September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drjanitor, 11. SSW am 20.02.2023, 13:27 Uhr

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen,

dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :).

Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den Bahamas als Studentin unterwegs. Meine Frau will sie UNBEDINGT noch in diesem Jahr besuchen.

Sie überlegt daher Ende März/Anfang April auf die Bahamas zu fliegen. An sich spricht für mich nichts dagegen, aber die Bahamas gehören zu einem Gebiet, in dem es ein gewisses Zika-Risiko gibt. Ich habe zu ihr gesagt, sie kann im nächsten Jahr fliegen, wann immer sie möchte ((und das Kind abgestillt ist)). Aber nein, es MUSS jetzt sein.

Ich habe ihr das noch nicht gesagt, aber wenn sie fliegt und sich mit einem exotischen Virus infiziert, der das Kind gefährdet - das würde ich ihr nie verzeihen.

Wie seht ihr die Situation?

 
5 Antworten:

Re: Frau will unbedingt in den Urlaub

Antwort von Cika am 20.02.2023, 14:08 Uhr

Vielleicht kannst du mit deiner Frau über deine Sorgen sachlich reden und sie bitten , dass du sie beim nächsten FA Termin begleitest und ihr die Flugreise beim Arzt ansprecht .

Es ihr nur auszureden wird nicht viel bringen , wenn man aber alle Vorkehrungen trifft ( evtl. Impfungen ) sollte dies beruhigen .

Ich persönlich würde mich keiner Gefahr aussetzen , nicht mal in einen Flieger steigen und ich würde auch die Bedenken meines Mannes ernst nehmen .

Aber da ist natürlich jede Frau anders .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau will unbedingt in den Urlaub

Antwort von annahstpn am 20.02.2023, 15:25 Uhr

Hallo :)

Ich finde Fliegen prinzipiell nicht bedenklich, sofern es sich nicht um Langstreckenflüge handelt. Da müsste sie sich ohnehin das okay der Ärztin holen, soweit ich das weiß. Und ja, die exotischen Viren kommen noch dazu. Wäre mir auch nichts als Mama (oder Papa).

Allerdings seit ihr beide gemeinsam in freudiger Erwartung und ich finde, dass solch eine Entscheidung auch zu zweit getroffen werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau will unbedingt in den Urlaub

Antwort von Lilly2022 am 20.02.2023, 20:14 Uhr

Hmm… schwierig. Ich kenne Frauen, die das locker sehen und denken, das Risiko ist ja doch eher klein. Ich habe aber zwei Freudinnen, eine Flightattendant bei der Swiss und die andere hat einen Mann der Pilot ist bei der Swiss und beide haben für Zika Risiko Gebiete Verbot zum Fliegen bekommen. Der Mann für mind 8Mt bis zur Zeugung und die Frau sogar ein Jahr früher. Denn so lange ist der Virus nachweisbar und übertragbar. Und ab SS auch absolutes Verbot für diese Gebiete.

Weiss nicht, ob dir das hilft, aber mich haben die beiden Ladies überzeugt nicht schwanger in die Malediven zu reisen!

Liebe Grüsse und ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Nenner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau will unbedingt in den Urlaub

Antwort von drjanitor am 21.02.2023, 13:21 Uhr

Update:
Sie hat sich nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt und will sich jetzt mit ihrer Freundin an einem Ort treffen, wo der Virus keine Rolle spielt. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau will unbedingt in den Urlaub

Antwort von Lilly2022 am 22.02.2023, 15:34 Uhr

Schön, dass ihr einen guten Kompromiss gefunden habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tränen beim Frauenarzt

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt und was soll ich sagen: Dem Baby geht es gut und ich habe meine Tränen beim Arzt einfach nicht mehr zurückhalten können. Ich bin mit meinen zwei vorherigen Schwangerschaften noch nie so weit gekommen und mir kommt ...

von Besame 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zurück vom Frauenarzt

Huhu, Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei 9+4 und es ist alles supi Hat sogar einmal gewunken und alles auf den Tag genau entwickelt. ...

von Ina1421, 10. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zeit zwischen Frauenarztterminen

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr denn eigentlich so die Zeit (bei mir 3-4 Wochen) zwischen den Frauenarztterminen aus? Ich bin gerade fertig mit einem Termin, gehe aus der Tür raus und will mein Baby wieder sehen/hören… diese Zeit dazwischen ist sooo ...

von bambusx3 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Morgen Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben, morgen habe ich meinen zweiten Frauenarzttermin. Ich bin soooo gespannt und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Vor allem hoffe ich, dass beide noch da sind...ich habe oft gelesen, dass es vorkommt, dass ein Zwilling verschwindet, vor allem so früh in ...

von Cleo217 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zurück vom Frauenarzt

Heute war nach 3 Wochen endlich wieder der Termin. Ich war einfach so nervös das lässt auch beim dritten Mal nicht nach. Man macht sich tausend Gedanken, ist alles gut, ist es ordentlich gewachsen.. Aber dann kam endlich die Erleichterung unser kleiner Gummibär ist süße ...

von MamavonZwei2, 9. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

So war mein Termin beim Frauenarzt...

Hallo ihr lieben, Heute war der lang ersehnte Termin beim Frauenarzt. Ich konnte meine Tochter bei einer Freundin lassen und obwohl es das erste mal war, hat es problemlos funktioniert...jetzt zum interessanten Teil. Bin bei 5+4 zumindest wenn man von einem 28 Tage Zyklus ...

von Cleo217 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt

Hallo ihr lieben Ich muss kurz meine Erleichterung mit euch teilen. Ich bin lt. Berechnung heute 5+3. Eigentlich wollte ich erst frühestens in 2 Wochen zu meiner Frauenärztin. Nun hatte ich gestern Abend minimal ...

von Lilie977, 6. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.