September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 25.04.2010, 20:49 Uhr

Fragen zum Urlaub und Sommer ....

Hallo,
nachdem nun wieder die Sonnencreme herhalten muß
ärgere ich mich schon wieder, daß mein Kleiner damit
wie ein Gespenst aussieht,-
weil die Creme nicht wirklich einzieht (Lavera...).

Da ich so gerne und soviel fotografiere stört das ^^^^
Was nehmt ihr den für Cremes und ziehen die gut ein?

Und noch ne Frage:
hat wer von euch ne Liste an was man alles denken sollte wenn man in Urlaub fliegt?
Wir düsen dieses Jahr ab da der Flug unter 2 noch nichts kostet und wer weiß wann ich mir das sonst das nächste Mal leisten kann...
nach Portugal, aber ncht direkt ans Meer, soll auch kein Badeurlaub sein...
eher Muschelsammeln, Natur genießen und und und...

Habt ihr ultimative Tipps was auf keinen Fall fehlen sollte???

Danke und LG,
Julia

 
6 Antworten:

Re: Fragen zum Urlaub und Sommer ....

Antwort von silke21 am 26.04.2010, 13:05 Uhr

hallo jutta,

wir nehmen die sonnencreme von rossmann (eigenmarke)lsf 50. lässt sich gut auftragen und zieht recht gut ein.

meine urlaubsliste sah in etwa so aus:
schmerzzäpfchen
schmerzsaft
virbucol
alle geläufigen globulis (arnica, belladonna etc.)
nasentropfen, abschwellend und homöopathisch
sonnencreme
fieberthermometer
otovowentropfen
pampers
feuchttücher
reichlich bodys
badehose
langarmshirts
t-shirts
dünne hosen/kurze hosen
socken
sonnenhüte/mütze
spielzeug
bücher
homöopathiebuch
trinkflasche
einmalwickelunterlagen
wickeltasche
tupperdosen (für untwegs)
waschlappen
spuktücher
jogginganzug

so, ich glaube, das war es so ziemlich.

lg silke
zahnbürste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Urlaub und Sommer ....

Antwort von Zara81 am 26.04.2010, 16:23 Uhr

Hallo,

wir haben letztes Jahr die Sonnencreme von Aldi und Nivea benutzt und mit beiden war ich zufreiden.

Silke hat schon fast alles aufgezählt. Den Buggy nicht vergessen oder eine Trage, das hat uns viel geholfen im Urlaub, weil Arda im Flugzeug einschlief und wir solange brauchten bis wir unseren Buggy wieder zurück hatten, da war ich froh, die Manduca dabei zu haben.
Ah ja und eine leichtere Decke für abends und im Flugzeug ist es immer so kalt.
Ich weiß nicht, ob dein Kind noch Schlafsack trägt, dann auch einen dünneren mitnehmen. Unterhaltung für Flugzeug nicht vergessen und evtl. noch Milchpulver, falls ihr braucht.
Und eine Reisekrankenversicherung abschliessen

mehr fällt mir nicht ein.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zara

Antwort von seestern78 am 26.04.2010, 20:10 Uhr

Hallo Zara,

wegen des Buggys: Ich kenne das so, er ist der letzte den ich vor dem Betreten des Flugzeugs im Gang vor der Stewardess mit einem Nicken abstelle und wenn ich die Gangway runtergehe liegt er dort als erstes wieder griffbereit. Wahrscheinlich hattet Ihr ihn als Gepäck aufgegeben?
Das mache ich nämlich nicht mehr, nachdem ich Piet mal kilometerweit durch die Flughafenhallen tragen musste. Das habe ich nur 1x gemacht und nie wieder.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von silke21 am 26.04.2010, 22:17 Uhr

hallo katrin,

wir haben unseren buggy in der tat auch beim einsteigen abgegeben, haben ihn aber trotzdem erst auf dem gepäckband, ganz zum schluss, wieder bekommen. läuft also leider nicht immer so rund wie bei dir, leider.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern

Antwort von Zara81 am 26.04.2010, 22:28 Uhr

Hallo Kathrin,

genau so wie bei Silke ist es uns auch passiert. Haben es auch kurz vorm einsteigen abgegeben und erst mit den Koffern bekommen. Wobei es in Antalya noch ging, die haben sich echt beeilt, aber hier in Deutschland war es eine Katastrophe. Wir haben unendlich lange nur auf die Buggys gewartet. Alle Passagiere waren weg und nur die, die einen Buggy plus noch ungeduldige kleine Kinder hatten mußten lange warten. Das man sowas nicht vorher einplant kann ich nicht nachvollziehen.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antwort

Antwort von seestern78 am 27.04.2010, 20:17 Uhr

Ja, das ist dann natürlich doof. Vor allem wenn die Kinder müde sind und schön schlafen könnten. Mal sehen, wie es in Zukunft so klappt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Kind

Schönen Abend in die Runde Mein September Baby ist mein erstes Kind, daher fehlen mir noch ein paar Erfahrungswerte. Waren bisher auch nur im Bereich Deutschland/Österreich unterwegs. Im September fliegen wir nach ...

von Fee2021 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Treffen mit Siri und Resi 💐 im Sommer

Wir hatten uns ja, als wir im Urlaub an der Ostsee waren alle getroffen. Es war sehr schön Die Kinder hatten Spaß , unsere Männer auch. Und wir ja sowieso. ...

von Kaddy85 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.