Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu, 28. SSW  am 17.03.2020, 18:15 Uhr

Aktuelle Situation, gedankenspiele...

.. Wie sieht es bei euch aus?

Im Moment ist es ja zt. So dass Männer teilweise nicht mit ins Krankenhaus dürfen. Wie es bei uns ist weiß ich nicht und werde mich auch erst kurz vorher informieren, da sich bis dahin ja einiges ändern kann. Zum guten oder zum schlechten werden wir noch sehen.

Ich möchte ungern 3 tage in einem Krankenhaus ohne Besuch und umgeben von überfordertem krankenhauspersonal sein (das soll nicht beleidigend sein, aber die Krankenhäuser sind ja schon ohne besondere Umstände meist überlaufen).

Also war meine Überlegung ambulant zu entbinden. Jedoch habe ich heute mit der hebamme geredet, sie weiß noch nicht ob sie nachsorge unter diesen Umständen machen darf und wie die Hygiene Maßnahmen dafür aussehen würden (vorallem Wer sie stellt sollte sie nen schutzanzug tragen müssen)

Es bleibt wohl erst einmal spannend...

Wer hätte Anfang der Schwangerschaft gedacht dass wir uns um so etwas Gedanken machen müssen

Habt ihr ähnliche Gedanken? Oder zerbrecht ihr euch noch nicht den Kopf und wartet erst mal ab?

Lg subidu, die gerade irgendwie dauermüde und nachdenklich ist

 
10 Antworten:

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von MomoAndress am 17.03.2020, 18:21 Uhr

Heyhey,
Also ich mach mir mega Gedanken, gerade da ich selber Angst vorm KH habe.... Und gerade noch die Situation ist echt erschreckend.

Daran hätte ich zu Beginn nicht Gedacht, dass es soweit kommt mit dem Virus und auch das ich es bis jetzt überhaupt geschafft habe (hatte zu Beginn der SS mega Angst, dass Kind zu verlieren)....

Aber bis Mai-Juni ist noch Zeit, aber was Fakt ist.. So oder so 3 Tage Krankenhaus ist für mich mega Stress.... Halte es ja nicht mal im Hotel aus Und naja.. Hab vor der Geburt sehr viel Angst und jetzt noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von subidu am 17.03.2020, 18:27 Uhr

Oje, ja niemand ist gerne im Krankenhaus.

Eine ehemalige Nachbarin hat deswegen im geburtshaus entbunden und war sehr happy damit.

Es wird so schnell nicht langweilig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von Sarahlein123 am 17.03.2020, 18:34 Uhr

Hey also ich muss sagen, dass ich mir deswegen so viele Gedanken mache. Schon allein die Vorstellung, dass mein Mann nicht mal dabei sein kann macht mich echt traurig und es überfordert mich total gerade die erste Geburt und dann soll man plötzlich eventuell ganz alleine (ohne familiäre Unterstützung) da stehen also der Gedanke überfordert mich komplett..
Meine Hebamme darf mittlerweile ja auch momentan nicht zur Nachsorge oder zb Kurse wahrnehmen. Bei Fragen und Anliegen läuft alles über Facetime oder Anrufe..
Also ich bin echt besorgt und momentan echt durch den Wind da ich nicht glaube das es in den nächsten Monaten besser wird sondern die Regelungen sogar eher strenger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von subidu am 17.03.2020, 18:50 Uhr

Huhu, ich verstehe das total.
Ich bin froh dass ich schon eine veteranin bin und wenn alles läuft wie bisher eine schnelle und komplikationslose Geburt haben werde.

Das gibt mir ein wenig Zuversicht, auch wenn ich meinen Partner gerne dabei hätte.

Bevor jemand etwas sagt.. Ja das sind luxusprobleme aber auch darüber darf man schreiben

Mich verunsichert die allgemeine Situation im Moment sehr, ich glaube eine gute Freundin ist mir beleidigt weil ich ihr heute abgesagt habe... Sie macht sich zu dem Thema aber keinerlei Sorgen und versteht mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von JenNysBoy, 30. SSW am 17.03.2020, 19:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mich verunsichert es auch und ich habe gefühlt jede Stunde eine andere Meinung.
Auch für mich ist es das erste Kind und ich muss ja wegen meinem Herzgedöns schon in die Klinik, in die ich eigentlich überhaupt nicht wollte und dann vielleicht noch ohne Partner. Horror. Hinterher evtl keine Hebamme. Horror.
Aber ich versuche, irgendwas positives zu finden, um nicht ganz durchzudrehen. Unser "Vorteil" ist, dass wir einige Wochen Zeit haben, uns mit dem Gedanken anzufreunden, bei der Geburt und/oder hinterher allein zu sein. Auch wenn die Vorbereitungskurse abgesagt werden, wir haben noch Zeit, uns anderweitig zu behelfen. Ich habe gestern mit "die friedliche Geburt" angefangen. Und ich versuche, ruhig zu bleiben und ganz viel mit meinem Mann darüber zu sprechen. Er hat auch pipi in den Augen bei dem worst case, dass er nicht bei uns sein kann. Aber: es gibt auch ein "nach der Geburt". Und dann muss eben diese Zeit noch intensiver genutzt werden zum Kuscheln und Reden.
Ich habe bisher aber auch nur von ganz wenig Kliniken gehört, die die Papas ausschließen. Ich habe ein Interview gesehen, da hat die Hebamme gesagt, dass es für sie noch stressiger wird, wenn die Frauen alleine kommen müssen.
Ich glaube, wir müssen einfach ganz ruhig bleiben, atmen üben und es auf uns zu kommen lassen. Wir können es im Moment nicht ändern und nicht absehen. Ich denke mir, noch viel schlimmer kann es nicht kommen. Irgendwo müssen wir die Babys ja kriegen.

Aber ich finde gut, dass wir über unsere Ängste sprechen. Sobald sie ausgesprochen sind, so geht es mir zumindest, hört das Hirnchaos für eine Weile auf. Das sind die Momente, wo ich meinen Bauch streichel und nicht alles scheiße unfair finde. Aber es ist auch gut, dass unser Sofakissen nicht sprechen kann und petzen, was ich da so alles reinfluche

Und noch ein Themenwechsel: ich rutsch heute in die 30. Woche

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!
*Gruppenkuscheln aus der Ferne*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von Anna_2016, 30. SSW am 17.03.2020, 23:09 Uhr

Auch ich mache mir so meine Gedanken....

Da ich ja im Mai meinen KS haben werde (hoffentlich erst im Mai!), mache ich mir aber etwas mehr Gedanken darum, dass genug Ärzte und Schwestern da sind um Baby und mich zu versorgen...

Den KS würde ich zur Not alleine ohne Mann überstehen (zur Not!) Und dann die 3-4 Tage Krankenhaus auch, aber die Angst gilt auch viel der Ansteckungsgefahr fürs baby im Krankenhaus.....

Und ich kann alle Erstmamas voll verstehen - die erste Geburt alleine wäre nicht so schön - wir hoffen alle einfach, dass wir noch ganz lange durchhalten und sich die Zeiten bessern!

Momentan versuche ich meine Gedanken immer zu verbannen und schnell an was fröhliches zu denken, sonst gehen die Hormone mit mir durch ....

Wir schaffen das schon alle!!!!!!!

P.S. juhu - ab heute auch 30 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von Lawega am 18.03.2020, 8:13 Uhr

Ich mache mir tatsächlich weniger Sorgen um die Entbindung. In meinem Kopf ist Juni so weit weg und ich hoffe, die Situation entspannt sich bis dahin wieder. In meinem Kopf ist es bis nach den Osterferien bestimmt alles wieder etwas normaler. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Meine Sorge dreht sich viel mehr darum, sich jetzt anzustecken und was dann? Wird das Kind dann früher geholt? Was wenn es doch Auswirkungen hat. Man liest kaum was darüber. Vielleicht denke ich zu kurzfristig. Ich hoffe einfach der Spuk ist bald vorbei und geht an uns allen einigermaßen vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von LenisHaselnuss am 18.03.2020, 8:32 Uhr

Mir geht es auch gar nicht gut mit der Situation.
Ich mache mir Gedanken über die Geburt und über die weitere Vorsorge bis dahin. Außerdem hat mein Baby ja Klumpfüßchen und ich habe furchtbare Angst, dass die Behandlung nicht sooo wichtig ist, weil nicht lebensbedrohlich, dass man die Behandlung erstmal aussetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von Regenbogenmutti, 28. SSW am 18.03.2020, 9:18 Uhr

Ich habe keine Angst vor dem Virus an sich. Ich fühlte mich von Beginn der SS an überfordert mit den Gedanken an Zwillinge. Alle Beratung baute darauf auf wie ich mich entlasten kann, wie es sich leichter anfühlt für mich. Das meine Partnerin die 5 Tage mit mir im Krankenhaus ist spielte dabei eine erhebliche Rolle. So wie die Situation jetzt ist würde ich mich vermutlich nach 2 Tagen selbst entlassen. Wenn alles gut geht bleiben die Zwillis noch bis Mitte Mai im Nest. Nur darauf hoffen, dass es doch ein bisschen besser ist bis dahin reicht mir nicht. Ich muss mich irgendwie mit dem worst case anfreunden, so ticke ich. Nur schön reden klappt irgendwie nicht. Auch das alle anderen-Väter, Oma, Partnerin, Tochter-diese ersten Tage verpassen tut mir weh. Ich glaube auch, dass man den Kreißsälen, Ärzten, Hebammen, Schwestern keinen Gefallen damit tut und vielleicht nochmal abgewogen wird was schlimmer ist; pro Schwangere eine Risikoperson mehr oder den Mehraufwand und die schwereren Geburten durch die Unsicherheit und Belastung der Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Situation, gedankenspiele...

Antwort von Smmefa am 18.03.2020, 11:53 Uhr

Huhu,

mache mir da keine Gedanken, bekomme mein Kind ja eh daheim, somit was das angeht alles schick und entspannt, ohne doofe KH-Keime, insofern meine Hebamme keine mitbringt, sollte sie kommen können. *dreimalaufHolzklopf*


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.