeiten

Antwort von subidu am 18.03.2020, 17:19 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA- keine guten Neuigkeiten

Antwort von nita83, 14. SSW am 18.03.2020, 19:17 Uhr

Hallo vielleicht kann deine Hebamme zwischen drin mal ggg schreiben. Magnesium und anitwehentee auch ne Möglichkeit (schmeckt nicht so geil aber naja) toko Öl auch ne idee.
Viel Beine hoch das nimmt den Druck auf den Mutter Mund.
Nicht bei jeder Frau sind wegen ein Grund zur Geburt. Beim großen hätte ich ab der 24ssw wehen inkl. 1 Woche Klinik wehenhemmer und lungenreife.bin mit regelmäßigen Wehen entlassen worden Geburt war bei 39+1 beim kleinen hätte ich ab der 17 /18 SSW regelmäßig wehen die letzten Wochen sogar von 22 Uhr bis 5 Uhr morgen immer alle 5-15 min. Geplatzt ist die da die fruchtblase bei 37+1.
Du siehst bisschen vorsichtiger sein ist gut aber kein Grund warum es nicht glatt laufen sollte.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA- keine guten Neuigkeiten

Antwort von Anna_2016, 30. SSW am 18.03.2020, 19:53 Uhr

Hi, erstmal - keine Panik

Ich hatte es vor 4 Jahren bei meiner Tochter ab der 24ssw - das ist ja muttermundschwäche / Zervixinsuf.

Mein Gebärmutterhals war auf 2,3 cm in der 24ssw verkürzt, in der 25ssw auf 1,8 mit Trichterbildung am Muttermund.
Pessar bekommen und viel schonen + liegen. Ich musste 80% liegen und 20% langsam machen. Hatte allerdings kaum Wehen, erst ab 31ssw mehr.

Zur Beruhigung: meine Tochter kam in der 37ssw gesund!

Jetzt hab ich es wieder seit 27ssw - bisher aber "nur" auf 2,8-3 cm. Muss jedoch alle 10 Tage zur Kontrolle.

Wem dein Arzt dich erst in 3 Wochen sehen möchte, kann es gut sein, dass es noch nicht so gravierend ist. Weißt du die GMH-Länge?

Jetzt Ruhe bewahren, schonen, keine langen Spaziergänge, nicht schwer heben und oft liegen (am besten mit Kissen unter Popo- nimmt den Druck vom Muttermund).

Wenn du Fragen hast, schreib PN!

Wir schaffen es! Ich bin heute 29+1 und "schone" mich so gut es geht mit einer 3,5jährigen ohne Kindergarten ...

Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.