September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen96 am 09.06.2021, 19:13 Uhr

Abendmilch Tipp?

Hallo!

Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp
Mäuschen hasst es von Anfang an Milch zu trinken. Mal sind gute Zeiten dabei gewesen, mal schlechte und mal sehr Schlechte.
Zu den Guten Zeiten trank sie die 230ml Pre aus und das reichte bis zum nächsten Morgen.
Die meiste Zeit aber, tuckern wir irgendwo bei 70-100 ml rum. An und für sich kein Problem, sie holt sichs schon, wenn sies braucht.
Jetzt aber ihre aktuelle Sucht Sie trinkt abend wenig bis gar nichts, obwohl sie sichtlich noch Hunger hätte (Brei geht auch nicht), kommt dann mitten in der Nacht um eine ganze Flasche zu trinken (hatten wir ab der 8. Woche nicht mehr gebraucht!) und morgens will sie dann nix

Ich weiß, ist wahrscheinlich ein Luxusproblem.. aber Mäusi hat eigentlich ab der 8. Woche 11 Stunden durchgeschlafen.. und nun braucht sie ständig den Schnuller, bis sie dann mal bereit ist, die Milch nachts zu trinken.

Irgendjemand Ratschläge?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Abendmilch Tipp?

Antwort von Lotusblume84 am 11.06.2021, 7:49 Uhr

Einfach abwarten, gibt sich sicher irgendwann. Ich wäre froh wenn es im ansatz so wäre. Bei uns sind zwei Stunden am Stück schlafen schon super. 4 oder 5 wären mal toll. Gib ihr doch die Zeit, sie ist erst knapp 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch Tipp?

Antwort von 1Tammy1 am 13.06.2021, 10:53 Uhr

Hallo ich verstehe dich! Ist wirklich ein Luxusproblem, aber man denkt doch drüber nach. Bei uns war es auch so, dass sie die ersten Monate sehr gut und schnell durchgeschlafen hat. Ab ca dem 5. Monat wurden die Abende bzw Nächte immer unruhiger. Sie wurde vom ersten hinlegen,, bis zum aufstehen morgens bis zu 10 x wach und brauchte manchmal die Flasche und manchmal musste sie nur gedrückt werden, bis sie wieder eingeschlafen war.
Dann von heute auf morgen wird sie seit ca einer Woche wenn überhaupt nur noch einmal die Nacht für die Flasche wach.
Ich denke, dass sich das mit Geduld und Liebe tatsächlich von selber regeln wird. Ist eine unbefriedigende Antwort aber so wird es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Wer hat eine gute, schon erprobte Idee? Ich bin ziemlich schlank, aber setze immer als erstes am Bauch an. Entsprechend habe ich leider jetzt schon (!) die ersten leichten Risse entdeckt. Hatte viel Heißhunger insbesondere auf Süßes. Das ist die Quittung. Ich nutze Öl nach dem ...

von Poca123, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Buch Tipps

Hey zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erziehungsratgeber oder Ratgeber für die erste Zeit nach der Geburt lest? Ich stolper immer mal wieder über das ein oder andere Buch aber weiß nie so recht, ob das jetzt sinnvoll ist, hilfreich oder überflüssig, weil ...

von Mary_George, 23. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

BLW - Tipps

Guten Abend, Eigentlich wollte ich meiner Kleinen (genau 5 Monate) erst mit 6 Monaten Beikost geben. Leider sieht sie das anders und verlangt wehement danach. Wir schaffen keine Mahlzeit mehr ohne einen Zwergenaufstand oder zumindest einer permanenten Geräuschkulisse, weil ...

von Aixoni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.