Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 28. SSW am 19.03.2020, 15:04 Uhr

Dampf ablassen

Bei mir verstärkt sich das Gefühl, dass meine SS nicht gut kontrolliert wird. Meine Hoffnung ruhte immer auf der Anmeldung im Krankenhaus und darauf, dass dann dort die Vorsorge übernommen wird. Erst sollte 8:15 Uhr telefonisch die Anmeldung zur Geburt erfolgen. 10 Uhr hab ich dann mal nachgefragt und die Auskunft bekommen es wird Bescheid gesagt. Bis jetzt kein Anruf. Ich fürchte bei der jetztigen Lage werden da auch keine Untersuchungen vorab erfolgen. Meine FÄ hat keine Geräte um die Versorgung und das Wachstum der Babys zu kontrollieren. Dann dachte ich, ruf ich mal bei der FÄ an um nach meinen Blutwerten von letzter Woche zu fragen-sicherheitshalber, bin ja erst in 4 Wochen wieder zum Termin. Auskunft: Ich soll meine Schilddrüsen-und Eisentabl. erhöhen. Beides wurde mir bisher gar nicht verordnet, die Kontrolle der Schilddrüse erfolgte nur auf eigenen Wunsch dank Eigendiagnose. Bisher sind viel weniger Untersuchungen erfolgt als bei meiner normalen SS vor 9 Jahren und das trotz doppelter Risiko-SS.

Ich versuche mich immer zu beruhigen; vertraue Deinem Körper, vertraue Deinen Babys, SS ist keine Krankheit...sagt sich so leicht. Zwillinge sind zuviel für den Körper, weil so nicht vorgesehen von der Natur. Und spüren würde ich es ja auch nicht, wenn ein Baby schlechter versorgt wird....

 
4 Antworten:

Re: Dampf ablassen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 19.03.2020, 17:34 Uhr

Wahnsinn, dEine FÄ hat keine Geräte? Kein CTG-Gerät etc? Wie hat sie die US Untersuchungen gemacht? Wohnst du in D?

Kannst du die Vorsorge denn bei der Hebi machen? Hebis machen tolle Vorsorge, tasten GMH, hören Herztöne, machen CTG, Urintests etc. ... und die Blutwerte könntest du dann beim Hausarzt machen? Wäre ja nur noch ein US den die Hebi nicht kann.

Dass die in der Praxis so verwirrt sind, kann ja mal passieren, aber wenn die genauer in den PC gucken würde sich das ja gleich aufklären... aber so gibt das kein gutes Bild ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Regenbogenmutti, 28. SSW am 19.03.2020, 18:48 Uhr

Ich wohne in Deutschland, sogar in der Bundeshauptstadt . Doch, sie hat ein CTG-wird aber erst in der 32. SSW gemacht. Und Ultraschall hat sie auch-aber ein schlechtes/altes. Da gabs ja zu Beginn schon Ärger von den Kollegen im KH, weil als dann Blutungen vom Hämatom hinter der Plazenta waren, war nicht klar ob die Babys jedes eine Plazenta haben oder sich die eine teilen. Das konnte man zu dem Zeitpunkt nicht mehr sehen, aber zu einem früheren Zeitpunkt hätte es die FÄ feststellen können/müssen.

Und so zog sich das weiter. 2 Blutkontrollen bis heute trotz Auffälligkeiten, Gefäße, Wachstum, Versorgung der Babys wurde nur bei der Feindiagnostik geschaut. Zur Frühdiagnostik war die Empfehlung Kontrolle alle 4 Wochen. Ist wohl auch so üblich bei Zwillingen. Aber scheinbar kein Muss.

Inzwischen hab ich die Klinik erreicht. Ich bin irgendwie in die Anmeldung für normale Geburten gerutscht. Die Risikosprechstunde wird immer noch vor Ort durchgeführt. Jetzt hab ich einen neuen Termin am 1.4. und das für 1,5 Stunden. Das fühlt sich deutlich besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von IchbinNummer 4, 31. SSW am 19.03.2020, 19:05 Uhr

Hi,

also ich kann das nachvollziehen! War zwar nie mit Zwillingen schwanger aber dies ist meine 4 SS und auch hier schöpfe ich nur aus Erfahrungen! Jodeinnahme (folio forte) nehme Ich aus eigener Erfahrung weil man den offenen Rücken ja kennt. Aber geraten hat dies niemand, zu keiner Zeit!

Auch mit einem niedrigen Eisenwert sollte ich erstmal floradix trinken. Nach 4 Wochen wurde der Wert noch schlechter. Als ich die Selbstmedikation mit ferro sanol aufgefangen habe, kamen sie dann endlich mal nach 8 Wochen mit einem Rezept um die Ecke. Floradix konnte ich nicht mehr trinken mir war so übel und das Gefühl von Bluttrinken ging nicht weg.

Auch hatte ich, wenn denn mal ein Schall war nur kurz mal vaginal und Fundusstandcheck. Weder Bild noch Aussage zu Gewicht, Größe oder Bild habe ich seit ca. 12 Wochen auch nicht. Alles aufgrund des neuen Gesetztes das 2021 kommen soll. Klar ist es toll, dass mein Arzt das jetzt schon zum Schutz der Ungeborenen tut. Jedoch wenn ein Schall war, dieser so kurz war, dass es schon sehr unbefriedigend war! Aussage nur:"Baby geht's gut, Baby bewegt sich!"

CTG haben Sie gemacht in der 23. Woche um Wehen zu checken
Ein erneuter Versuch in der 27. Woche ist aufgrund des erhöhten Bewegungsdrangs meines Muckelbertchens fehlgeschlagen, mit der Info die Kinder sind viel zu klein klar haben die noch Platz aber zu klein??

Viele andere Dinge die mich sehr an der Arztkompetenz und deren Helferinnen zweifeln ließ. Beruhigen konnte ich mich auch nur, mit guter Selbstzusprechen und bereits 3 (Gott sei dank) gut erlebten SS.

Allerdings wollte ich die 4te und letzte genießen....j a nun sind 30Wochen rum und Corona kursiert und wieder hat man andere Gedanken, als in Ruhe in sich reinzuhören

Vertraue deinem Gefühl. FRAU sollte vielmehr auf das pochen was ihr zusteht. Die SS ist zwar keine Krankheit aber ein schöner Ausnahemzustand, den man mitbekommen möchte. Klar spüren wir die Kleinen aber mal visuell etwas zu erfassen, lässt ja freuen!

Ein Bild, Gewicht, Grösse oder auch die neuen Babyklamotten machen es erst "greifbar" und lässt einen merken, dass da bald noch ein Familienmitglied dabei ist oder 2

Wir würden alle für unsere Kinder kämpfen die schon da sind. Da wir uns den Körper teilen und sie noch nicht da sind....müssen wir umso mehr darauf bestehen.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und hoffe ihr bleibt alle gesund und habt genug Klopapier
Hab gehört das soll gegen Corona helfen.

Ruhige Kugelzeit noch und auf das sich die Lage legt und wir unser Leben mit Baby(s) und Familie gut wieder im Alltag ankommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 20.03.2020, 6:39 Uhr

Mensch, am 1.4. schon ... das ist prima. Ich wünsche dir dass du da dann ganz ganz zufrieden bist und dich gut aufgehoben fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.