April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2104, 16. SSW am 01.11.2020, 17:53 Uhr

Käse

Hallo ihr Lieben,
sagt mal wie macht ihr das mit geriebenem Käse bei Gerichten die ihr überbacken wollt? Kauft ihr den fertig abgepackt oder am Stück und reibt ihn selbst? Habe irgendwo gelesen dass der fertig geriebene ggf durch Keime beim Reiben belastet sein könnte. Hab mir jetzt ein Stück Käse gekauft, aber das Reiben war der absolute Horror und jetzt gerade bin ich so genervt davon dass es entweder kein nächstes Mal mehr gibt oder ich wieder abgepackten Käse kaufe wie handhabt ihr das so?

 
6 Antworten:

Re: Käse

Antwort von Nathi92 am 01.11.2020, 19:14 Uhr

Hallo :) Also wenn der Käse erwärmt oder gebacken wird nehme ich auch lieber den schon geriebenen Käse. Meistens benutzt man den ja eh für Ofengerichte und dann sollten alle Keime weg sein ... Für anderes würde ich den Käse wahrscheinlich nicht benutzen obwohl ich auch schon fertig geriebenen Parmesan über dem Essen gegessen habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Abc12 am 01.11.2020, 20:39 Uhr

ich habe auch gelesen, dass der bereits geriebene Käse Risiken bergen kann und würde deshalb darauf verzichten. Da würde ich eher noch eine ganze Scheibe Gouda drauf legen.... ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Lottchen1983, 19. SSW am 01.11.2020, 21:31 Uhr

Naja, machen wir uns nix vor. Der Käse kommt zum überbacken bei ca. 180-200°C in den Ofen zum überbacken.
Was soll da bitte an keimen noch übrig bleiben?
Natürlich nehme ich bereits gerieben Käse zum überbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Aftab89, 18. SSW am 01.11.2020, 21:36 Uhr

Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht .
Ich nehme den geriebenen Käse immer für meine Lasagne zum Beispiel.
Ladys da kann wirklich gar nix passieren, guten Appetit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Didi877, 17. SSW am 02.11.2020, 8:12 Uhr

Da habe ich mir irgendwie nie Gedanken gemacht Also ich nehme immer den geriebenen für Ofengerichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von VerenaK am 02.11.2020, 8:31 Uhr

Für Ofengerichte nehme ich auch immer den schon geriebenen Käse.. hab da noch nie darüber nachgedacht
Aber bei 180 - 200 Grad bleibt bestimmt kein Keim über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.