Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25, 38. SSW am 26.04.2018, 16:36 Uhr

Anzeichen das los geht??

Hallo
Bin jetzt 37+1 und mein bauch senkt sich sehr schnell...
Mein sohn ist mein zweites kind und drückt schon oft nach unten dass ich ein stechen am muttermund hab...

Wie lange dauerts noch bis ich kuscheln kann...
Wie kann ich ihn bissl anschubsen? Natürliche Mittel

Danke

 
9 Antworten:

Re: Anzeichen das los geht??

Antwort von weekend, 40. SSW am 26.04.2018, 16:51 Uhr

Gibt diverse Tees, mit denen man dem ganzen auf den Weg helfen kann, einfach mal googeln. Bewegung soll helfen, jemand hier schwört auf den Großputz inkl. Fensterputzen (sorry, Name vergessen ... ;-)), Brustwarzenstimulation soll helfen und alles, was entspannt. Am hilfreichsten ist es, es nicht unbedingt zu wollen. ;-)

Du hast doch noch Zeit, wenn Du 37+1 bist - und ein Maigeburtstag ist doch viel schöner als ein Aprilkind. ;-)

Meine Akupunkturhebamme meinte heute, dass alle wehenfördernden Maßnahmen nur was bringen, wenn der Körper auch schon so weit ist. Klang für mich danach, dass man das vielleicht mal ein, zwei Tage beschleunigen kann, aber keine zwei Wochen.

Gib Deinem Zwerg die Zeit, die er braucht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen das los geht??

Antwort von Späti79 am 26.04.2018, 17:32 Uhr

Waeum möchtest du die Geburt unbedingt antreiben? Theoretisch hat dein Kind noch fast 4 Wochen und es sind nicht umsonst 30. SSW.
Man kann Tees usw. trinken, aber solange du nicht entspannt bist und das Kind nicht bereit, nützt alles nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen das los geht??

Antwort von Equi, 37. SSW am 26.04.2018, 20:28 Uhr

Ich kann verstehen, das du willst das es losgeht. Von mir aus könnte es auch losgehen und ich bin erst in der 37 Ssw. Ich kann körperlich einfach nicht mehr. Alles tut weh und mein Diabetes nervt mich tierisch, ich habe ständig Hunger. Bei mir hat sich noch gar nicht gesenkt und fest sitzt er auch nicht im Becken und deswegen denke ich, bei mir wird es noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen das los geht??

Antwort von spanisheye am 26.04.2018, 21:56 Uhr

Ich kann auch nicht verstehen das man jetzt schon versucht nachzuhelfen. Wie oben bereits geschrieben hat es seinen Grund warum es 40 ssw sind. Nur weil es ab der 38 SSW kein Frühchen ist, muss es nicht auch schon auf die Welt kommen. jeder Tag in im Bauch für das Baby ist nützlich und rüstet es für ein gesundes Leben. Auch das SIDS Risiko senkt sich mit jedem weiteren Tag im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen das los geht??

Antwort von good4nothing, 40. SSW am 26.04.2018, 22:15 Uhr

Lustig, das ist doch in jedem Monatsforum das Gleiche, sobald die Ziellinie sichtbar ist, werden die meisten ungeduldig. Lasst doch erst einmal die Aprilmamas auskugeln und dann sind wir dran.
Anstupsen würde ich persönlich in der 38. Woche nich, aber das muss auch jeder selber wissen. Ich kann auch verstehen, wenn man nur noch Beschwerden hat, dass man es einfach hinter sich bringen will, aber letzlich handelt es sich ja wirklich nur um einige wenige Tage.
Ich bekomme morgen von meiner Hebamme eine lockernde Massage, die soll auf die Geburt vorbereiten, aber forcierende Maßnahmen will ich jetzt keine. Wie gesagt, ich möchte gerne noch übers Wochenende kommen. Aber immerhin, ich habe heute meine Kliniktasche gepackt. Aber gedanklich bin ich überhaupt noch nicht im Geburtsmodus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mich nicht rechtfertigen

Antwort von lilliane25, 38. SSW am 27.04.2018, 5:52 Uhr

Ich muss mich hier für nichts rechtfertigen...

Aber an alle die jetzt motzen, die haben sicher nicht das durch was ich alles durch hab in der Schwangerschaft...

Mein Sohn drückt schon wahnsinnig nach unten und ich hab seit längerem nur noch schmerzen

UND natürliche Mittel zum “anschubsen“ funktionieren ja e nur wenn er soweit ist
Vor allem möcht ich eine Einleitung komplett umgehen...
Und ich schubse jetzt schon an weil ich nicht warte bis ich gar nicht mehr kann und dann doch einleiten lasse...
Möchte das er kommt wenn er so weit ist wenn es noch einigermaßen erträglich ist für mich...

Nein bin nicht wehleidig oder so ist meine dritte Schwangerschaft und mein zweites gesundes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nicht rechtfertigen

Antwort von spanisheye am 27.04.2018, 8:02 Uhr

Ich kann dich ja verstehen. Habe auch immer wieder sehr starke schmerzen und einen schlimmen druck. An einigen Tagen kann ich kaum ein Schritt gehen. Zusätzlich habe ich einen fast 3 jährigen zu Hause, der noch nicht im Kindergarten ist. Du glaubst gar nicht wie anstrengend es ist. Natürlich wäre ich froh wenn wir schon in 40ssw wären. Dennoch sind auch die letzten 3 Wochen einfach wichtig für die weitere Entwicklung.

Kommt das baby von allein, ist es ok. Dann war das baby und der Körper auch bereit dafür.

Wir motzen nicht, wollten dir nur schreiben das es einfach einen Sinn hat.

Warum denkst du das dann eingeleitet wirst?. Auf den ET zu warten und nicht nachzuhelfen heißt nicht das du unbedingt eingeleitet wirst. Die meisten babys kommen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nicht rechtfertigen

Antwort von weekend, 40. SSW am 27.04.2018, 14:09 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Ende herbeisehnt, wenn die Schwangerschaft so anstrengend war und ist. Und dass es individuell vielleicht tatsächlich richtig sein kann, da auch vorzeitig schon etwas nachzuhelfen. Ich würde da mal mit Deinem Gyn und/oder Deiner Hebamme drüber sprechen, vielleicht kann man hier ja auch medizinisch vertretbar etwas machen.

Allerdings ist das hier ein öffentliches Forum, bei dem auch viele mitlesen, die nix schreiben oder die den Thread einfach später mal finden. Und dann sollte man denke ich Tipps in die Richtung auch immer mit den entsprechenden Hinweisen verbinden, dass es im allgemeinen(!) nicht empfehlenswert ist (auch wenn es im Einzelfall möglicherweise nicht verkehrt ist).

Ich wünsche Dir eine irgendwie erträgliche Restschwangerschaft und dann auch ein schnelles Auskugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nicht rechtfertigen

Antwort von HappyMom1212, 27. SSW am 27.04.2018, 18:46 Uhr

Sex hilft auch, zwar bedingt, aber wenn alles startklar ist, dann schubst es ganz sanft und macht evtl auch noch Spass. Aber die wichtigste Sache cool bleiben. Ich sitze auch immer ab 37+0 wie auf heissen Kohlen, aber nur weil ich eben schon 5 Kinder bekommen habe und die kamen bei 37+0, 37+6,37+0, 38+6 Und sogar die letzte jetzt bei 39+6. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die lungenreife, welche ich erhalten habe eine Grösse tolle spielte, denn bei der letzten hab ich sie nicht gebraucht und die blieb bis zum Schluss brav im Bauch... und die regel ist, je mehr stress Mama sich macht, desto eher bleibt Baby im Bauch, da dann nicht der richtige Zeitpunkt ist.... tuhe dir was gutes, geht nochmal raus, lenke dich ab, geniesse die Zeit die du noch hast, wirklich das hilft Wunder. Und glaube mir ich weiss wie du dich fühlst, ich hätte bei allen, auch jetzt wieder vorzeitige wehen mit kkh-Aufenthalten und nur liegen.... es war wirklich nicht schön, aber du packst das und wenn du überhaupt nicht damit rechnest purzelt dein Baby auf die Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Frieren als SS anzeichen ?

Hallo , Ich habe seit es +5/6 dauerhaft kalte Hände und Füße bin total am frieren ,sogar unter der Dusche .Eigentlich bin ich ein Mensch der immer heiß mein Körpertemperatur hat .Habe gelesen das es oft ein SS Anzeichen sei und auch Ärzte sagen das es ein sicheres Anzeichen ...

von Ina20222 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen

Gibts irgendwem der auch nichts vom Schwanger sein bemerkt?? Bzw der auch kein Ziehen im Unterleib hat?? Ich hatte das nur letzte Woche bevor ich einen Test gemacht habe für 2 Tage. Seither nicht mehr. Das einzige mögliche Anzeichen ist mein niedriger Blutdruck. Etwas ...

von Sophie94, 5. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche SS Anzeichen hattet ihr schon vor MNT?

Guten Morgen .Frage steht ja schon oben .Also ich habe seit Es+3/4 immer wieder Unterleibsschmerzen und ein Piksen durchgehend dann hatte ich Halsschmerzen und Grippe Gefühl .Kenne ich so gar nicht .Zudem Pickel und richtig hitzewallungen sowie ständig ziehen im Rücken …Kann ja ...

von Ina20222 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen der Geburt

Hallo Zusammen, ich komme aus dem Junibus, mein ET ist der 13.6. ich bin so ungeduldig und wollte fragen wie es bei euch abgelaufen ist? Habt ihr schon Tage vorher gemerkt dass sich etwas tut oder kamen die Wehen oder der Blasensprung plötzlich? Bei mir tut sich noch gar ...

von Lea.st 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen Geburtsbeginn?

Guten Morgen, bin momentan total verunsichert… bin heute erst bei SSW 35+6 aber habe dennoch das Gefühl, es könnte schon bald losgehen. Halte ich allerdings noch für sehr früh. Darf gerne noch etwas in meinem Bauch verweilen, ist meine erste SS. Habe seit heute Nacht etwa ...

von Sam1805, 36. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen, kann das normal sein?

Hallo in die Runde, niemals würde ich mich darüber beschweren, bin eher dankbar, dass ich keine typische Beschwerden bisher hatte, dennoch frage ich mich ob alles in Ordnung mit dem Krümel ist, wenn so gar keine Anzeichen vorhanden sind. Ganz zu Beginn hatte ich paar ...

von Sam1805, 11. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

SSW Anzeichen

Hallo Ist es normal dass Übelkeit und Ziehen und Brustschmerzen tgl anders sind? Jeder Tag ist für mich eine Überraschung irgendwie was heute dazu oder weg ist Es ist meine 3. SSW mit längerem ...

von LiSi1984, 7. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen mehr außer Harndrang bitte um Rat!

Hallo Ich hatte anfangs ab der 5ssw mit Übelkeit Erbrechen usw zu kämpfen jetzt nichts mehr auser Harndrang. Muss ich mir sorgen machen? Habe leider schon zwei Fehlgeburten hinter mir und die Angst ist zu groß es wieder erleben zu ...

von Seda56, 7. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

6.SSW, Anzeichen weg :(

Ich bin nun in der 6. Woche und hatte bisher kaum Anzeichen (stärkerer Ausfluss, etwas festere Brüste), was mich schon die ganze Zeit beunruhigt, obwohl ich weiß, dass es vielen so geht. Richtig Angst habe ich aber seit gestern, weil meine Brüste weicher werden und der Ausfluss ...

von Kiwiline, 6. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.