April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni95, 19. SSW am 02.11.2020, 12:26 Uhr

Angst...

Huhu ihr lieben.
Ich muss mich kurz ausheulen. Ich hab Mittwoch nach 4 Wochen wieder einen Termin beim FA. Da bin ich dann in der 20. Ssw und der 2. Große ultraschall steht an. Auf der einen Seite freu ich mich riesig das kleine wieder zu sehen. Auf der anderen Seite schieb ich schon wieder Panik. Seit der FG im Dezember bin ich eine richtig panische Schwangere, wenns auf die Termine zugeht. Ich hab einfach so Sorge dass etwas nicht in Ordnung ist...
Jetz lässt mich jedes pieksen und ziehen fast am die Decke gehen...

Hat das noch jemand?

 
3 Antworten:

Re: Angst...

Antwort von JaichBaby, 17. SSW am 02.11.2020, 12:59 Uhr

Hi,
ich weiß ganz genau wie Du dich fühlst. Ich habe nächste Woche auch nach vier Wochen meinen nächsten Termin und bin dann in der 18. Woche.
In den Tagen vor den Untersuchungen bin ich auch jedes Mal total angespannt und denke oft oh hoffentlich ist noch alles gut und es lebt..
ich bilde mir zwar seit längerer Zeit schon ein das Baby zu spüren, aber manchmal denke ich dann hey.. vllt ist es doch nur der Darm?! Wobei ich mir schon wirklich sicher bin..
ich glaube eine gewisse Ungewissheit und Angst wird bei mir Nach meinem MA im Mai auch die ganze Schwangerschaft bleiben. Wir müssen einfach versuchen unserem Körper zu vertrauen und immer davon ausgehen, dass es unserem Mini gut geht.
Es wird bestimmt alles gut sein bei deiner Untersuchung!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Krümel042021, 17. SSW am 02.11.2020, 16:09 Uhr

Schau mal in den Post von Goldiebee vom 01.11 rein, da sind auch viele die ihre Ängste bekunden.

Mir geht es so wie dir nach MA im März, hab morgen meinen Termin nach vier Wochen. Echt schlimm, hoffe so sehr das alles gut ist drücken wir uns einfach alle gegenseitig die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Twinmommy86 am 03.11.2020, 10:04 Uhr

Ich kann doch auch so gut verstehen.... nach meinen beiden letzten FG hab ich auch ständig Angst und Panik und und und.... ich weiß auch das es „übertrieben“ von mir ist. Ich komm da leider auch ganz schlecht raus...
Gestern erst starke Schmerzen in Unterleib gehabt und heute tut mir meine rechte Brust höllisch weh

schrecklich...ich würde dich so gern aufmuntern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Termin ..... Und Angst :-(

Hallo ihr lieben, Hab vorhin schon einen riesen Text geschrieben und Zack war alles weg..... Also dann nochmal. Sollte er dann zwei Mal erscheinen, dann sorry.... Morgen habe ich um 9:45 bei 15+2 meinen Termin. Kurz vorweg, ich denke dem kleinen geht es gut, hab gestern ...

von ulfundtina, 16. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst ..

Ich brauche ein bisschen aufmunterung ... Kleine vorgeschichte ... meine oma ist mittlerweile 85 jahre alt und einfach das herzstück meines Lebens ... sie hat innerhalb von einem jahr 5 stands gesetzt bekommen und hat eine schwere niereninsuffizienz.. und daraus gefolgt eine ...

von Babymama2021, 16. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder diese Angst...

...dass es doch wieder schief geht. Das ist so zermürbend Morgen ist das Kennen Lernen mit der Hebamme...Kann sie in der 12. Woche schon irgendwas hören, wenn ich sie frage, ob sie mal nach dem Herzschlag suchen kann? Am Dienstag ist ...

von stegeh, 12. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass Nährstoffe nicht ausreichen

Hallo ihr Lieben, meine latente Übelkeit ist seit ein paar Tagen vorüber. Übergeben musste ich mich glücklicherweise nicht. Dafür macht mir der andere Ausgang Probleme...Von wegen Verstopfung...Bei mir hat sich nichts groß verändert...Ich habe oft Stuhlgang (bitte ...

von stegeh, 11. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Termin beim FA und mega Angst.

Hallo, Hab heute meinen ersten FA Termin bin derzeit bei 6+5 hoffe natürlich das alles okay ist aber hab echt total angst da ich im Frühjahr schon eine Fehlgeburt hatte und meine Schwangerschaftsanzeichen zum letzten mal genau gleich sind (eigentlich keine), hab ich total angst ...

von Tamara W., 7. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor zu hoher Zunahme

Moin Leute, Ich bin derzeit in der 9 SSW und vor 3 Wochen war ich das erste mal bei der FÄ. Morgen ist der nächste Termin und meine FÄ meinte letztes Mal ich dürfe/solle in der Schwangerschaft 6-8kg zu nehmen. Jetzt hab ich aber bereits in den letzten 3 Wochen schon 1kg ...

von Surfergirl, 9. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Eileiterschwangerschaft?

Gibt es hier noch mehr die an Angstzuständen und Panikattacken leiden? Durch die ss ist es gleich mal noch schlimmer. Im Moment hab ich totale Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil ich ständig meistens nur rechts ein ziehen habe. Letzte Woche Montag war ich das ...

von AnnikaNoreen 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Schmierblutungen

Mir geht es gerade nicht gut. Seit gestern habe ich Kreislaufprobleme, leichte Krämpfe und zum ersten Mal Schmierblutungen. Heute mehr als gestern. Gestern bin ich Nachmittags zum Arzt, Embryo ist da mit Herzschlag und in der richtigen Größe. Nur die Fruchthöhle sieht sehr klein ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo, Muss mal meine Sorgen irgendwo los werden. Da ich schon mal im April schwanger werden durfte, war durch die Kinderwunschklinik (Kryotranfer) möglich,. Haben es leider seit über 6 Jahren auf normal weg versucht nur leider durch meine Endometriose und durch seine ...

von Tamara W., 6. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon ...

von Fox, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.