September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi13 am 18.05.2010, 22:52 Uhr

anstrengender Abend - habt ihr den auch?

hallo, ich muß jetzt auch mal was loswerden und hoffe auf viele erfahrungen und tipps von euch.
wenn ich die kinder aus der kita abhole, meist so gegen 16 uhr, sehe ich dort immer eine lachende kleine maus. schon beim anziehen beginnt dann die meckerei- sie will es allein oder anders machen und wir haben noch ein nachmittagsprogramm mit einkäufen oder kindersport für die große. ich lasse ihr ja meist auch die zeit die schuhe allein anzuziehen, aber beim 10.versuch die jacke doch falschherum anzuziehen, reißt mir der zeit- und geduldsfaden.

wenn wir dann unterwegs sind ist auch meist alles ok, wenn es dann nach hause geht es zu hause so gegen 18 uhr ans abendbrot geht, geht die jammerei in die vollen, ausziehen, waschen, zähneputzen... jeden abend ein grauen. ich bin nicht gewillt alles nach ihrem willen zu gestalten, auch weil da ja noch josi mit ihren bedürfnissen ist. ist halt jeden abend eine gradwanderung.
aber ich empfinde lotti gerade als seeeeehr jammerig. überlege manchmal schon, ob es ihr vielleicht nicht gut geht, sie krank ist oder einfach nur ko.

im vergleich zu josi, denken wir immer, dass es jetzt mehr jammerei gibt, aber das ist vielleicht auch nur ein eindruck, weil sie nun zu zweit sind.

wie läuft das bei euch so? bei mehrfachmamas habt iht vielleicht ähnliche situationen?

vielen dank für eure meinungen
lg chrissi

 
2 Antworten:

Re: anstrengender Abend - habt ihr den auch?

Antwort von silke21 am 19.05.2010, 7:48 Uhr

hallo chrissi,

bin zwar nur einfachmami, kenne das problem aber auch. bei uns ist es allerdings mittags so, weil ich sie dann aus der kita abhole. sie freut sich das ich komme, ist super gelaunt, bis es ans anziehen geht.

ich denke sie ist dann einfach schon zu müde und deshalb schlecht gelaunt, weil wenn ich es dann geschafft habe sie ins bett zu bringen ist alles gut, da ratzt sie dann völlig ko 2 stunden (und würde auch länger schlafen wenn ich sie nicht wecken würde) und ist danach wie ausgewechselt.

macht deine kleine in der kita einen mittagsschlaf? vielleicht feht ihr der oder er ist zu kurz?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengender Abend - habt ihr den auch?

Antwort von chrissi13 am 19.05.2010, 22:13 Uhr

hallo silke, in der kinderkrippe machen sie auch ca. 2h mittagschlaf und lotte schläft diese auch durch.

aber ich denke auch, dass so ein krippentag auch ganz schön anstrengend ist, auch mit mittagsschlaf.

lotte problem ist wohl auch, dass sie jeden morgen schon ca. 5.30 uhr aufwacht und es nicht einsieht, weiter das kuschelige bett von mama und papa zu hüten. ihr tag beginnt dann und gleich wird energisch "aufstehen" und "milch" gefordert. sehr zu unserem leidwesen. und das geht wochentags und natürlich auch am wochenende. abend fällt sie dann 19 uhr nach dem gemeinsamen sandmannschau mit der großen schwester und einem kleinen buch ins bettchen.

so ein tag einer kleinen maus ist schon ganz schon anstrengend.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Energiebündel Abends

Hallöchen :) Unsere Tochter hat zurzeit einen sehr interessanten Schlaf-Wachrythmus.. Tagsüber schläft sie recht viel - besonders am nachmittag. Dann ist sie abends ab 19:00 müde und schläft dann irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 ein. Dann schläft sie aber nur 1 Stunde und ...

von Caricono 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendritual

Hallo, Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir abends ein Ritual. Gegen 22 Uhr wird sie gewickelt und dann ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie noch die Flasche. Im Anschluss wird gekuschelt und dann gehts für sie ins beistellbett. Gestern ist ...

von Mira2505 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendessen Breifrei

Huhu Ich hab mal eine Frage Was bekommen eure kleinen so zum Abendessen? So langsam wird der Brei verweigert…. Bei uns sehen die Mahlzeiten momentan so aus bzw. das mag mein Sohn gerne. Morgens: Z.B Frischkäse-Avocado-Brot und Tomaten, Streichwurst, ...

von Schmetterling-2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendmilch Tipp?

Hallo! Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp Mäuschen hasst es von Anfang an Milch zu trinken. Mal sind gute Zeiten dabei gewesen, mal schlechte und mal sehr Schlechte. Zu den Guten Zeiten trank sie die ...

von Lischen96 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.