September Mamis

Forum September Mamis 2008

schlafsackfrage

Thema: schlafsackfrage

hallo, stella schafft es nun sich ihren schlafsack auszuziehen. mit vorliebe in der einschlafphase. kann ich ihr nun nachts eine decke überlegen? lg silke

von silke21 am 27.04.2010, 19:26



Antwort auf Beitrag von silke21

Klar doch, manche haben doch schon lange keinen Schlafsack mehr. Ich glaube wir sind da schon Bettdeckenspätzünder oder wie ist das hier im Forum so? Die Mütter mit denen ich mich treffe und deren Kinder alle so alt sind wie Piet, haben den Schlafsack schon länger abgeschafft. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch noch immer Schlafsäcke und nichts anderes ;-.) Und von mir aus darf daß auch ne Weile so bleiben... LG, Julia

von Schwanger3708 am 27.04.2010, 21:22



Antwort auf Beitrag von Schwanger3708

Hallo, wir haben auch noch Schlafsack an zum Glück akzeptiert das Arda noch. Aber mittags verzichten wir schon längst drauf. Dafür schläft er mittags ruhig, deckt sich nicht auf, aber abends schläft er total katastrophal, also beansprucht wirklich das ganze Bett, da bin ich froh wegen dem Schlafsack. Aber versuchen kann man es ja, denke nicht, dass da was passieren würde. Ich mache mir eher sorgen, wenn man sich aufdecken würde. Meine Freundin z.B. zieht ihren Kleinen etwas dicker an, weil er weder mit Schlafsack noch mit Decke schlafen will. lg Zara

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten noch nie ein Schalfsack meine Schnecke hatte von Anfang an decke und hat super geklappt.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 07:40



Antwort auf Beitrag von silke21

Musst Du nicht. Das ist eine Phase und geht vorüber. Versuch mal, es ihr zu erklären bzw. zu verbieten, den Schlafsack auszuziehen. Eigentlich sollte sie bald begreifen, das sie ohne halt friert nachts. Mein Sohn war 4, als er den Schlafsack abgeschafft hat, er war ein sehr unruhiger Schläfer und hatte immer Probleme mit weggestrampelten Decken. Ein Freund von ihm wird bald 6 und hat auch noch einen Schlafsack. Dessen Nachbarskinder haben bis zum Alter von 9 Jahren in Schlafsäcken geschlafen. Mira wird ihren (hoffentlich) auch noch lange behalten. Ich hab noch (selbstgenähte) Schlafsäcke bis zu einer Länge von 140 cm. Sie kann die auch schon ausziehen, aber ich sag dann imer "Nein" und zieh den Reißverschluss wieder hoch, spätestens nach dem dritten Versuch wird es uninteressant.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sami schläft seit ungefähr einem Jahr ohne Schlafsack, allerdings mit mir unter einer Decke, damit ich zumindest etwas beeinflussen kann, dass er nachts zugedeckt bleibt. Ich bin mir aber sicher, dass er sich bemerkbar machen würde, wenn es ihm zu kalt oder zu warm wäre. LG Maja

von Kuscheling am 28.04.2010, 13:35



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Hallo zusammen!! Mara-Sophie shläft auch noch in ihrem Schlafsack. Zeitweise interessierte sie sich sehr dafür, wie man da rauß kommt, aber das ging vorbei Finde den Schlafsack einfach super geschickt und sie ist immer zu gedeckt. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 21:18



Antwort auf Beitrag von silke21

lotti schläft auch noch im schlafsack und ich finde das auch sehr praktisch. josi schlief auch im schlafsack bis sie 3 war. nach dem winter hatten wir sie dann langsam umgewöhnt. gerade im winter ist ja der schlafsack ein segen. einige "testnächte" vorher mit decke lag josi ganz ohne decke und bei offenem fenster. sie schlief, ich bibberte. lotti wird wohl auch noch eine weile im schlafsack bleiben. lg chrissi

von chrissi13 am 29.04.2010, 06:43



Antwort auf Beitrag von silke21

Hallo, Klara trägt auch noch einen Schlafsack. Und zwar so gerne, dass sie morgens meckert, wenn ich ihn ihr ausziehen will... Von mir aus darf das auch noch eine Weile so bleiben, weil sie eine ziemliche Frostbeule ist (da hätte ich nachts viel zu tun mit Zudecken). Bei unserer Großen war es genau andersrum: Die hatte so einen großen Bewegungsdrang, dass sie der Schlafsack in dem Alter schon unheimlich gestört hat. Außerdem ist ihr auch im Winter noch viiiiel zu warm... LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:47