Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauli555, 28. SSW am 15.03.2020, 9:35 Uhr

Oh nein...

Ich habe gerade in der dänischen Presse gelesen, dass eine schwangere ins KH eingeliefert wurde mit einer Lungenentzündung. Sie wurde positiv auf das Virus getestet und das Neugeborene auch. Nun wissen sie nicht, ob es während der Ssw passiert ist oder unter der Geburt.
In DK gehören die schwangeren genauso so zur Risikogruppe wie die chronisch Kranken.
Ich hätte gern den ganz stinknormalen Alltag wieder...
Es nervt nur noch

 
10 Antworten:

Re: Oh nein...

Antwort von Starbucks87 am 15.03.2020, 11:16 Uhr

Ich bin auch genervt, aber mittlerweile auch angespannt.
Leider gehöre ich zur Risikogruppe :(

Wie wirkt sich das ganze auf die kommenden Arztbesuche aus?
Hat sich die Lage bis zur Geburt beruhigt?
Was ist mit dem Geburtsvorbereitungskurs?

Echt doof..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von rose_dust am 15.03.2020, 12:01 Uhr

Ich möchte sowas hier gar nicht lesen wenn ich ehrlich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von rose_dust am 15.03.2020, 12:03 Uhr

Vor allem weiß man nichts über die Vorgeschichte und so weiter
Von daher sollte man es unterlassen, hier noch mehr Panik zu verbreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Maiwunder2015 am 15.03.2020, 12:07 Uhr

Auch für so etwas ist ein Forum da. Das hat nichts mit Panik machen zu tun wie ich finde. Wer sich von dem ganzen fernhalten möchte sollte nicht im Netzwerk sein, ist nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Sarahlein123 am 15.03.2020, 13:09 Uhr

Bei uns wurden die geburtsvorbereitungskurse alle abgesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von NicoleS, 29. SSW am 15.03.2020, 13:17 Uhr

Ich denke auch, dass es für manche wichtig ist sich gerade jetzt auszutauschen und auch mitzubekommen wie es anderen damit geht.
Und wenn man es selbst nicht möchte oder es mit einem zu viel macht, Finger weg von Foren bzw. Beiträgen in denen es halt um bestimmte Themen geht. Kann man ja meist schon im Betreff oder spätestens in den ersten paar Sätzen rauslesen.
Ich denke auch dass keiner Panik verbreiten möchte und es auch nicht hier entsteht. Es ist nun einfach überall präsent und wir entscheiden selbst wie wir mit uns umgehen.
Kopf in den Sand stecken hat ja noch nie geholfen. Wir können uns aber gegenseitig zuhören und austauschen und vielleicht Mut machen.

Ich habe auch überhaupt keine gutes Gefühl bei manchen Prognosen oder aktuellen Abläufen und die Vorstellung, dass ich zb. alleine ins Krankenhaus muss, Kaiserschnitt und Vollnarkose bin ich zwar eh alleine aber niemand der da ist und unser Baby in Empfang nimmt und behütet bis ich es tun kann, grausam!
Das ist unvorstellbar und kommt nicht in Frage, es ist Gott sei Dank ja noch nicht soweit..
Daher ruhig für einander da sein, vielen von uns geht es wahrscheinlich sehr ähnlich.
Der eine schreibt es, der andere liest nur still mit oder klinkt sich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Pauli555 am 15.03.2020, 13:39 Uhr

Es geht mir mit Sicherheit nicht um Panikmache, sondern um Sorgen teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Maiwunder2015 am 15.03.2020, 14:22 Uhr

Vollkommen richtig. Gerade für uns als Schwangere, niemand weiß wie es weiter geht, wie sich alles entwickelt und ich glaube auch nicht das alles in der Öffentlichkeit erzählt wird.

Ein Austausch ist und bleibt ein Austausch- das ist klar, dennoch fühlt man sich doch besser aufgehoben wenn man merkt das Frau in jeglicher Situation mit den Sorgen nicht alleine ist.
Was jeder daraus macht bleibt jedem selbst überlassen

Und nun erstmal: Kaffee und Kekse für alle, ich wünsche einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von subidu am 15.03.2020, 18:03 Uhr

Habe gerade auch mit der hebamme telefoniert. Sie verschiebt den Kurs auf ungewisse Zeit.

Die erstgebärenden dürfen morgen nochmal kommen um ihre Fragen los zu werden (was telefonisch natürlich weiterhin geht) und das wars dann.

Ich verstehe die Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Nanawis am 17.03.2020, 14:46 Uhr

Hallo in die Runde,

Für mich sind Fakten immer etwas, was mir sehr weiterhilft, v.a. wenn man nicht weiß, was ist Spekulation/Panikmache und was spielt die Situation womöglich runter. Sehr hilfreich finde ich da diese Seiten vom RKI. Ich weiß nicht, ob ihr die schon kennt?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

Aber natürlich kann sich keiner sicher sein und wir haben ja auch Verantwortung für unsere Mitmenschen, denen wir durch eine Weiterverbreitung sehr schaden können.

In jedem Fall ist es, denke ich, das einzig richtige Vorgehen, die Situation mehr als ernst zu nehmen (siehe aktuelle Zustände in Italien) und mit allen Mitteln zu versuchen, eine Ansteckung zu vermeiden!

Auf dass wir alle gesund bleiben und unsere Babys es auch werden!
Haltet durch und seid penibel!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.